ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. BMW G83 M4 Cabrio 2021

BMW G83 M4 Cabrio 2021

BMW M4 G83 (Cabrio)
Themenstarteram 2. Oktober 2020 um 9:55

Bilder von heute... ich bin mal gespannt. Ich denke ich werde einen M4C Cabrio bestellen, mal schauen wann er dann im Nov/Dez. bestellbar ist. :-)

1
2
3
+5
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Das Coupe sieht aus wie ein Muscle Car mit aufgesetzter Schweinenase. Die Limousine wäre toll, gäbe es nicht die Schweinenase und - wie auch beim Coupe - den hässlichen unteren Abschluss mit den Kanalisationsrohren...

Muss man dir denn in jedem neuen 4er Thread sagen, dass man dein ewiges gemecker und genörgel, was du so schön als Meinung sagen verpackst, langsam satt hat?

Es weiß doch nun langsam jeder dass du das neue Design kaka und doof findest...

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten

Vollleder sieht man an de Türtafel, oben ist es mit ner naht versehen. Das gibts nur bei Vollleder.

Jepp, vollleder

Hallo zusammen,

nach knapp 22.000 km in fünf Monaten kann ich wenig berichten, was Ihr nicht schon wisst.

Ich würde diesen Wagen jederzeit wieder kaufen, wenn es noch geht.

Gut, die Freisprech ist nicht gut, der Tank etwas klein, aber alles Andere wirklich stimmig. Carbon-Sitze mega-tief, CBRs tun, was sie sollen, Verbrauch ca. 1 Liter unter meinem M5.

Nach der 20.000 Inspektion klingt er anders, wenn man auf SportPlus und Gangschaltstufe 2 stellt.

Ich nenne die Emma mittlerweile das Schienenfahrzeug.

Danke an die M für dieses Spitzen-Auto.

@BigTanti911, Danke für Deine Zeilen. Was ist 1Liter unter Deinen M5 ?:)

Hast Du die V max Aufhebung? Wenn ja macht Dein Dach ü250 Geräusche? Viele Grüße

Ist die Freisprechanlage auch bei geschlossenem Verdeck nicht gut?

Mal eine Frage zur Audio-Anlage. Ist die HK wirklich so schrottig, wie alle sagen? Im Cabrio soll die ja noch schwächer als im Coupe sein (um die 400 Watt). Ich komme jetzt von der B&W im 5er und erwarte jetzt besser mal nichts. Bissi Deutschlandfunk und das war es dann… ;-)

Ich find die HK klingt gut im Cabrio.

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 19. Februar 2023 um 17:21:36 Uhr:

@BigTanti911, Danke für Deine Zeilen. Was ist 1Liter unter Deinen M5 ?:)

Hast Du die V max Aufhebung? Wenn ja macht Dein Dach ü250 Geräusche? Viele Grüße

15 Liter gegenüber den 16 Liter vorher. Und der M4 ist bei 280 abgeregelt. Der M5 war es bei 305. Das macht sicher auch Einiges aus…nun bin ich aber auch noch keinen Sommer gefahren damit.

Unter Last liege ich im Durchschnitt zwischen 20 und 21 Litern. Schalte dann aber auch an 5k hoch…

Vom Dach merke ich nicht viel. Alleine die Kopffreiheit beim geschlossenen Zustand ist irre.

Zitat:

@Union2000 schrieb am 19. Februar 2023 um 17:24:34 Uhr:

Ist die Freisprechanlage auch bei geschlossenem Verdeck nicht gut?

Mal eine Frage zur Audio-Anlage. Ist die HK wirklich so schrottig, wie alle sagen? Im Cabrio soll die ja noch schwächer als im Coupe sein (um die 400 Watt). Ich komme jetzt von der B&W im 5er und erwarte jetzt besser mal nichts. Bissi Deutschlandfunk und das war es dann… ;-)

Hifi kommt gut rüber. Aber klar, ist sicher nicht so präsent wie bei einem Coupe…;-)

Freisprech über AppleCarplay wird nicht besser…hatte dazu irgendwann mal einen Thread aufgemacht….

