Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. bmw f10 leder pflege

bmw f10 leder pflege

BMW 5er F10
Themenstarteram 6. September 2015 um 13:55

Effax Leder-Combi 500 ml Flasche Leder-Kombi Lederpflege Tiefenwirkung

http://www.ebay.de/itm/380825093772?...

 

Die Tiefenwirkung

Set besteht aus :

Effax Lederkombi 500 ml Flasche

Reinigt und pflegt einzigartig die Lederfaser mit Tiefenwirkung, ohne zu fetten.

Hochwertige Zusätze führen der Lederfaser die benötigten Nährsubstanzen zu, damit das Leder weich, geschmeidig und reißfest bleibt. effax® Leder-Combi nimmt schnell und einfach Schutz, Dreck und Fett auf, dringt tief ein und hält das Leder geschmeidig durch Penetration der Lederfaser. Also der optimale Tiefenreiniger.

Bei Bedarf das Lederequipment mit effax® Leder-Balsam oder effax® Leder-Öl nachbehandeln.

 

effax Leder-Balsam 500 ml Dose

Weltweit beliebt

 

effax® Leder-Balsam verlängert die „Lebenszeit“ des Leders und wird daher weltweit intensiv benutzt.

Wertvollste Lederpflege für Langlebigkeit und Verlässlichkeit des Lederequipments durch eine Kombination aus Lanolin und pflegenden Ölen. Zudem wirkt Bienenwachs feuchtigkeitsabweisend und hinterlässt einen brillanten Glanz und schenkt dem Produkt den unverwechselbaren Geruch.

Enthält: Pflegezusätze wie Bienenwachs, Lanolin, Avocadoöl

 

 

http://www.ebay.de/itm/380881450327?...

hatt emand die erfarung damit gemacht?

Beste Antwort im Thema

Ich benutze Reinigungsmittel und Pflegemittel von BMW und bin damit sehr zufrieden.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Wenn du etwas ordentliches für die Lederpflege brauchst, dann schau mal hier:

http://shop.lederzentrum.de/alle-produkte.html

Ganz unten auf der Seite kannst du auch Kontakt aufnehmen und erfragen was du für dein Leder benötigst.

Produkte und Service sind absolut Top.

Habe damals für meinen E39 eine gebrauchte Lederausstattung gekauft.

War schon sehr speckig und stellenweise abgenutz.

Hab die Sitze gereinigt, die defekten Stellen nachgefärbt und alles konserviert.

Sahen praktisch aus wie neu.

Gruß Thomas

Speckig
Defekt
Wie neu

Ich verwende seit Jahren entweder die Produkte vom Lederzentrum oder die Pflegeprodukte von BMW selbst. Sind beide sehr gut.

am 6. September 2015 um 15:19

Ich nehm Amor all Lederpflegetücher ausm Baumarkt und wisch nebelfeucht nach. Da wird nichts speckig und das Leder bleibt top!

Siehe Foto vom Lenkrad und km Stand

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 6. September 2015 um 17:19:27 Uhr:

Ich nehm Amor all Lederpflegetücher ausm Baumarkt und wisch nebelfeucht nach. Da wird nichts speckig und das Leder bleibt top!

Siehe Foto vom Lenkrad und km Stand

Für den KM-Stand glänzt das Lenkrad schon stark.

Es geht auch darum, Dreck und Fette, welche das Ablösen der Färbung begünstigen, zu entfernen.

Dann wird versiegelt, um erneutes Eindringen zu verhindern.

Gruß Thomas

am 6. September 2015 um 17:02

bitte? Das Lenkrad glänzt kein Stück! Entschuldige bitte dass ich es nicht ins Fotostudio brachte um Reflexionen zu vermeiden.

Aber wegen mir kann jeder so viel an, ab, um und drumherum beschichten, versiegeln und knastern wie er will. Warum einfach wenn es auch umständlich geht!!

Ich nehme die Effax Produkte seit Jahren für meine Motorrad-Lederkombi. Sehr gut. Das Effax-Lederbalsam riecht intensiv nach Honig, das mag meine Frau nicht. Daher verwende ich im Auto die Sonax Lederpflege.

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 6. September 2015 um 19:02:49 Uhr:

bitte? Das Lenkrad glänzt kein Stück! Entschuldige bitte dass ich es nicht ins Fotostudio brachte um Reflexionen zu vermeiden.

