BMW F10 Piepen Fieben Pfeifen im Innenraum
Hallo Leute,
bei wärmeren Außentemperaturen habe ich ab und zu ein Geräusch im Innenraum :-(
Dieses kann man nicht immer reproduzieren
Gestern hatte ich meine Klimabedienteil komplett ausgeschaltet, also Lüftung war komplett aus und der Lüfter hatte sich dadurch auch nicht mehr gedreht, und trotzdem hatte ich dieses hochfrequente Geräusch. Habe das Geräusch auch im Stillstand
Habe das Video in Youtube reingestellt
Hierzu gehört dieser Link:
Wäre um irgendwelche Tipps und Hinweise dankbar
Mit freundlichen Grüßen
17 Antworten
Zitat:
@AndiBmwF10 schrieb am 20. Mai 2018 um 09:35:54 Uhr:
also bei mir ist es garnicht mehr aufgetaucht, seitdem ich ich ganze zeit mit „schneeflocke an“ fahre. mit dem lüfter hat es definitiv nichts zu tun.
Hat ja auch nichts mit dem Lüfter zutun.
Es taucht immer nur auf, wenn die Klimaanlage über längere Zeit nicht benutzt worden ist.
Ist das Problem noch da?
Ich habe auch die gleichen/ ähnlichen Symptome. Bei mir hat es aber damit zu tun ob das Auto steht Oder fährt.
Auto steht HUD an: kein Pfeifen
Auto steht HUD aus: Pfeifen
Auto fährt HUD an: Pfeifen
Auto fährt HUD aus: kein Pfeifen
Es hat mit der Klimaanlage nichts zu tun, das Geräusch ist auch da wenn alles an- oder ausgeschaltet ist.
War heute beim Freundlichen, aber der Mann vom Service hat’s leider nicht gehört. Hab jetzt demnächst einen Termin für die Diagnose, vielleicht hat in der Werkstatt jemand so ein feines Gehör...
Übrigens in einem Jaguar Forum gibt es jemanden mit dem gleichen Problem. Vielleicht gleicher Zulieferer vom HUD???
https://www.jaguar-forum.de/.../viewtopic.php?...
Gruß Toby
Bei mir kommt es vom Klimakompressor. Wo ich das Fiepen/Piepen bemerkt habe, habe ich seitdem die Klimaanlage an. Das Geräusch ist seitdem nicht mehr aufgetaucht