Erzähl ruhig sonst noch was von Deinen Erfahrungen. Das verkürzt mir die Zeit bis zum 06.03.2023 noch etwas. YouTube habe ich jetzt schon 10x komplett alles durch. Den letzten asiatischen G83 Clip ohne Untertitel. Freak out! ;-)

Was mich zum Beispiel noch interessiert: Ist die Karosserie einigermaßen verwindungssteif? Einige haben in den Vids gesagt, daß man es noch merkt (z.B. Joe Achilles)…

Zitat:

@Union2000 schrieb am 19. Februar 2023 um 20:41:15 Uhr:

Erzähl ruhig sonst noch was von Deinen Erfahrungen. Das verkürzt mir die Zeit bis zum 06.03.2023 noch etwas. YouTube habe ich jetzt schon 10x komplett alles durch. Den letzten asiatischen G83 Clip ohne Untertitel. Freak out! ;-)

Was mich zum Beispiel noch interessiert: Ist die Karosserie einigermaßen verwindungssteif? Einige haben in den Vids gesagt, daß man es noch merkt (z.B. Joe Achilles)…

Also das mit der Verwindungssteifigkeit ist so lala. Auf Kopfsteinpflaster offen klappert der G83 schon sehr. Ich schiebe es auf das Fahrwerk, was eben eine gesunde Härte haben muss.

Also bei mir klappert da jetzt auch nix mehr - wurde nach entsprechender Reklamation beim Verdeck und Innenraum abgestellt. Wenn mal richtiges Klappern haben willst - auch ohne Kopfsteinpflaster- fahr mal ein AMG C63 s Cabrio - scheppern und klappern im Innenraum vom Feinsten - und ich schreib nicht vom Auspuffsound …:eek:

Zitat:

@Union2000 schrieb am 19. Februar 2023 um 20:41:15 Uhr:

Erzähl ruhig sonst noch was von Deinen Erfahrungen. Das verkürzt mir die Zeit bis zum 06.03.2023 noch etwas. YouTube habe ich jetzt schon 10x komplett alles durch. Den letzten asiatischen G83 Clip ohne Untertitel. Freak out! ;-)

Was mich zum Beispiel noch interessiert: Ist die Karosserie einigermaßen verwindungssteif? Einige haben in den Vids gesagt, daß man es noch merkt (z.B. Joe Achilles)…

Das Ding ist für ein Cab so etwas von fest. Du kannst Dich wirklich freuen. Und das Fahrwerk ist schon hart. Ist aber jeder Comp. - und hilft bei hoher Geschwindigkeit und Bremsschlag. Werde es nicht mehr missen wollen.

Hm. Ich hatte doch ein repräsentatives Verbrauchsbild beigelegt. Na dann nochmal…

Bei flotter Fahrt ist es zwischen 20 und 21 Liter. Im Rahmen für diese Leistung…

F9015362-cfdc-49a6-b938-444e627353f4

Zitat:

@BigTanti911 schrieb am 19. Februar 2023 um 22:07:51 Uhr:

Zitat:

@Union2000 schrieb am 19. Februar 2023 um 20:41:15 Uhr:

Erzähl ruhig sonst noch was von Deinen Erfahrungen. Das verkürzt mir die Zeit bis zum 06.03.2023 noch etwas. YouTube habe ich jetzt schon 10x komplett alles durch. Den letzten asiatischen G83 Clip ohne Untertitel. Freak out! ;-)

Was mich zum Beispiel noch interessiert: Ist die Karosserie einigermaßen verwindungssteif? Einige haben in den Vids gesagt, daß man es noch merkt (z.B. Joe Achilles)…

Das Ding ist für ein Cab so etwas von fest. Du kannst Dich wirklich freuen. Und das Fahrwerk ist schon hart. Ist aber jeder Comp. - und hilft bei hoher Geschwindigkeit und Bremsschlag. Werde es nicht mehr missen wollen.

Hatte auch Bedenken, bin Coupe und Cap nacheinander gefahren. Das Coupe ist vom Fahrwerkasetup leicht härter. Cab gefällt mir hier aber besser. Verwindung war bei Cab ne Nuance schlechter, merkt man aber nur im direkt Vergleich aus meiner Sicht.

Da es mein Daily wird, ist ein etwas weicheres Setup beim Cabrio vermutlich nicht so schlecht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen