BMW F11 oder AUDI A6
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Familien-Flitzer und kann mich nicht entscheiden!
Wer kann mir helfen, mich richtig zu entscheiden?
Folgende Varianten stehen zur Debatte:
BMW 530 (x)d (F11)
Audi A6 3.0tdi (204 & 245 PS) (4G) quattro
Audi A6 3.0tdi (240 PS) (4F) quattro
Jeweils Halb-/Jahreswägen mit guter bis sehr guter Ausstattung, wobei hier natürlich das alte Audi Modell vom Preis am interessantesten ist! Platzangebot dürfte ähnlich sein (2 Kinder).
Bitte um Anregungen und Tipps!
Danke!
Beste Antwort im Thema
Der 4G gefällt meiner Frau und mir innen besser, weil er gefühlt "luftiger" ist.
Im 5er ist man so "eingemauert".
12 Antworten
Geschmacksfrage: Probefahren, OHL und Kinder fragen, Preis diskutieren und zuschlagen. Alle drei Wagen sind gut, der ältere Audi dürfte aber nach der Probefahrt wahrscheinlich verlieren, den musst Du Dir schön rechnen.
Gruß
Stefan
(Bessere Infos nach Aussagen zu Bedarf, Geschmack, Interessen und anderen Kriterien)
Zitat:
Original geschrieben von StefanLi
... OHL ...
LOL!
Die OHL aber nur zur Farbe einbeziehen, um den Schein zu wahren, sie dürfte was mitentscheiden... 😁
(nur ein Scherz).
Grüsse
freezejbc
um mal ein wenig Fahrt in der Klärung Deines Anliegens aufzunehmen:
richtig kann nur eine Entscheidung pro Audi sein 😁
Gründe bitte ab hier sammeln:
...
OHL will SCHWARZ - nix anderes!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
um mal ein wenig Fahrt in der Klärung Deines Anliegens aufzunehmen:richtig kann nur eine Entscheidung pro Audi sein 😁
Gründe bitte ab hier sammeln:
...
hm... ich stand auch vor der entscheidung!
aber sie war nicht leicht... letztendlich dann die Kombination aus Akivlenkung ( Dynamiklankung ) und Allrad und LED Scheinwerfer...
Der 4G gefällt meiner Frau und mir innen besser, weil er gefühlt "luftiger" ist.
Im 5er ist man so "eingemauert".
Zitat:
Original geschrieben von Rasenfreund11
Du hast eine sehr weise OHL.
Wie schon der gute Henry Ford zu sagen pflegte, zumindest wird ihm das nachgesagt: die Farbe eines Autos ist egal - hauptsache es ist schwarz.
Grüsse
freezejbc
Zitat:
...dann zeig ihr mal Havannaschwarz!
MfG tinchen
P.S. Bei uns durfte die OHL ebenfalls die Farbe bestimmen. Das Rundherum/ Hullibulli stammt von mir!
Hallo,
so meine Entscheidung ist gefallen!!
Nach vielen pros und mehr kontras habe ich mich für einen Ex-Mieter A6 Avant 3.0 tdi (4F) mit nahezu kompletter Ausstattung entschieden.
Fahrzeug war noch unaufbereitet, so wie er von Audi gekommen ist - nahezu Neuwagenzustand!
Ich will einfach nicht mindestens 10.000 € oder mehr für ein neues Model, egal ob BMW oder Audi mit identischer Ausstattung und gleicher km-Leistung, sowie gleiches Alter ausgeben!
Habe hier noch WR auf 17 Zöller Alu, 1. Kundendiest, TÜV+AU und 4 Jahre Garantie (!!!) bekommen.
Bekommen ihn wahrscheinlich nächste Woche und werde dann mal einige Bilder hochladen und ab und zu einen Zwischenbericht durchgeben.
