bmw f11 530d bj 2010 spring nicht an
Hallo alle zusammen hab 530d 245ps 2010bj und habe folgendes problem. Hatte motorkontrollleuchte an. Fehler ausgelesen hat angezeigt Luftmassenmesser Defekt. Habe zum Kumpel gebracht zum austauschen der wollte testen ob das wirklich das ist was angezeigt wurde. Der hat Probefahrt gemacht zurückgekommen auto ausgemacht und das was. (Und Getriebe geht nicht mehr auf N müsste unter auto krabbeln alles abschrauben das ich auf N stellen konnte. Da gibst ja eine schraube was das getriebe auf N stellt, konnten auf Bühne drauf schieben)
Auto spring nicht an. Zündung ist an, motor starten nicht. Und von Anlasser ist nicht zu hören. Ich dachte ok, Anlasser getestet, funktioniert. Fehlerauslessen nichts, auto spring nicht an.
Weiss nicht was das sein könnte, hat jemand schon so was gehabt ? Danke
Mfg
22 Antworten
Hast Du Mal den Fehlerspeicher ausgelesen. Lt dieser Beschreibung: https://www.newtis.info/.../EQVjCMGU
Könnte ein Fehler im CAS abliegen
Das ist ein sehr guter Hinweis!
Ohne Fehlerspeicher auszulesen, brauchste erst gar nicht weiter an dem Koffer rumdoktern, da aussichtslos.
Ok danke wird heute geprüft, Fehlerspeicher wurde vorher gelöscht wegen luftmassenmesser Fehler und dann ist Auto ausgegangen und das was. Und jetzt zeigt kein Fehler weil geht nicht mehr an wird aber gesucht nach dem Fehler. Danke an euch mfg.
Fahre heute zum Werkstatt mal sehen was kumpel gefunden hat.
Wenn es einen Fehler geben würde müsste der auf zweiter Zündungsstufe bestimmt auch hinterlegt werden. Sicher das ihr nur den Fehlerspeicher gelöscht habt und nicht zufällig irgendwas codiert? 😉
Schonmal alle Sicherungen gecheckt?