bmw f32 435i xdrive serviceintervalle
Hallo !
Möchte mir einen bmw f32 435i xDrive kaufen, und habe auch schon einen gefunden der mir recht gut gefällt.
Hätte aber vorher gerne ein paar Infos über das Auto.
- Wann sind beim 435i die Werkstatt besuche fällig ?
der Wagen hat 86k KM runter und der letze Digitale Serviceeintrag ist bei ca. 71k KM im Dezember 2019 gemacht worden.
Wann und was ist beim nächsten Service/in Zukunft fällig und was kostet der Spaß ?
- Es sind H&R Tieferlegungsfedern verbaut - habt ihr da bedenke, weil man oft hört xDrive Fahrzeuge sollte man lieber nicht tieferlegen ?
- Irgentwelche Tipps worauf ich bei diesem Modell beim besichtigen/probe fahren besonders achten sollte ?
-Ist der Preis ok ? Auto kostet 33k € ist ein 2014er mit 86k Km und folgender Ausstattung:
M- Paket innen/außen, LED Scheinwerfer, Steptronic Automatik Getriebe mit Schaltwippen, HUD, xDrive, Servicegepflegt bei bmw und das kleine Navi.
was der Wagen nicht hat:
Schiebedach, großes Navi, die Assistenten/Hilfen (Knöpfe unter dem Lichtschalter), Sourround View Kameras (hat also nur eine Rückfahr Kamera ich glaube die ist aber Serie beim 4er)
Verkauft wird er vom Gebrauchtwagen Händler im Kundenauftrag also nehme ich an, ich erhalte keine Garantie, ist er das Geld wert oder denkt ihr da kann man noch handeln ?
Gruß und Danke für jede Antwort !
Beste Antwort im Thema
Würde ich nicht kaufen im Auftrag nicht mit anderen federn Ausstattung auch mager und vieiiiil zu teuer
28 Antworten
Zitat:
@blackm6 schrieb am 4. August 2020 um 20:34:50 Uhr:
Zitat:
@Dieselmeister86 schrieb am 4. August 2020 um 20:25:28 Uhr:
Such mal hier im Forum "Verteilergetriebe" oder VTG. Da gibts mehr Lesestoff als man haben will.Die Tieferlegung hat aber mit der Haltbarkeit des VTG nur seeehr entfernt was zu tun. Das geht mehr auf die Antriebswellen. Das ist aber überall so xdrive hin oder her.
Siehe hier:
https://www.motor-talk.de/.../...t-mal-bitte-amtlich-t6343963.html?...Oder hier:
https://www.motor-talk.de/.../...ckelt-xdrive-defekt-t6483570.html?...Danke, werde mich auf jeden Fall darüber erkundigen
Im Schwesterforum läuft im Moment eine Umfrage...von 44 Leuten, hatten 12 Probleme.
https://www.motor-talk.de/.../...frage-ueber-defekte-t6909053.html?...
Zitat:
@gazebo2000 schrieb am 4. August 2020 um 21:01:10 Uhr:
Wie kann es dann sein, daß mein 435i alle 12 Monate eine Inspektion will ? fahre nur 15000 km in einem Jahr
Ungewöhnlich. Zählt er die km so schnell runter und sagt "jetzt bitte", oder Datums-bezogen?
Zitat:
Wie kann es dann sein, daß mein 435i alle 12 Monate eine Inspektion will ? fahre nur 15000 km in einem Jahr
freie Werkstatt ? Die stellen oft auf jährlichen Service-Intervall
Zitat:
@440ixdrive schrieb am 4. August 2020 um 23:22:14 Uhr:
Zitat:
Wie kann es dann sein, daß mein 435i alle 12 Monate eine Inspektion will ? fahre nur 15000 km in einem Jahrfreie Werkstatt ? Die stellen oft auf jährlichen Service-Intervall
War bei den Inspektionen bisher immer bei meinem BMW-Händler, schon beim Neukauf mit 6km meldete er beim Starten, nächste Inspektion bei 30 000km oder nach spätestens 12 Monaten, und nach jeder Inspektion startet das gleiche Spiel wieder von vorne
Ähnliche Themen
komisch, würde dann mal beim Händler fragen
hab mich entschlossen das Fahrzeug gar nicht erst zu besichtigen, da ich in einem anderem Forum rausfand, dass ''Verkauf im Kundenauftrag'' meistens nicht seriös ist und Verkäufer so die Gewährleistung umgehen.
habe jetzt Zufällig ein anderes Fahrzeug gefunden welches gerade erst Online gestellt wurde und würde gerne eure Meinung hören Preis/Leistung u.s.w.
wird von Privat in Österreich verkauft:
Gruß und Danke für eure Hilfe
Die Preise in Ösistan sind echt der Hammer...
