BMW G21 Auspuffblenden
Hallo,
Habe mal eine Frage zu den BMW G21. Meiner hat leider Chrom Auspuffblenden und ich möchte die schwarzen nachrüsten. Hab jetzt welche gefunden, jedoch stammen diese vom LCi Modell, macht dies einen Unterschied oder sind die vom LCi die selben wie die vom vor LCi?
Danke für die Hilfe
13 Antworten
Ich denke nicht, aber bin nicht sicher.
Der LCI hat in Teilen ja einen anderen Diffusor bzw ne andere Heckstoßstange. Vllt passen diese dann nicht an einen preLCI. Kann ich nicht 100%ig sagen..
Mir geht’s eigentlich nur um die Auspuffblenden. Mochte die von Chrom auf Schwarze ändern, also kein großer Umbau. Aber bin halt im Internet noch niergends auf die richtige Information gestoßen, ob die vom Lci auch auf den preLci passen
Beim LCI sind die Durchmesser größer geworden. Je nach Motorisierung 80mm oder 90mm beim Pre LCI und 90mm oder 100mm beim LCI.
Ich meine die Grenze ist beim 320'er, hast du nen 20'er oder größer egal ob i oder d hast du die großen Blenden und darunter die kleinen.
Die Chromblenden abbauen und pulvern lassen, hat mich 50€ gekostet. Kein großer Aufwand, da die Blenden nur gesteckt sind.
Ähnliche Themen
Das geht für 30€ doch auch selbst. Abbauen, bisschen anrauen, Grundierung drauf und mit Auspufflack ansprühen.
Schon mehrmals gemacht, nie Probleme gehabt.
Bestell doch einfach die richtigen Blenden fürs PreLCI z.B. beim Leebmann?
https://www.leebmann24.de/...ende-schwarzchrom-d-90mm-18308485758.html
Hallo ich habe mir jetzt die PreLci Blenden in schwarzchrom gekauft und wollte diese heute montieren. (Teilenummer: 18308485758)
Beim Abbau der originalen ist mir aber aufgefallen das die originalen innen anders sind als die neune Schwarzen. Die schwarzen halten auch nicht wirklich am Auspuff. Hat da jemand Ahnung? Hier auch noch Bilder dazu
Was für einen G21 fährst du denn genau? Also 320i? 320d? Pre-LCI? LCI?
Gib mal bei Leebmann24.de deine FIN ein und such nach „Endrohrblende“. Welche Teilenummer wird dir denn da als kompatibel (in Chrom) angezeigt?
update: ich könnte mir vorstellen, dass die 18308485761 bei dir passen könnten.
Ich habe einen 320d xDrive preLci (Bj 03/20). Leebmann zeigt mir welche in Chrom an mit der Teilenummer: 18308686703
Die von dir geschickte Teilenummer passt laut Leebmann nicht auf mein Fahrzeug
Leebmann zeigt nur die Teile als kompatibel an, die Original auf dem Fahrzeug verbaut waren. Ergo werden alle schwarzen bei dir als vermeintlich inkompatibel angezeigt obwohl sie passen (könnten).
Also wenn ich mir die Teilenummer 18308686703, die dir als kompatibel in Chrom gezeigt wird, anschaue, dann hat die ebenfalls 90 mm im Durchmesser.
Die Teilenummer 18308485761, die ich dir geschickt habe, hat schon mal ebenfalls 90 mm. Weiterhin scheinen die innen genauso auszusehen, wie deine in Chrom auf den Bildern oben. Ich habe einfach mal nach der Teilenummer gegoogelt und mir die Bilder angeschaut.
Ich kann dir natürlich nicht garantieren, dass die passen, aber für mich deutet viel darauf hin.
Weißt du ob man die bei Leebmann ohne Probleme zurückschicken kann, falls diese dann doch nicht passen würden?
Zitat:
@Gabschi721 schrieb am 21. August 2025 um 05:25:48 Uhr:
Weißt du ob man die bei Leebmann ohne Probleme zurückschicken kann, falls diese dann doch nicht passen würden?
Da musst du mal bei Leebmann selbst fragen. Wenn du sie aber nur bestellt und ohne Einbau mit deinen alten vergleichst, sind sie ja noch in neuem Zustand und du solltest sie per Widerruf zurückschicken können. Das ist meine persönliche Vermutung.
Nach meiner Recherche hast du die schwarzen für den preLCI Benziner bestellt und nicht die für den Diesel. Daher hatte ich dir die andere Teilenummer gegeben.
Bestelle dir die 18308485761. Falls sie nicht identisch aussehen zu deinen Chrom Endrohrblenden dann schick sie eben zurück. Ich bin allerdings zuversichtlich 😄