Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW f10 520d Kraftstoffdruck bei Motorstart zu niedrig

BMW f10 520d Kraftstoffdruck bei Motorstart zu niedrig

BMW 5er F10
Themenstarteram 1. Mai 2016 um 1:13

Hallo zusammen,

Habe folgendes Problem mit meinem 520d.

Der Wagen ist heute auf der Autobahn in den notlaufe gesprungen und daraufhin ausgegangen. Danach konnte ich ihn auch nicht mehr starten. ADAC gerufen und dieser hat dann ausgelesen das der Kraftstoffdruck beim Motorstart zu niedrig ist. Jemand eine Idee was es sein kann?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Beste Antwort im Thema

immer diese negativisten... ggf. ist die sicherung der spritpumpe durch, kostet 5 Cent...

ohne hier banalisieren zu wollen aber der von WobP beschriebene "super-gau" tritt beim weder der N47D20 noch der B47D20 häufig auf. So doch, wäre BMW sicher sehr kulant!

@ wobP: "Ich würde ja auch keinen als dxmlich beziffern, nur weil er sich bei einem US-reimport vergriffen hat:cool:

Groschen gefallen:confused:"

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Er sagte ja nur das er bei Aral Tank , ob edlen Tropfen oder Tetrapack-Bio-Gemisch hat er ja bis jetzt nicht gesagt .

 

Bei meinem E46 320d damals wurden zwei mal gleich die Injektoren auf Werksgarantie getauscht (zum Glück) und da tankte ich immer normalen Diesel. Der letzte Tausch war bei 42870 km Laufleistung.

 

Danach tankte ich nur noch Ultimate und war Ruhe. Hab das Auto letztes Jahr mit über 180000 km verkauft gehabt.

 

Heute tanke ich immer noch nur Ultimate, als ich meinen jetzigen kaufte war der Motorlauf auch etwas unruhig, erst bei der fünften Tankfüllung und paar Autobahnfahrten merkte ich Unterschiede zur Laufkultur und weniger Rußentwicklung vom Topf hinten. Da anfangs meine Garagenwand doch etwas verrußt war und jetzt eben nicht mehr.

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 12:17

So sind alle 4 Injektoren platt. Wodurch kommts das sich alle 4 verabschieden ?

mein mitgefühl. was will der boschdienst für die reparatur haben?

injektoren sind - letztenendes - einem verschleiß unterlegen.

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 15:37

Also er hat mir angeboten selber welche im Internet zu bestellen, da ich diese dort billiger bekomme. Er will aber noch die Hochdruck Pumpe prüfen ob diese nicht Späne gelassen hat und die Injektoren deshalb kaputt gegangen sind

Hat er dir eine Übersicht von der Prüfung gezeigt? Darin ist die Leistung jedes Injektors festgehalten. In den Diesel-Zentren von Bosch (Spezialwerkstatt von Bosch) bereiten Sie die normalerweise wieder kostengünstig auf. Eine ist in Hannover, es gibt aber mehrere im Bundesgebiet. Sie sind nur nicht so häufig. Die Qualität entspricht dann der eines Neuteils. Das habe ich etwa in Hannover mit meinem Pumpe-Düse-Element vom Passat machen lassen. Neu kostet das ein Teil 500 € (4 Stück sind es ja), für die Reparatur habe ich letztes Jahr 220 € bezahlt. Einbau käme oben drauf. Das hatte ich aber selbst gemacht.

Man müsste auch die Brennräume sehen sonst können die zylinderwände beschdädigt werden. Ich würde den haufen verkaufen :) Erspart eine Menge ärger.

Manche Leute wollen immer schnell verkaufen wenn evtl mal Ärger ansteht.

Hoffe es trifft dann mal so jemaden selbst.

Zitat:

@Stivi83it schrieb am 3. Mai 2016 um 21:11:54 Uhr:

Manche Leute wollen immer schnell verkaufen wenn evtl mal Ärger ansteht.

Hoffe es trifft dann mal so jemaden selbst.

Klappt das auch mit der Frau *lol

Ich kann die Reaktion auch nicht nachvollziehen. Auch wenn ich aus der Ferne ein wenig bezweifle, dass gleich alle 4 defekt sind. Deshalb auch die Frage nach der Auswertung. Aber wenn es so sein sollte, dann ist es eben so.

Find es auch komisch, so detailliert bin ich jetzt auch nicht informiert was die Spannungsversorgung angeht, kann es sein das evtl. eine Überspannung im System die Dinger zerschossen hat ?

am 3. Mai 2016 um 21:36

Wenn 4 Injektoren gleichzeitig den Geist geben, ist normalerweise die Hochdruckpumpe im eimer (späne im System)... Auf jeden fall die ZME aus der hochdruckpumpe schrauben und schauen ob späne drann hängen!

Arbeite beim Bosch Diesel Center, sehe diese schäden täglich!

Bei welchen Motoren ist denn das Hochdruckpumpenproblem ein Thema ?

 

Und frag mal bei BMW nach wegen Kulanz. Ein Versuch ist es ja wert. Sollte die Hochdruckpumpe Hopps gegangen sein und alles vernichtet haben, ist es ja evtl. bekannt.

 

Aber der Fahrer selber macht selber viel Fehler zum Thema defekter Hochdruckpumpe, klar gibt es auch Teile defekte oder wie seht ihr das ?

 

- Zum Beispiel auf der Autobahn, Tank leer fahren und dann nicht genug Sprit zum kühlen bzw. schmieren, da hier evtl. Wasser im Tank gezogen werden kann. Dann kühlen Kraftstoff aus der Tankstelle tanken und weiter aufs Gas treten. Hier Trift dann die heiße Hochdruckpumpe auf den kalten frisch getankten Kraftstoff oder andersherum eben.

 

- Dieselfilter uralt

 

- Verunreinigungen im Tank

 

Oder sehe ich das falsch ?

 

Zitat:

@Tim-X-treme schrieb am 3. Mai 2016 um 23:36:53 Uhr:

Wenn 4 Injektoren gleichzeitig den Geist geben, ist normalerweise die Hochdruckpumpe im eimer (späne im System)... Auf jeden fall die ZME aus der hochdruckpumpe schrauben und schauen ob späne drann hängen!

Arbeite beim Bosch Diesel Center, sehe diese schäden täglich!

Was kostet ein injektor bei Dir? Ggf. FORUMRABATT !?

am 4. Mai 2016 um 6:15

Gib mir deine vin, oder die bosch teilenummer (per pn) dann schaue ich nach,

generelle frage an Tim-x-treme: sind die F1x auffällig bzgl. injektoren, drucksystem und pumpen? kannst Du das einschätzen? eine stellungnahme wäre prima!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW f10 520d Kraftstoffdruck bei Motorstart zu niedrig