Korallrot muss man mögen...aber ansonsten erstmal nix zu meckern
Zitat:
@Dieselmeister86 schrieb am 5. August 2020 um 18:17:10 Uhr:
Die Preise in Ösistan sind echt der Hammer...Korallrot muss man mögen...aber ansonsten erstmal nix zu meckern
mir gefällts in Kombination mit der weißen Außenlackierung ganz gut
Da muss ich dir recht geben, aber was denkst du wäre preislich realistisch beim Handeln ?
ist ja immerhin Privat also müsste doch noch was gehen
hab mir gedacht 35k oder ist das eher Wunschdenken ?
Ich kenn nur die Preise in D. Und da stehen vergleichbare beim Händler also mit Garantie für 32. Jetzt weiß ich nicht was das für dich bedeutet. 35 klingt erstmal realistisch als Verhandlungsziel
Alleine wegen den Fotos würde ich persönlich hier gar nicht weiter schauen. Zeigt denn wenigstens eines das Auto komplett um sich einen ersten Eindruck verschaffen zu können?
Zitat:
@440ixdrive schrieb am 5. August 2020 um 17:54:15 Uhr:
komisch, würde dann mal beim Händler fragen
mein letzter grosser Kundendienst war im März 2020, bei etwa 60 000 km, war damals allerdings schon 4 Monate überfällig, danach zeigte er dann an: -Service fällig in 30 000 km 12/2020, wäre dann schon wieder nach GUT 9 Monaten sogar, etwas komisch
Zitat:
@gazebo2000 schrieb am 5. August 2020 um 21:43:38 Uhr:
Zitat:
@440ixdrive schrieb am 5. August 2020 um 17:54:15 Uhr:
komisch, würde dann mal beim Händler fragenmein letzter grosser Kundendienst war im März 2020, bei etwa 60 000 km, war damals allerdings schon 4 Monate überfällig, danach zeigte er dann an: -Service fällig in 30 000 km 12/2020, wäre dann schon wieder nach 9 Monaten sogar, etwas komisch
da werden unterschiedliche Sachen fällig sein
Zitat:
@ChrisK761 schrieb am 5. August 2020 um 21:33:31 Uhr:
Alleine wegen den Fotos würde ich persönlich hier gar nicht weiter schauen. Zeigt denn wenigstens eines das Auto komplett um sich einen ersten Eindruck verschaffen zu können?
stimmt schon aber da kann ich den Verkäufer anschreiben und nach mehr Fotos verlangen, ich denke das sollte kein Problem sein
Zitat:
@Dieselmeister86 schrieb am 5. August 2020 um 20:12:40 Uhr:
Ich kenn nur die Preise in D. Und da stehen vergleichbare beim Händler also mit Garantie für 32. Jetzt weiß ich nicht was das für dich bedeutet. 35 klingt erstmal realistisch als Verhandlungsziel
die Preise sind schon recht hoch, allerdings denke ich das liegt daran, weil der Markt für 435er/440er sowohl in Österreich als auch in Deutschland überflutet mit ehemaligen Unfallfahrzeugen oder US Re-Importen (meist reparierte Totalschäden) ist , wenn mann dann noch beispielsweise M-Paket haben will bleibt nicht mehr viel Auswahl übrig im Gebrauchtwagen Markt
mal ganz nebenbei, gehen die Preise vom F-Modell 4er runter wenn das neue Modell erhältlich ist ?
auf jeder BMW Seite beschweren sich die Leute über das neue Design des 4er daher könnte ich mir vorstellen der Preis des ''alten'' wird stabil bleiben oder seht ihr das anders ?