bmw fahrer

Audi A4 B7/8E

also ich hab einige freunde im freundeskreis die bmw´s fahren .... war auch am anfnag ein bmw freak... seit ich aber mein a4 habe hat sich das blatt gewendet. motor, komfort, optik alles gefällt mir von tag zu tag immer mehr und mein quattro antrieb möcht ich nie mehr missen... leider bekomm ich immer zu hören " jaa das audi dies von bmw hat, das von bmw hat usw usw" .. und nach kurzer zeit ist die stimmung hinüber... wie ist denn euer verhältniss zu bmw fahrern ?

15 Antworten

Ich war auch ein jahrelanger BMW Fahrer ( von der Isetta bis zum M3 Cabrio ca. 30 Fahrzeuge) und fahre jetzt meinen 5. Audi.
Ich finde es eben auch Geschmacksache, zu welchem Hersteller man tendiert. Oder eben Erfahrungen, die prägen.
Wenn ich mir Audi und BMW vor 10 Jahren so ansehe, waren die BMW´s die besseren Autos. Die Entwicklung von Audi war seitdem geradliniger und logischer als die von BMW. BMW hat Antworten auf Fragen gegeben, die niemals gestellt wurden. Audi hat in dieser Zeit die früheren Tugenden von BMW für sich aufgenommen und immer weiter verbessert.
Bei den heutigen Fahrzeugen hat BMW die besseren Fahrwerke, die besseren Motoren und einen sehr guten Kompromiss aus Sportlichkeit und Komfort. Leider hat die Langzeitqualität nicht mehr den Stand von früher und das Design ist nicht meine Sache.

Deine Antwort