ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Freigabeliste Felgen Reifen - 3er (E46), 5er (E39), X5 (E53), 7er (E38), Z8 (E52)

BMW Freigabeliste Felgen Reifen - 3er (E46), 5er (E39), X5 (E53), 7er (E38), Z8 (E52)

BMW
Themenstarteram 20. August 2009 um 12:32

Hallo Forum,

 

wenn jemand die von BMW freigegene Rad- und Reifenkombinationen braucht, ist hier ein Link: www.ow.no/archive/urk/uk2_01.pdf

 

oder gebt einfach in Google ein: bmw freigabeliste, filetype: pdf

 

oder siehe unten...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. August 2009 um 12:32

Hallo Forum,

 

wenn jemand die von BMW freigegene Rad- und Reifenkombinationen braucht, ist hier ein Link: www.ow.no/archive/urk/uk2_01.pdf

 

oder gebt einfach in Google ein: bmw freigabeliste, filetype: pdf

 

oder siehe unten...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 20. August 2009 um 12:35

BMW Freigabeliste Felgen Reifen - 3er (E46), 5er (E39), X5 (E53), 7er (E38), Z8 (E52)

 

hier ist als PDF (Part1)

Themenstarteram 20. August 2009 um 12:37

BMW Freigabeliste Felgen Reifen - 3er (E46), 5er (E39), X5 (E53), 7er (E38), Z8 (E52)

 

 

hier ist als PDF (Part2)

am 9. November 2010 um 21:35

Hallo,

habe gerade den Thread in der Suche gefunden. Gibts sowas auch für den

E36? Vielen lieben Dank und Gruß

Jörg

Noch einmal guten Morgen an euch,

ich habe eine 2. Frage die mich brennend interessiert.

Ich habe einen Compact E46 daheim und im Fahrzeugschein die Größe 195/45/R15 angegeben, doch dies ist mir leider viel zu klein. Ich habe überlegt mir 17 Zoll Felgen und demensprechend 225/45/R17 Reifen zu holen. Mir ist schon klar dass ich diese Eintragen lassen muss, doch wie bekomme ich heraus was die maximale Größe ist , die ich verbauen kann ohne dass mir der TÜV die Eintragung verweigert?

Weil ich ebenfalls mal gehört habe dass es wichtig ist dass der Reifen sich nicht mehr umdreht als der Tacho das registrieren kann oder so ähnlich, sorry für meine zu wenig vorhandene Kenntnis.

Vielen Dank euch.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Maximale Reifengröße/-breite bei einem Compact E46' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Goldjunge.

Noch einmal guten Morgen an euch,

ich habe eine 2. Frage die mich brennend interessiert.

Ich habe einen Compact E46 daheim und im Fahrzeugschein die Größe 195/45/R15 angegeben, doch dies ist mir leider viel zu klein. Ich habe überlegt mir 17 Zoll Felgen und demensprechend 225/45/R17 Reifen zu holen. Mir ist schon klar dass ich diese Eintragen lassen muss, doch wie bekomme ich heraus was die maximale Größe ist , die ich verbauen kann ohne dass mir der TÜV die Eintragung verweigert?

Weil ich ebenfalls mal gehört habe dass es wichtig ist dass der Reifen sich nicht mehr umdreht als der Tacho das registrieren kann oder so ähnlich, sorry für meine zu wenig vorhandene Kenntnis.

Vielen Dank euch.

ich hatte diese Reifen bei meinem 318TI so Original - vom Werk aus.

Wenn diese in der Bedienungsanleitung so Hinterlegt sind, kauf dir BMW Felgen in der Größe, ( meine Waren für 17 Zöller auch relativ Leicht), bekommst du weder den Tüv verweigert, noch must du Sie zwingend eintragen lassen... Wenn der Gesamt ( Gummi) Umfang derselbe ist, macht das am Tacho nüschts aus. Nur eins mus dir trotzdem klar sein, wenn du einen kleinen Vierzylinder hast, verschlechtern sich leicht Spürbar die Fahrwerte. Übrigens .----195/45/R15 ---- kommt mir merkwürdig vor. Müste 195/65/15 sein...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Maximale Reifengröße/-breite bei einem Compact E46' überführt.]

