BMW F10/11 oder Passat B7

BMW 5er F10

Hallo BMW F10/11 oder Passat B7

Nachdem ich vor einigen Tagen Beifahrer im neuem Passat (Highline) war bin ich positiv überrascht worden. Habe mal beide konfiguriert wie ich sie bestellen würde. VW mit 5 Jahren Herstellergarantie (Life Time) Aufpreis ca 1.100 Euro

BMW 520 D mit 184 PS oder Passat mit 2.0 TDI 170 PS mit nahezu gleicher Ausstattung; großes Navi, Spurhalteassist., Umfeldbeobachtungssystem, Panoramadach, einstellbares Fahrwerk, 18 Zoll, Leder-Nappa Sport 12 Wege Einstellung, bei VW wesentlich besser als die BMW Dakota Ledersitze, Distanzregelung , Automatik, Parklenkassist., Rückfahrk.,beheizte Frontscheibe (VW), Verkehrszeichenerk, Komfortöffnung, Glasdach,usw kommt man beim BMW auf ca 64.000 Euro ohne die Komfortsitze beim Passat auf ca 51.000 Euro plus Garantie
Fahrleistungen und Verbrauch beide fast identisch.

Als Jahreswagen liegt der Passat bei ca 33.000 Euro mit ca. 15.000k der BMW ca 39.000 Euro mit ca 24.000km
Wenn man dann die 4 Jährigen vergleicht (km und Ausstatung ungefähr gleich) liegen sie fast identisch bei ca. 23.000 Euro.
Vom Neupreis her gesehen also der VW wertstabiler.???? Qualität?????????? nach 4 Jahren????

bitte schimpft mich nicht gleich aus wie ich zu diesem Vergleich komme wie gesagt war angenehm überrascht. Übrigens bin ich auch den F10 unf F11 über ca 1.200 km gefahren.
mfg

Beste Antwort im Thema

äpfel mit birnen sollen hier miteinander verglichen werden...🙄

beide hängen am baum.
beide unterliegen der schwerkraft, so denn reif, fallen sie zu boden.

das wars dann aber auch schon.

geschmack, aussehen, biß etc. aber machen den unterschied aus.

der eine mag lieber äpfel, der andere lieber birnen.

wenn man den F1X über 1200 km gefahren ist und dann immer noch nicht weiß was man will und was den unterschied ausmacht, prima, kauf den volkswagen, spar ein paar €, freue dich dran und gut ist...😉

ich würde meinen F11 touring und meine F10 limo nie mit einem Passat egal ob kombi oder limo vergleichen, aber ggf. bin ich nach nunmehr weit über 10 jahren BMW 5er auch nur betriebsblind...😁

weiters: "Freude am Fahren"!

15 weitere Antworten
15 Antworten

wie war das noch mit den äpfeln und den birnen?😛

weiters"Freude am Fahren"!

Deine Antwort