BMW F20 oder F40?
Hallo,
ich möchte mir ein neues Auto anlegen, entweder den F20 oder F40. Ich weiß jedoch leider noch nicht, welches Fahrzeug besser zu mir passt.
Ich werde morgen das erste mal den F20 Probe fahren und freue mich schon riesig drauf.
Daten:
Bmw 1er Advantage 118i
Erstzulasung: 10/18
KM-Stand: 50.000KM
Kraftstoff: Benzin
Preis: 20.980€
Findet ihr den Preis gerechtfertigt oder für einen F20 zu viel? Ich habe momentan eh das Gefühl, dass die Preise einfach zu hoch sind, bin aber leider gezwungen mir ein Auto anzulegen.
Wie findet ihr den F20? Ist es ein verlässliches Auto und ist der Preis gerechtfertigt?
Danke euch!🙂
LG
100 Antworten
Zitat:
@cmc2001 schrieb am 25. Mai 2023 um 22:53:28 Uhr:
@fourdoors - dir ist aber schon klar das man das Argument auch umdrehen kann - keine Ahnung warum alle den F40 schöner reden wollen als er ist - immer dieselbe laier 😉Außerdem schaue mal auf die Verkaufszahlen - dann siehst du dass es eben nicht nur gejammer einiger gestriger ist - der f40 ist gemessen an Verkaufszahlen schlicht durchgefallen - da hilft weder Corona als Ausrede oder um im obigen Link zu antworten - da fehlt es sogar dem Controller und dem Manager an Argumenten das noch schön zu reden.
Es kommt immer darauf an ob ein und die selbe Person immer wieder alles kommentieren muss.
Man schreibt ein-zweimal seine Meinung und gut ist.
Aber nicht 30 mal.
Die Verkaufszahlen zu vergleichen ist schwierig, da der Fahrzeugverkauf im allgemeinen rückläufig ist.
Der F20 lag in seinen letzten Jahren bei den gleichen Verkaufszahlen wie ein F40.
Wenn man bedenkt das vom F22 Coupé insgesamt nur 165.224 Stück (viel weniger als vom E82) gebaut wurden und vom F44 schon 160.578 (Stand 02/2023), war der F22 auch nicht gerade der Renner.
Als Misserfolg würde ich weder den F44 noch den F40 nennen.
Jedenfalls sehe ich mehr F40 als F20 auf der Straße.
Zitat:
@Stadtstreicher1 schrieb am 26. Mai 2023 um 06:49:45 Uhr:
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 25. Mai 2023 um 22:19:50 Uhr:
Keine Ahnung warum immer die selben den F20 verteidigen als ob es um Leben und Tod geht.
Immer und immer wieder die selbe Laier.Die meisten Poster haben mehrere ausführlich ausformulierte Argumente für ihre Meinung dargelegt.
Dein einziges Argument ist die Deiner Meinung nach bessere Qualitätsanmutung des Innenraums. Oder habe ich etwas überlesen?
So viel zum Thema Leier.
Du hast was überlesen.
Ich schreibe mein Argument ein-zweimal und nicht 30 mal und stürze mich nicht auf die Meinungen anderer User und kommentiere alles ins Negative.
Auch habe ich sehr wohl den F40 kritisiert.
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 26. Mai 2023 um 10:52:00 Uhr:
Zitat:
Ich sehe wesentlich mehr F20 auf den Straßen als F40.
Das dürfte eigentlich auf alle zutreffen, außer man steht/wohnt unmittelbar am BMW Werkstor in Regensburg oder Leipzig (wo der F40 vom Band rollt)
Hier in Hannover tummeln sich die meisten F20 bei den Händlern auf den Parkplätzen.
Kommt her, kauft sie alle auf und die Händler wird es freuen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ingenious schrieb am 26. Mai 2023 um 11:31:28 Uhr:
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 26. Mai 2023 um 10:52:00 Uhr:
Ich sehe wesentlich mehr F20 auf den Straßen als F40.
