BMW F20 Lci 116d Kaufberatung

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Hallo ich stehe kurz davor mir ein 116d aus 5/2015 von privat zu kaufen.
Was ist bisher an negativen über den 3zylinder B37Motor zu sagen? Das Auto hat eine für mich gute Ausstattungen mit Adaptiven LED Scheinwerfer, Navi Bus, Sitzheizung, Sportlenkrad, kilma auto.
Er hat 47000KM gelaufen und soll um die 13000euro kosten.
Ich werden ca 28000KM im Jahr damit fahren und daher find ich für die Leistung den Preis recht gut. WAS könnt ihr berichten. Meine mal irgendwann was über defekte AGRs gelesen zu haben. Fahren möchte ich das Auto ca 5 Jahre und etwa 180000-200000KM.
Danke vorab für eure Meinung 😉

34 Antworten

Zitat:

@afis schrieb am 28. September 2018 um 21:39:07 Uhr:

Zitat:

@hoelly10 schrieb am 28. September 2018 um 14:16:38 Uhr:

Aber es ist ein Golf... Das ist es.. Golf bleibt Golf da scheiss ich auf den 4 zylinder :-)

Also ich mag zwar die Politik von VW nicht, aber prinzipiell ist der Golf ein ziemlich gutes Auto! Würde mir da zwar auch nie einen 1.6 TDI holen, aber diese Anmerkungen à la ist ja nur ein "scheiss" Golf, finde ich immer hochgradig lächerlich da abwertend. Wer das nötig hat, sollte sich mal hinterfragen.

Sonst hätte ich noch einen Vorschlag: https://shop.bmw-boomers.de/bmw-m4-motorsport-baby-racer?...

Zitat:

Zitat:

@Adribau schrieb am 28. September 2018 um 21:30:26 Uhr:

[/quote

verdammt, du hast mich ertappt 😁
Ich kann eben nichts dafür, dass der N52 der letzte richtig gute Motor von BMW ist 😛

Das Thema haatten wir schonmal, dass ich den Motor nicht gut finde. Aber "der letzte gute Motor"???? 😕😕😕😕😕 Da muss ich mal provokativ fragen: Hinter welchem Mond bist du gerade?! 🙄

Abwertend... Und?? Der Name ist Programm, zufällig wohne ich sehr dich an Wolfsburg und sehe die Golftypen jeden Tag zu 100erten. So lächerlich wie die sich fühlen weil sie Golf fahren. Ich werde nie wieder ein Auto von diesem Mafiakonzern kaufen! Wer Geld investiert um Motoren zu manipuliern und dennoch Leute finden die solche Autos dann kaufen, trotz dem Hintergrund da frag ich mich echt wie völlig verblödet die Menschen sind!!

Ich wohne ich Wolfsburg und kann es bestätigen, man sieht oft diese "I Love VW" Aufkleber (kotz).
Dazu hört man an jeder Ecke die Proleten mit ihren Leasing-GTI's wie sie alles aus ihren aufgeblasenen Vierzylindern holen 😁

Jup genau das...

Zitat:

Das Thema haatten wir schonmal, dass ich den Motor nicht gut finde. Aber "der letzte gute Motor"???? 😕😕😕😕😕 Da muss ich mal provokativ fragen: Hinter welchem Mond bist du gerade?! 🙄

Die Frage habe ich mir auch gerade gestellt. Der N52 war ein problemloser 08/15 Motor, mehr auch nicht.

Zitat:

@hoelly10 schrieb am 28. September 2018 um 22:03:06 Uhr:

Abwertend... Und?? Der Name ist Programm, zufällig wohne ich sehr dich an Wolfsburg und sehe die Golftypen jeden Tag zu 100erten. So lächerlich wie die sich fühlen weil sie Golf fahren.

Zitat:

@Adribau schrieb am 28. September 2018 um 22:07:14 Uhr:

Ich wohne ich Wolfsburg und kann es bestätigen, man sieht oft diese "I Love VW" Aufkleber (kotz).
Dazu hört man an jeder Ecke die Proleten mit ihren Leasing-GTI's wie sie alles aus ihren aufgeblasenen Vierzylindern holen 😁

Der Golf ist ein grundsolides Auto, an dem es bzgl. Verarbeitung u. Wertigkeit nichts auszusetzen gibt. Finde es vollkommen in Ordnung, dass Leute auf Erarbeitetes stolz sind - unabhängig von Marke o. Finanzierungsart.