ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. BMW i3 bzw. i Reihe Forum

BMW i3 bzw. i Reihe Forum

Themenstarteram 15. Juli 2013 um 19:15

Ich denke es wird langsam Zeit für ein i3 bzw. i-Reihe Unterforum. Am 29. Juli wird der i3 ja offiziell Vorgestellt und Ende Jahr kommt er auf den Markt.

Die Infos verteilen sich sonst überall in falschen Unterforen oder in einem grossen Topic wo man nichts mehr findet.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Noch mal: es geht nicht darum dass der i3 hässlich ist, oder eventuell schlecht verkauft wird... es geht darum, dass es sich um eine Kleinserie handelt. Bis auf ne Hand voll Fanboys, die sich den Wagen wahrscheinlich nicht mal kaufen werden, gibt es kaum Interessenten! Hat der BWM Z8 auch ein eigenes Unterforum? Seh ich grad nicht, bin mit Handy online...

Und ja, Carbon ist ja wirklich sehr innovativ - das gabs ja noch nie! Das googel ich, wenn ich am PC online bin. Glaube nicht so ganz, dass er der Einzige ist...

Herr Birger,

ich erlaube mir Sie darauf hinzuweisen, dass

1) Der Automobilmarkt nicht nur aus Deutschland besteht.

2) Dieses Kfz nicht unbedingt für den deutschen Markt gebaut wird. Das Werk in der DDR ist für etwa

40000 Einheiten / Jahr konzipiert. Diese sollten sich weltweit absetzen lassen.

3) Es wäre absolut hilfreich, wenn sie aufhören würden alles zu zerreden und sich konstruktiv an der Forumsdiskussion beteiligen. Wenn die Stuttgarter und die Ingoldstädter nicht in der Lage sind ein

derartiges Konzept zeitnah umzusetzen, muss das ja nicht heissen , dass der I3 nicht taugt.

4) Sie verweisen gebetsmühlenartig auf die Hässlichkeit des I3 - was keinesfalls als konstruktiv zu werten ist. Es handelt sich lediglich um eine subjektive Estimation ihrerseits.

5) Ich stelle ihnen anheim, wenn sie schon solche Fremdwörter wie "Innovation" gebrauchen, sich vor Gebrauch derer sich über deren korrekte Anwendung zu informieren.

Das Innovation kann der I3 alleine deshalb schon bezeichnet werden, da es sich um eine vollständige Neuentwicklung seitens BMW handelt. d.h. es ist kein Fahrzeug aus der Standardproduktpalette, welches nach Alibi Manier nur um des guten Willens willen - zu einem E-Kfz umfunktioniert wurde.

Somit kann der I3 durchaus als Innovativ bezeichnet werden.

Man beachte hier auch die Klimaanlage mit Wärmepumpentechnologie.

Der Aufbau der Batterie in einzelnen Zellen und das Mobilitätskonzept von BMW für weite Reisen etc...

Sicherlich sind dies keine neuen bahnbrechenden Erfindungen, jedoch verdient die Ingenieursleistung besondere Beachtung. Elektrofahrzeuge gibt es ja schon fast seit 100 Jahren, wenn sie es von diesem Standpunkt betrachten ist diese Technik uralt. Es geht aber hier darum ein emissionsfreies, nicht stinkendes und dieselrappelndes Fahrzeug für Großräume zu entwickeln, welche kurz vor dem Verkehrs- und Umweltinfarkt stehen.

Der deutsche Michel ist noch nicht so weit. Leider lebt die Politik es zu allem Überfluss auch noch vor.

Alles was nicht irgendwie in den eingeschränkten geistigen Horizont passt wird zerredet, verdammt, verbannt und verbrannt. Das hat ja geradezu autistische Züge und allzu oft wird dazu auch noch eine gezielte Desinformation eingesetzt.

Die Ingolstädter und auch Stuttgarter sind ja nicht einmal im Stande ein Fahrzeug ab Werk mit Flüssiggas auf den Markt zu bringen. Aber auch diese längst ausgereifte uralt Technologie wird ja zerredet.

 

Ich freue mich auf den I3 - Produktionsplatz ist reserviert

Danke nochmal an Jean-Claude Juncker für die 5000€ Car-E Prämie und die Mehrwertsteuerfreie Abgabe :)

 

 

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Hallo,

danke für den Hinweis. Ich hab es mal auf unsere Liste gesetzt, wir werden da sehr zeitnah darüber beraten.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Mitch

am 16. Juli 2013 um 20:35

Und auch beim F30/F31 Forum den F34 mit dazu ;)

MfG BMWFreak100

Das mit F32-36 und F8x sollte auch schon auf seiner Liste stehen, das hab ich letzte Woche intern angesprochen.

Super Idee. Heute ist der 29., aber wo ist das i-Forum?

#vote for BMW i Forum. Stehe gerne für hilfreiche Beiträge und Fragen parat!

Auch meiner Meinung nach, wäre es langsam Zeit für ein i-Forum.

Für andere Autos gibt es die Foren lange vor Vorstellung und nicht danach, wie in diesem Fall.

Zumal wir ja nicht mal über ein Auto, sondern über eine Sub-Marke reden.

Also entweder macht Ihr ein iForum oder ich einen iBlog! ;)

Ich bin für Forum!

am 29. Juli 2013 um 11:59

Ein i3-Forum ist schon notwendig.

Ansonsten werden die Leute zu anderen Foren abwandern...editiert, da Fremdforenwerbung...
MT- Moderation
gamsrockl

am 30. Juli 2013 um 1:22

Wozu jetzt schon ein i3 Forum? Den Wagen gibts noch gar nicht zu kaufen!

Hab mal in ein i3-Forum geschaut: Da werden aktuelle Nachrichten zusammen getragen und wild rumspekuliert. Ganz toll! Und 95% der Schreiberlinge werden sich den wahrscheinlich nicht mal kaufen...

Also ich würde warten bis es das Auto zu kaufen gibt und es dann auch was drüber zu schreiben gibt!

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Wozu jetzt schon ein i3 Forum? Den Wagen gibts noch gar nicht zu kaufen!

Hab mal in ein i3-Forum geschaut: Da werden aktuelle Nachrichten zusammen getragen und wild rumspekuliert. Ganz toll! Und 95% der Schreiberlinge werden sich den wahrscheinlich nicht mal kaufen...

Also ich würde warten bis es das Auto zu kaufen gibt und es dann auch was drüber zu schreiben gibt!

Dann ignoriere das Forum doch einfach???

Im Mercedesforum bekommen sogar User eine Bühne die überhaupt kein Auto haben.

Themenstarteram 30. Juli 2013 um 5:43

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Wozu jetzt schon ein i3 Forum? Den Wagen gibts noch gar nicht zu kaufen!

Hab mal in ein i3-Forum geschaut: Da werden aktuelle Nachrichten zusammen getragen und wild rumspekuliert. Ganz toll! Und 95% der Schreiberlinge werden sich den wahrscheinlich nicht mal kaufen...

Also ich würde warten bis es das Auto zu kaufen gibt und es dann auch was drüber zu schreiben gibt!

Die Zeit bis ein Auto endlich erhältlich ist, ist doch mitunter die spannendste..

Kostet ja niemand was das Forum früher zu erstellen.

Jetzt wo die offiziellen Infos raus sind und nach und nach Tests kommen werden, ist die Zeit der Spekulationen vorbei. Es gibt sogar schon die Preisliste.

Bei der i-Serie handelt es sich um eine komplett neue Baureihe mit innovativer Technik. Bei i3 allein wird es nicht bleiben. Allein das rechtfertigt schon ein eigenes Forum, Birger. Da der i3 weder zur 1er- noch zu einer anderen BMW-Reihe zugerechnet werden kann, muss er ein eigenes Forum bekommen.

Aber außer, dass hier ein Hinweis von den Mods gelöscht editiert wurde, gibts keine Reaktion? Was lässt euch zögern, hier ein neues Unterforum einzurichten?

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Aber außer, dass hier ein Hinweis von den Mods gelöscht editiert wurde, gibts keine Reaktion? Was lässt euch zögern, hier ein neues Unterforum einzurichten?

Weil wir Mods das gar nicht können. ;)

Einzig die Werkstatt kann solche Dinge einrichten, und da hat sich froloeb als Mitarbeiter der Werkstatt bereits bis oben geäußert, dass es aufgenommen wurde. :)

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Aber außer, dass hier ein Hinweis von den Mods gelöscht editiert wurde, gibts keine Reaktion? Was lässt euch zögern, hier ein neues Unterforum einzurichten?

Weil wir Mods das gar nicht können. ;)

Einzig die Werkstatt kann solche Dinge einrichten, und da hat sich froloeb als Mitarbeiter der Werkstatt bereits bis oben geäußert, dass es aufgenommen wurde. :)

Gruß Martin

Danke Martin. Ich wundere mich eben nur, dass ein modernes Forum wie MT nicht in der Lage zu sein scheint, zeitlich angemessen ein neues Unterforum einzurichten.

Dass die iReihe kommt, ist ja nun schon länger bekannt. Und die Reaktionen auf den Thread im 1er-Forum untermauern, dass das Interesse an dem Konzept riesig ist. Die Menge an Posts dort schreit für mich nach einem Unterforum, in dem die verschiedenen Themen sortiert und folglich leichter aufgefunden werden können.

Aber wie ich sehe, ist es ja auf einem guten Weg!

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. BMW i3 bzw. i Reihe Forum