Das dürfte eigentlich auf alle zutreffen, außer man steht/wohnt unmittelbar am BMW Werkstor in Regensburg oder Leipzig (wo der F40 vom Band rollt)
Sehr witzig, genau so eine Antwort habe ich erwartet.
Ich noch nicht mal in den Bundesländern wo der F40 gebaut wird.
Auch war der F40 sogar mal das meistgekaufte Fahrzeug von BMW, zb 09/2020.
2022 war der 1er auf Platz 5 in der BMW Verkaufsrankliste in Deutschland.
Zitat:
Keine Ahnung warum immer die selben den F20 verteidigen als ob es um Leben und Tod geht.
Immer und immer wieder die selbe Laier.
Ich verstehe Deinen Post nicht. Der TE hat um Hilfe bei der Kaufentscheidung gebeten. Pro oder Contra F20/F40.
Ich glaube es konnte ihm nichts besseres passieren als dass sich Leute zu Wort melden die beide Modelle gefahren haben oder noch fahren. Und die objektiv ueber die jeweiligen Staerken und Schwaechen berichten.
Warum duerfen dann nach Deiner Ansicht nach nur solche posten die vom F40 uneingeschraenkt begeistert sind???
Abgesehen von den Vor/Nachteilen von Frontantrieb vs Hinterradantrieb, die in der bisherigen Diskussion eher hervorgehoben werden, kann ich folgendes ergänzen:
Pro F40:
- bei Kindersitzen und tägliches Anschnallen würde ich immer F40 empfehlen. Hab den Vergleich für jeweils 3 Jahre.
- Platz in der zweiten Sitzreihe
- OS7 (inbs. AndroidAuto)
Pro F20: Wendekreis
Am Ende des Tages hängt die Wahl ob F20 oder F40 eher von den Kriterien ab, die dem TE wichtig sind. Leider es der TE versäumt, genau diese zu benennen.
Zitat:
@Matthias292 schrieb am 26. Mai 2023 um 09:40:52 Uhr:
Eure Ergüsse interessieren den Threadersteller bestimmt herzlich wenig. Er wird als erwachsener Mensch sicher für sich und seinen Geldbeutel entscheiden. Beide Modelle probefahren, entscheiden, fertig.
Der Threadersteller hat seine Frage vermutlich genau deshalb gestellt, dass andere Forenteilnehmer Pro und Contra diskutieren. Wie kommst Du darauf, das als "Ergüsse" zu diffamieren?
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 24. Mai 2023 um 09:54:38 Uhr:
Test, Test, Test, du scheinst stundenlang am Tag nur Autoteste zu lesen. In fast jedem Beitrag von dir erwähnst du das.
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 23. Mai 2023 um 23:18:44 Uhr:
Wer nicht erkennt, das der F40 hochwertiger ist als ein F20, allein schon die Materialien vom Armaturenbrett, dem kann man auch nicht mehr helfen.
Zitat:
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 26. Mai 2023 um 11:06:57 Uhr:
...Ich schreibe mein Argument ein-zweimal und nicht 30 mal und stürze mich nicht auf die Meinungen anderer User und kommentiere alles ins Negative....
Ich kommentiere das jetzt nicht negativ, sondern überhaupt nicht.
Zitat:
@MurphysR schrieb am 26. Mai 2023 um 15:00:19 Uhr:
Zitat:
Ich verstehe Deinen Post nicht. Der TE hat um Hilfe bei der Kaufentscheidung gebeten. Pro oder Contra F20/F40.Ich glaube es konnte ihm nichts besseres passieren als dass sich Leute zu Wort melden die beide Modelle gefahren haben oder noch fahren. Und die objektiv ueber die jeweiligen Staerken und Schwaechen berichten.
Warum duerfen dann nach Deiner Ansicht nach nur solche posten die vom F40 uneingeschraenkt begeistert sind???
Das habe ich überhaupt nicht geschrieben oder behauptet.
Ich selbst habe ja auch Kritik am F40 geschrieben.
Ich verbiete hier niemanden eteas zu posten.