...auf den M97 Felgen vom M-Paket vorne mit 7,5x17 und 225er und hinten auf 8,5x17 mit 245er ab Werk zugelassen.

http://felgenkatalog.auto-treff.com/

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Maximale Reifengröße/-breite bei einem Compact E46' überführt.]

Hier mal ne Liste die auf den E46 passt, eintragen musst da überhaupt nix. Original Felgen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Maximale Reifengröße/-breite bei einem Compact E46' überführt.]

Hallo,

gibt´s auch schon Band 3 als PDF?

Ich hab nur BMW RAD-/REIFENKOMBINATIONEN Band 1 und Band 2

Zitat:

@falcone76 schrieb am 20. August 2009 um 12:32:37 Uhr:

Hallo Forum,

wenn jemand die von BMW freigegene Rad- und Reifenkombinationen braucht, ist hier ein Link: www.ow.no/archive/urk/uk2_01.pdf

oder gebt einfach in Google ein: bmw freigabeliste, filetype: pdf

oder siehe unten...

Zitat:

@falcone76 schrieb am 20. August 2009 um 12:32:37 Uhr:

Hallo Forum,

wenn jemand die von BMW freigegene Rad- und Reifenkombinationen braucht, ist hier ein Link: www.ow.no/archive/urk/uk2_01.pdf

oder gebt einfach in Google ein: bmw freigabeliste, filetype: pdf

oder siehe unten...

Hallo!

Hab eine Frage, ich will mir felgen kaufen die haben aber et35 wird das auf meinem

E46 bj2000 limo passen? Felgen haben 8j

Und eine andere frage, könnte ich auf 8j felgen reifen mit der dimension 255/35 rauf geben schaut dass dann schön aus oder nicht

Hallo!

Hab eine Frage, ich will mir felgen kaufen die haben aber et35 wird das auf meinem

E46 bj2000 limo passen? Felgen haben 8j

Und eine andere frage, könnte ich auf 8j felgen reifen mit der dimension 255/35 rauf geben schaut dass dann schön aus oder nicht

Zitat:

@Musti4207 schrieb am 7. Februar 2015 um 12:47:01 Uhr:

Hallo!

Hab eine Frage, ich will mir felgen kaufen die haben aber et35 wird das auf meinem

E46 bj2000 limo passen? Felgen haben 8j

Und eine andere frage, könnte ich auf 8j felgen reifen mit der dimension 255/35 rauf geben schaut dass dann schön aus oder nicht

Hallo,

passen ja,

aber Auflagen beachten

> siehe z.B. in diesem "Beispiel"-Gutachten

http://files.pneu.jfnet.de/pdf/00218036/00218036.pdf

btw.:

Vielleicht verrätst Du , welchen Radhersteller und Radtyp Du kaufen willst.

Dann kann man das dazu passende Gutachten finden. ;)

am 6. April 2017 um 20:01

Zitat:

@falcone76 schrieb am 20. August 2009 um 12:32:37 Uhr:

Hallo Forum,

wenn jemand die von BMW freigegene Rad- und Reifenkombinationen braucht, ist hier ein Link: www.ow.no/archive/urk/uk2_01.pdf

oder gebt einfach in Google ein: bmw freigabeliste, filetype: pdf

oder siehe unten...

Hallo gibt es sowas auch für E 70?

Ja hier für E70

 

http://vogus.de/Vogus/Referenzen/BMW_LMR_2010_Muster.pdf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Freigabeliste Felgen Reifen - 3er (E46), 5er (E39), X5 (E53), 7er (E38), Z8 (E52)