BMW F31 Multimedia läuft nicht, trotz 6NL

BMW 3er F31

Hallo,

sorry wenn es schon einen Beitrag hierzu gibt, habe nichts gefunden.
Ich habe einen BMW f31 Prod. date 31-01-2013. Ich habe Probleme mit meinem Multimedia, seit dem ich den Wagen gekauft habe. Weder Bluetooth noch aux noch usb scheint zu funktionieren.

Ich habe ein Business Navi und die Sonderausstattung 6NL. Die Combox scheint zumindest mal warm zu werden, also tut sie was.

Egal in welchem Menü ich bin das irgendwie mit Kommunikation zusammenhängt, ist alles ausgegraut. Ich kann Bluetooth im Menü "Telefon" nicht aktivieren, da es ausgegraut ist. Wenn ich Bluetooth im Media Menü auswähle lädt es nur ewig ohne Erfolg.

Wenn ich ein Aux Kabel anstecke, höre ich nichts, und im Menü AUX kann ich die Lautstärke nicht hochstellen, sie ist am Minimum.

Wenn ich Ein USB Kabel anschließe, erkennt das Auto keine Quelle, das Telefon lädt aber.

Ich habe bereits alles was ich gefunden habe mal neu angelegt und auch mal die Batterie über Nacht abgeklemmt.

Beim Auslesen habe ich keine Fehler entdeckt, die auf eine Kaputte Combox hinweisen.

Combox: Telematik BN2010 Version: ECE
Hab ein Bild von dem Combox sticker aber will den nicht reinposten. Bin mir nicht sicher, ob da eine unique id drauf ist.

Hat irgendjemand eine Idee? Was kann ich noch testen/Prüfen?

Danke im Voraus 😀