Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW F10 Lichtschalter defekt, Licht brennt wie bekomm ich es aus bis der neue Lichtschalter da ist?

BMW F10 Lichtschalter defekt, Licht brennt wie bekomm ich es aus bis der neue Lichtschalter da ist?

BMW 5er F10

Servus,

mein Lichtschalter ist defekt und mein Licht war auf Automatisch eingestellt, Motor aus und das Licht brennt weiter.... wie kann ich das Licht ausschalten bis der neue Lichtschalter das ist, damit die Batterie nicht flöten geht?

Danke im Voraus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW F10 Lichtschalter defekt, Licht brennt wie bekomm ich es aus bis der neue Lichtschalter da ist?' überführt.]

Ähnliche Themen
29 Antworten

Schon mal hinten rechts nachgesehen?

Hinten rechts

Zitat:

@Alex2113 schrieb am 15. Oktober 2020 um 12:55:23 Uhr:

Schon mal hinten rechts nachgesehen?

Das ist das Bild hinten rechts, finde da auch keine.

Hintenrechts

Im Sicherungskasten steckt ein Zettel, rausziehen, da ist die Sicherungsbelegung drauf.....

Hier

B52502a0-db8f-44ef-b6b8-404995c7d6e8

Zitat:

@Alex2113 schrieb am 15. Oktober 2020 um 13:07:41 Uhr:

Hier

Den hab ich auch hochgeladen, ich bräuchte halt Hilfe welche Sicherung ich ziehen müsste, weil ich an den Dinger nie dran war.

Laut Zettel wäre das die 8,13,16,57,66 usw, aber finde die Zahlen nicht.

Zitat:

@Fabs0 schrieb am 15. Oktober 2020 um 13:07:14 Uhr:

Im Sicherungskasten steckt ein Zettel, rausziehen, da ist die Sicherungsbelegung drauf.....

Hab ich , Laut Zettel sind das die 8,,13,16,57 66 usw, aber finde die nicht bei den Sicherungen.... da bräuchte ich Hilfe.

Schau doch auf den Zettel, da stehen die Nummern.

Das Rechteck ist der Sicherungskasten hinterm Handschuhfach, das dreieckige Ding der Sicherungskasten hinten rechts.

 

....

Zitat:

@Fabs0 schrieb am 15. Oktober 2020 um 13:17:26 Uhr:

Schau doch auf den Zettel, da stehen die Nummern.

Das Rechteck ist der Sicherungskasten hinterm Handschuhfach, das dreieckige Ding der Sicherungskasten hinten rechts.

....

Ich glaub ich bin etwas überfordert welche ich der Sicherungen ziehen soll...

Ich versteh das Problem nicht ganz.

Wenn der Schalter auf Automatik steht und das Auto abgestellt und verriegelt wird geht das Licht doch ohnehin aus.

Jedoch spätestens nach ca. 15min wenn das Auto in den Ruhemodus geht.

Das sollte jede gesunde Batterie problemlos mitmachen.

Wozu diese Umstände?

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 15. Oktober 2020 um 13:27:03 Uhr:

Ich versteh das Problem nicht ganz.

Wenn der Schalter auf Automatik steht und das Auto abgestellt und verriegelt wird geht das Licht doch ohnehin aus.

Jedoch spätestens nach ca. 15min wenn das Auto in den Ruhemodus geht.

Das sollte jede gesunde Batterie problemlos mitmachen.

Wozu diese Umstände?

Weil das Auto seit 5 Stunden auf der Parkplatz steht und das Licht brennt und das neue Teil erst Morgen oder am Samstag kommt, deswegen.

Wenn ich die Batterie abkoppel heißt es der Kofferraum soll auf bleiben sonst kommt na nicht mehr dran, ist das richtig ?

Sicher dass der Schalter zuletzt auf A stand? Hört sich eher nach Stand-/Abblendlicht an (ähnlich Parklichtfunktion)

Ich glaube R1P versteht den Sicherungskasten nicht richtig .....

 

Die Zahlen die auf dem Papier stehen, sind nicht auf dem Sicherungskasten drauf !

 

Die Zeichnung ist wie eine Schablone. Angenommen Sicherung 186... Da suchst du nicht die Zahl sondern einfach unten letzte Reihe, 3. Sicherung von links.

 

Hat dir das besser geholfen ?

Zitat:

@R1P schrieb am 15. Oktober 2020 um 13:22:19 Uhr:

Zitat:

@Fabs0 schrieb am 15. Oktober 2020 um 13:17:26 Uhr:

Schau doch auf den Zettel, da stehen die Nummern.

Das Rechteck ist der Sicherungskasten hinterm Handschuhfach, das dreieckige Ding der Sicherungskasten hinten rechts.

....

Ich glaub ich bin etwas überfordert welche ich der Sicherungen ziehen soll...

Es gibt auch Sicherungen die sind im Handschuhfach versteckt. Da wirst Du auch fündig.

Das Licht (xenon) brennt weiter obwohl der Wagen verschlossen ist?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW F10 Lichtschalter defekt, Licht brennt wie bekomm ich es aus bis der neue Lichtschalter da ist?' überführt.]

Zitat:

@LippiE61 schrieb am 15. Oktober 2020 um 16:04:04 Uhr:

Ich glaube R1P versteht den Sicherungskasten nicht richtig .....

Die Zahlen die auf dem Papier stehen, sind nicht auf dem Sicherungskasten drauf !

Die Zeichnung ist wie eine Schablone. Angenommen Sicherung 186... Da suchst du nicht die Zahl sondern einfach unten letzte Reihe, 3. Sicherung von links.

Hat dir das besser geholfen ?

Genau so geht es. Die Zeichnung ist wie eine Schablone. Ist doch wirklich simpel zu verstehen. Ob ich da für das Licht allerdings wirklich jedesmal 10 Sicherungen ziehen und wieder einsetzen würde...? Wäre ja fast einfacher kurz den Minuspol der Batterie abzuklemmem. :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW F10 Lichtschalter defekt, Licht brennt wie bekomm ich es aus bis der neue Lichtschalter da ist?