Aber wegen mir kann jeder so viel an, ab, um und drumherum beschichten, versiegeln und knastern wie er will. Warum einfach wenn es auch umständlich geht!!

Was regst du dich auf?

Deine Reaktion zeigt mir, dass wir schlicht völlig verschiede Ansichten haben und uns auch nach 100 Beiträgen nicht einig werden.

Du sagtest, dein Lenkrad sei Top, dabei ist es höchstens in Ordnung.

Reflexionen sollte das Leder erst keine aufweisen, die kommen nach vielen Kilometern erst durch Abrieb und Abfärbung zustande.

Du kannst da gern auch weiterhin mit Feuchttüchern drüber gehen, jedem das Seine.

Mal abgesehen von der Optik, findet man auf so einem Lenkrad mehr Bakterien als auf dem Klo, ein Grund mehr für mich dort mal ordentlich zu reinigen.

Gruß Thomas

am 6. September 2015 um 17:41

Da hast du schön meine Worte wieder mit deinen wiedergegeben ;) ;) *bussi*

Jetzt geh bitte mal aus und mach mir ein Foto von deinem Sagrotanvolant mit dem Iphone und stell es hier ein.

Wenn wir schon dabei sind:

Die Original BMW Lederpflege, welche ich seit Jahren verwendet habe (die mit dem guten Ledergeruch) wurde scheinbar von BMW geändert. Ich hatte kürzlich eine nagelneue Flasche aus neuster Produktion gekauft. Das Produkt riecht nun wie Hautlotion und macht schwarzes Leder glänzend, das Glänzen setzt erst nach ein paar Tagen ein und man muss ständig nachcremen um den Glanz wieder zu entfernen. Ein Teufelskreis.

Ich werde das Produkt daher nicht mehr kaufen.

Zitat:

Die Original BMW Lederpflege, welche ich seit Jahren verwendet habe (die mit dem guten Ledergeruch) wurde scheinbar von BMW geändert.

:mad::mad::mad:

Das sind keine guten Nachrichten! Ich habe noch einen Restbestand von der ersten Version (die mit dem guten Ledergeruch), falls die Zusammensetzung geändert wurde und das Leder zu glänzen anfängt (kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, genau das will man ja nicht), werde ich zukünftig nur noch die Produkte vom Lederzentrum einsetzen.

 

Servus,

Lederfett und Lederpflege von den Motorradausstattern (Detlev louis, Polo, Hein Gerike usw) macht seit Jahrzehnten bei uns einen ausgezeichneten Job. Ob Lederbekleidung, Motorradcombi, Schuhe oder das gute Dakota im Dicken - alles wird dadurch in neuwertigem Zustand erhalten. Und das für kleines Geld.

Grüße

Heinz

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 6. September 2015 um 19:41:36 Uhr:

Da hast du schön meine Worte wieder mit deinen wiedergegeben ;) ;) *bussi*

Jetzt geh bitte mal aus und mach mir ein Foto von deinem Sagrotanvolant mit dem Iphone und stell es hier ein.

Hihi, ich habe sogar zwei.

Meines und das von meinem Vater.

Beide gleiches Baujahr(zwei Monate Unterschied) und gleiche Laufleistung(35.000km).

Er säubert seines wie jeder 0815 Fahrer.

 

Gruß Thomas

 

Lenkrad

@BMW_e93

 

Das Produkt wirkt beim Auftragen matt und nach einigen Tagen scheint irgendein Bestandteil zu verdunsten, übrig bleibt dann etwas glänzendes. Wenn man dann wieder nacharbeitet ist es wieder matt und fängt später wieder an zu glänzen.... Evtl. verzögert sich dieser Effekt bei kühleren Temperaturen etwas. Jedoch ist es nicht mehr das Produkt von früher. Da ist die Lederlotion vom LZ (die kenne ich auch) wesentlich besser. Diese ist ja dann auch ohne Ledergeruch, d.h. die BMW Lederpflege hat keinen Vorteil mehr.

@MUC6666: Danke für die infos! Schade, denn in den letzten 3 Jahren war ich mit der Lederpflege von BMW sehr zufrieden, die Sitze im Cabrio sehen trotz vieler Offenfahrten immer noch aus wie neu. Das mit dem Ledergeruch war immer eine sehr willkommene Zugabe.

Hast du BMW schon mal wegen deiner Beobachtungen kontaktiert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen