BMW hat auch 'nen Sports Tourer!

Opel Astra J

Wie war das? Kopieren ist ein Zeichen für Respekt?

http://carsspyphotos.net/2014-bmw-family-activity-sports-tourer/

Bei BMW sollen die zukünftigen Frontkratzer "Family Activity Sports Tourer" heißen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Dann hat VW ja höchsten Respekt vor Opel. Immerhin ist deren derzeitieger Firmenslogan "Das Auto" vom Kadett geklaut!

Kadett-werbung
22 weitere Antworten
22 Antworten

Ja, BMW kopiert gerne von Mercedes, Opel offenbar auch😁 Auch für VW soll ja angeblich Mercedes der Benchmark sein.

So kopieren BMW, Opel und VW von Mercedes. Einer gibt eben den Trend vor. Und der Kunde freut sich, wenn er bei der Konkurrenz dann ähnliche Angebote für einen günstigeren Preis bekommt.

Zitat:

Dann hat VW ja höchsten Respekt vor Opel. Immerhin ist deren derzeitieger Firmenslogan "Das Auto" vom Kadett geklaut!

Kadett-werbung

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Ja, BMW kopiert gerne von Mercedes, Opel offenbar auch😁 Auch für VW soll ja angeblich Mercedes der Benchmark sein.

So kopieren BMW, Opel und VW von Mercedes. Einer gibt eben den Trend vor. Und der Kunde freut sich, wenn er bei der Konkurrenz dann ähnliche Angebote für einen günstigeren Preis bekommt.

Und du scheinst auch gern zu allem deinen Senf dazu geben zu müssen oder..😉

Nach VW oder Mercedes hat doch hier garkeiner gefragt.

Thema:
BMW und Frontkratzer..mhh..na ja
Man muss ihn ja nicht kaufen!
Denke außerdem,dass gerade andere Hersteller wie Opel da deutlich besser drinn sind und bei sochen Konzepten mehr Erfahrung haben als BMW.
Schuster bleib bei deinen Leisten.

Zitat:

Original geschrieben von Shadow-OMI

Lieber OMILEG,

cone-A hatte mit seinem Beitrag ja indirekt BMW unterstellt, von Opel die Bezeichnung Sports Tourer kopiert zu haben. Nur faktisch muss man eben feststellen, dass Mercedes schon 2004 die B-Klasse Sports Tourer genannt hatte.

Das ist alles. Und Dir kann es ja egal sein, wo ich meinen Senf dazu geben😉

Ähnliche Themen

Hallo

Omileg, was ist das denn 😁 ?

Der Auto Doktor

Zitat:

BMW kopiert von Mercedes?

Einfach mal so in den Raum geworfen.

Zeig mal Beispiele, wir wollen alle mal lachen.

Am besten was aus der Zeit von Chris Bangle.

Zitat:

Original geschrieben von t.n.t.

Ja OK, kommt wohl nicht so oft vor. Den hässlichen Chris Bangle Heckdeckel hat ja Mercedes von BMW kopiert.

Aber den Sports Tourer hatte Mercedes vor Opel und vor BMW. Vielleicht auch schon jemand anderes. Jedenfalls hat niemand von Opel Sports Tourer kopiert.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von t.n.t.

Aber den Sports Tourer hatte Mercedes vor Opel und vor BMW.

Und wo sind die Beweise/Beispiele?

BMW kopiert von Mercedes. Den 5er GT z.B. Oder den neuen Z4. Fahrzeugkonzepte, die nur noch ein Klon von R-Klasse und SLK sind.

Auf der anderen Seite kopiert Mercedes von BMW. M-Klasse zu X5 und das neue Häßlich-Ding zu X6.

Das Rad wurde schon erfunden, Leute. 😁

Gruß cone-A

Zitat:

Zitat:

Lieber OMILEG,
cone-A hatte mit seinem Beitrag ja indirekt BMW unterstellt, von Opel die Bezeichnung Sports Tourer kopiert zu haben. Nur faktisch muss man eben feststellen, dass Mercedes schon 2004 die B-Klasse Sports Tourer genannt hatte.

Ist mir auch egal,glaub mir.

Ist nur extrem auffällig was du hier ablässt.

Und lass bitte diesen Omileg Quatsch...ich weiss nicht wer das sein soll und habe mit der Person auch nichts zu tun.

Also unterlass einfach diese Anspielungen in Zukunft,wäre dir sehr verbunden.

Zitat:

BMW kopiert von Mercedes. Den 5er GT z.B. Oder den neuen Z4. Fahrzeugkonzepte, die nur noch ein Klon von R-Klasse und SLK sind.

Auf der anderen Seite kopiert Mercedes von BMW. M-Klasse zu X5 und das neue Häßlich-Ding zu X6.

Das Rad wurde schon erfunden, Leute. 😁

Gruß cone-A

Man braucht sich auch nur zb. die Innenräume von zb. der S-Klasse ansehen...welche verblüffende Ähnlichkeit zum 7er BMW.

Zitat:

Zitat:

Lieber OMILEG,

Und wo bleibt der Bezug zu VW? 😕

B-Klasse und Sports Tourer...

Alleine die Bezeichnung verdient das Urteil irreführende Werbung. 😁

Somit verliert Daimler seine Urheberrechte durch den unclean-hands-Einwand.

Zitat:

Original geschrieben von puddis

Und wo bleibt der Bezug zu VW? 😕

Der Bezug zu VW und Mercedes ist dadurch vorhanden, dass Opel von Mercedes kopiert, wie auch VW und BMW bzw. Mercedes von BMW, ...

Wenn man nicht ganz engstirnig denkt, dann geht es hier darum, dass ein hersteller von einem anderen etwas kopiert hat. Und das macht eben nicht nur Opel sondern eben auch VW.

Ob das nun ein Zeichen von Respekt ist😕 VW hat den Touran als Kopie des Opel Zafira sicherlich nicht aus Respekt gegenüber Opel herausgebracht, sondern weil diese Karosserieform eben sehr gefragt ist.

Deine Antwort