BMW f10 von cic auf nbt umbauen möglich ?
Kann man das nbt ohne großen Aufwand einbauen und codieren ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@domic89 schrieb am 11. Nov. 2016 um 10:17:11 Uhr:
auf ebay gibts das NBT für ca. 800,-- mit Display, Controler und Rechner ??
Wo das wohl her ist, ...
Achja, Litauen ist ja bekannt für den seriösen Teilehandel.
56 Antworten
Diese "Welle" wie du sie nennst, wird nie aufhören.
Im F10 is die Verbauung dess Rechners einfach nur scheisse gelösst.
Hätten sie das Ding aufs Dach montiert müssten die Räuber nicht immer den Innenraum zerlegen und hätten gleich lang Arbeit.
Und dann nicht mal eine Softwaresperre drauf zu bügeln ist doch arg leichtgläubig.
Hallo,
Die Softwaresperre gibt es, wurde jedoch seit Einfühung CIC 2008 nicht geändert, die dann auch schnell umgangen wurde.
Thorsten
Zitat:
@Stivi83it schrieb am 13. November 2016 um 10:19:55 Uhr:
Diese "Welle" wie du sie nennst, wird nie aufhören.Im F10 is die Verbauung dess Rechners einfach nur scheisse gelösst.
Hätten sie das Ding aufs Dach montiert müssten die Räuber nicht immer den Innenraum zerlegen und hätten gleich lang Arbeit.
Und dann nicht mal eine Softwaresperre drauf zu bügeln ist doch arg leichtgläubig.
volle Zustimmung! Wird - leider - beim Nachfolger nicht wirklich besser...🙄, obgleich BMW schon beim F1x das Bundle Prof/AA geschnürt hat.
Hallo!
Die Software Sperre ist seit diesem Monat für die neuen Kisten da. BMW reagiert schon, posaunt das aber natürlich nicht in die Welt hinaus. Die Trusted VIN letztes Jahr war der kleine Anfang. Can-Filter laufen bei neuen Geräten ab 11/16 nicht mehr. Selbst eine Werkstatt kann ohne München nun keine Gerät mehr tauschen.
CU Oliver
Ähnliche Themen
***** !!!sehr erfreulich/löblich!!! *****
warten wir mal ab, wann die Määäähhhhhckerer auch hier wieder das Haar in der sprichwörtlichen Suppe finden...
Hallo!
Werden sie. Denn es ist wie Apple und die Jailbreaks. Der eine legt vor, der andere zieht nach. Irgendwann gibt es dann in der Tat ein Navi serienmäßig, so dass eine Nachrüstung obsolet ist. Apple hat auch die Funktionen nach und nach eingebaut, die man durch den Jailbreak bekommen wollte, so dass ein solcher nicht mehr wirklich nötig ist.
CU Oliver
Dafür braucht Oliver nicht mal eine Kristallkugel, einfach einen Blick in die Preisliste des künftigen 5ers.
Navi Business wird Serie sein, was für viele mehr als ausreichend ist...
Thorsten
Beim G11 ist BMW noch einen Schritt weiter gegangen, der hat serienmäßig das Navi Professional und eine Alarmanlage an Bord, das hält zumindest die Upgrade Diebstahlquote niedrig.
Hallo, ich wollte mein F10 VFL von CIC auf NBT umrüsten! Gibt es neuere Erkenntnisse beim Umrüsten? Hat das jemand schon gemacht? Gibt es eine Anleitung? Was wird alles benötigt?
Für eure Hilfe wäre ich Dankbar
Hallo!
NBT
Bildschirm
Apix Kabel
Anderes ZGW (oder altes ZGW umflashen)
Neuer Controller
Touch Device wenn Controller mit Touch
Satz FSCs
Werkzeug, Kabel etc.
Und einen schönen Tag zum Basteln.
CU Oliver
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Außer eventuell noch ein zbe Button Convertor
Satz Fsc kannst von mir haben.
Das hört sich doch alles schon gut an. Habt ihr auch eine Umbau Anleitung? Oder irgendwelche Anhaltspunkte wie ich es Umbauen kann?
Habt ihr auch noch alle Teilenummern von den ganzen einzelnen Bauteilen? Zum Apix Kabel finde ich überhaupt nichts.
Halllo,
Welches Baujahr ist dein 5er?
Apix Kabel findest du bei den Reparaturleitungen.
Hinzu kommt das Mikrofon und USB direkt an NBT angeschlossen werden, NBT CAN2 benötigt usw.
Anleitung habe ich aber keine...
Thorsten
Mein Wagen ist Baujahr 08/2010. Ich habe gelesen das es da schwer sein soll das NBT nachzurüsten aber es sollte doch machbar sein.