Mir gefällt er jedenfalls, mein Bankkonto freut sich auch, das Fahrzeug ist so wie ich es mir vorgestellt habe und mit der Garantie im Rücken kann ja die nächsten 4 Jahre nichts passieren - dann kann ich das Fahrzeug auch ohne Probleme zurückgeben (Teilfinanzierung mit Rückkaufgarantie von Audi).
Gerne warte ich auf Meinungen von Euch!
Gruss
Zitat:
Hallo,
so meine Entscheidung ist gefallen!!Nach vielen pros und mehr kontras habe ich mich für einen Ex-Mieter A6 Avant 3.0 tdi (4F) mit nahezu kompletter Ausstattung entschieden.
Fahrzeug war noch unaufbereitet, so wie er von Audi gekommen ist - nahezu Neuwagenzustand!
Ich will einfach nicht mindestens 10.000 € oder mehr für ein neues Model, egal ob BMW oder Audi mit identischer Ausstattung und gleicher km-Leistung, sowie gleiches Alter ausgeben!
Habe hier noch WR auf 17 Zöller Alu, 1. Kundendiest, TÜV+AU und 4 Jahre Garantie (!!!) bekommen.
Bekommen ihn wahrscheinlich nächste Woche und werde dann mal einige Bilder hochladen und ab und zu einen Zwischenbericht durchgeben.
Mir gefällt er jedenfalls, mein Bankkonto freut sich auch, das Fahrzeug ist so wie ich es mir vorgestellt habe und mit der Garantie im Rücken kann ja die nächsten 4 Jahre nichts passieren - dann kann ich das Fahrzeug auch ohne Probleme zurückgeben (Teilfinanzierung mit Rückkaufgarantie von Audi).
Gerne warte ich auf Meinungen von Euch!
Gruss
Hi,
danke für Dein Feedback, congratulations und allzeit gute Fahrt!
Sich für die wirtschaftlichste Lösung zu entscheiden, ist mit Sicherheit nicht das Schlechteste, sofern die Bedingungen stimmen und der Bauch mitspielt.
Um die "Bedingungen" etwas genauer einschätzen zu können, würde mich die (ziemlich) exakte Preisdifferenz bei identischer Ausstattung und vergleichbarer Motorisierung unter Einrechnung von einerseits den "kostenlosen" Zugaben
- 3-Jahres-Anschlussgarantie (4G aktuell 100 TKM beim A6 1.500,00, beim A7 1.990,00)
- ersparte Überführungskosten (ca. 850,00 EUR)
- Winterräder 17'' (1.640,00 EUR)
- 1. Kundendienst (bedeutet das Ölwechsel oder Inspektion??)
und andererseits der Berücksichtigung von aktuell wohl problemlosen 11 -12% Nachlass beim Neukauf
interessieren.
Für eine Einschätzung weiterhin relevant wären ebenfalls das Produktionsdatum (bei eine hiesigen Händler steht bspw. seit fast einem ganzen Jahr der selbe A7 für über TEUR 100 im Showroom) bzw. das Datum der Erstzulassung sowie die bereits auf der Uhr befindliche Kilometerleistung Deines Neuerwerbs sowie die Frage ob Unfallfreiheit schriftlich zugesichert wird.
Was mich sehr wahrscheinlich vom Kauf abgehalten hätte, wäre (trotz Zusatzgarantie) die vorherige Verwendung als Mietfahrzeug, da man dabei nahezu immer davon ausgehen kann, dass das Fahrzeug nicht gerade schonend und vor allen Dingen immer mit völlig unterschiedlichem Fahrstil bewegt wurden.
Von einer Teilfinanzierung mit Rückkaufgarantie von Audi habe ich noch nie etwas gehört, wahrscheinlich weil ich mich bis dato nie dafür interessiert habe. Klingt aber zunächst einmal sehr interessant. Gibt es irgendwo im Internet die entsprechenden Bedingungen zum herunterladen??
Dank im Voraus für Deine weiteren Infos und
Gruß