BMW F70 - eure Konfiguration

BMW 1er F70

Hat bereits jemand einen neuen Einser bestellt?
Dieser Thread ist dazu da, sich über Konfigurationen und Ausstattungen austauschen.

Meine Idee ist zu leasen.
Farbprofil: 9000 KM pro Jahr und es sollen Ganzjahresreifen drauf.

Ich hänge noch in den Überlegungen bei folgenden Punkten.

120 vs. 123

M-Paket vs. M-Paket Pro

18 Zoll vs. 19 Zoll

Farbe soll Saphireschwarz werden.
Hatte jetzt 2 weiße BMW in folge (zur Zeit 120i aus Baujahr 05/2022) und möchte mal etwas anderes.

148 Antworten

Zitat:

@YaLo92 schrieb am 25. Juli 2024 um 05:15:00 Uhr:

weiß jemand ob bei der Ausstattung “Komfortzugang” die automatische Heckklappe schon dabei ist? Oder muss die extra bestellt werden? Zumindest steht beim Komfortzugang geschrieben: “Die Heckklappe öffnet sich benutzerfreundlich mit einem kurzen Kick unters Heck. Und schließt sich genau so einfach wieder. Ihre Hände bleiben frei.”

Die automatische Heckklappe muss man extra bestellen.
In Kombination mit dem Komfortzugang kann man sie dann zusätzlich mit einem Fusskick öffnen.

Danke dann ist die Beschreibung von BMW ziemlich irreführend…

“utzen Sie Ihr Smartphone, Ihre Smartwatch oder alternativ den Fahrzeugschlüssel. Ihr BMW erkennt Sie bei Annäherung und begrüßt Sie mit einer Lichtinszenierung. Sobald Sie nahe genug am Fahrzeug sind, entriegeln automatisch die Türen. Sie müssen nichts weiter tun. Die BMW ID ist mit Ihrem Schlüssel verbunden und bereitet im Innenraum alles für Sie vor. So erwartet Sie Ihr BMW z. B. bereits mit der richtigen Sitzposition oder Ihren Navigationszielen.
Wenn Sie sich von Ihrem Fahrzeug entfernen, verriegeln sich die Türen automatisch wieder. Die Heckklappe öffnet sich benutzerfreundlich mit einem kurzen Kick unters Heck. Und schließt sich genau so einfach wieder. Ihre Hände bleiben frei.
Der BMW Digital Key Plus erleichtert nicht nur Ihnen selbst den Zugang zu Ihrem BMW. Verschicken Sie unkompliziert einen digitalen Schlüssel an bis zu fünf Personen. Diese können Ihr Fahrzeug mit einem kompatiblen Smartphone oder einer Smartwatch nutzen. Um die Rückgabe eines physischen Schlüssels müssen Sie sich keine Gedanken mehr machen. Der digitale Schlüssel eignet sich auch ideal für die Weitergabe an Fahranfänger: Auf Wunsch können Sie beim Teilen unter anderem die Höchstgeschwindigkeit oder die Radiolautstärke einschränken. Mit dem digitalen Schlüssel nutzen Sie in Fahrzeugnähe außerdem Zusatzfunktionen wie das Ausparken Ihres BMW über die My BMW App.”

Absolut, da gehört eigentlich noch der Hinweis “nur in Verbindung mit der Option Automatische Heckklappenbetätigung“ mit rein…

Steht „der neue“ eigentlich schon irgendwo beim Händler in der Ausstellung?

Ähnliche Themen

Der wird wohl erst im Oktober da stehen, oder ende September.

Zitat:

@Steve31 schrieb am 25. Juli 2024 um 07:11:11 Uhr:

Zitat:

@YaLo92 schrieb am 25. Juli 2024 um 05:15:00 Uhr:

weiß jemand ob bei der Ausstattung “Komfortzugang” die automatische Heckklappe schon dabei ist? Oder muss die extra bestellt werden? Zumindest steht beim Komfortzugang geschrieben: “Die Heckklappe öffnet sich benutzerfreundlich mit einem kurzen Kick unters Heck. Und schließt sich genau so einfach wieder. Ihre Hände bleiben frei.”

Die automatische Heckklappe muss man extra bestellen.
In Kombination mit dem Komfortzugang kann man sie dann zusätzlich mit einem Fusskick öffnen.

Das war beim F40 auch schon so.
Beim F44 war die auto Heckklappe im Komforzugang mit drin.
Bestellt man nur die auto Heckklappe kann man die nicht mit einem Fußkick öffnen.

Der neue F70 steht schon jetzt bei den Händlern. Die Händlererstausstattungs-Fahrzeuge wurden bereits bei den Händlern/Niederlassungen angeliefert.
Aber beim seinem Freundlichen anrufen und nachfragen kann sicherlich nicht schaden.

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 25. Juli 2024 um 09:05:56 Uhr:

Das stimmt so nicht. Normalerweise ist es aber so, wie du schreibst.

Beim F70 hat BMW wohl so früh vorproduziert, dass bereits die ersten Fahrzeuge bei den Händlern stehen und diese auch schon explizit ausgestellt werden dürfen. Auslieferungen aber dann erst ab offiziellem Markteintritt im Oktober.

Zitat:

@BMW_Kayto schrieb am 25. Juli 2024 um 09:13:31 Uhr:

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 25. Juli 2024 um 09:05:56 Uhr:

Das stimmt so nicht. Normalerweise ist es aber so, wie du schreibst.

Beim F70 hat BMW wohl so früh vorproduziert, dass bereits die ersten Fahrzeuge bei den Händlern stehen und diese auch schon explizit ausgestellt werden dürfen. Auslieferungen aber dann erst ab offiziellem Markteintritt im Oktober.

Die Produktion startete am 01.07.2027.
Der erste F70 war ein 120 in Alpinweiß.

Zur Zeit fahre ich einen 120i (F40), vielleicht nehme ich nun einen 135 (F70).
Ich störe mich etwas an den vier Endrohren. Bin gespannt wie das in „live“ aussehen wird.

auch wenn die vier Endrohre für die Leistung etwas übertrieben sind finde ich das Heck dennoch sehr nice! Hab auch vor gut einem Monat einen 135 bestellt

Hier geht es um Konfigurationen, bitte bleibt beim Thema.

Aus Neugier… Wie sieht den deine Konfiguration aus?
Gerne auch per PN.

Zitat:

@YaLo92 schrieb am 25. Juli 2024 um 17:24:15 Uhr:

auch wenn die vier Endrohre für die Leistung etwas übertrieben sind finde ich das Heck dennoch sehr nice! Hab auch vor gut einem Monat einen 135 bestellt

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/9s0rbfa2

Wo ist der Unterschied zwischen der roten und blauen bremsanlage? Nur die Farbe

Deine Antwort