BMW F06 Knistern/Knacken.

BMW 6er F06 (Gran Coupe)

Hallo Freunde. Ich bin seit 3 Monaten besitzer eines F06 640xd und muss euch um Hilfe bitten. Es gibt 3 Punkte, die mich an dem Wagen stören. Das erste ist, wenn ich mit dem Lenkrad leicht hin und her lenke, knackt die Achse. Normal kann das nicht sein.. hier das Video dazu

https://vimeo.com/373451330

Als zweiten Punkt habe ich ein Knistern auf der B Säule(Fahrerseite) ab 120kmh. Desto schneller ich bin, desto schneller und lauter das knistern. Unter 120kmh ist nichts zu hören. Im Video in der 4. Sekunde und ab der 10. Sekunde gut hörbar

https://vimeo.com/373452405

Der dritte Punkt ist, das wenn ich das Schiebedach auf Kippstellung habe und über Bodenwellen fahre, oder sogar Auffahrten, kommen auch von oben Knackgeräusche. Hatte jemand sowas schon mal?

Ich danke für eure Hilfe. Ich habe am Montag einen Termin. Da werde ich diese Punkte gleich mitaufnehmen und hoffe, Ihr könnt mir schon mal mehr dazu sagen.

33 Antworten

Bei mir ist es das Geräusch an der Vorderachse das sich anhört wie ein schleifen am radkasten was es aber nicht ist und bei bmw meinten die das es das Radlager ist und es geölt und gefettet werden muss . Dies Habe ich aber abgelehnt .
Nun habe ich die Sommerreifen drauf und das Geräusch ist seltener geworden. Vorgestern ging das gleiche wieder los mit dem Geräusch ich bin echt verzweifelt.

@Eddie187
Hmmm ok dann muss ich wohl in Erwägung ziehen das mal alles neu montieren zu lassen. Hoffe es geht dann auch weg.
Bezüglich der Scheibe werde ich das mal überprüfen von Außen und eine Testfahrt auf der Autobahn machen.

@Paris19 das hatten die bei mir als erstes gemacht. Erst eingefettet, dann neue radlager verbaut und dann neues lenkgetriebe. Alles kein erfolg. Die bauen die dinger unter spannung ein, ohne die restlichen teile zu lösen. @screapax genau achte von außen auf die scheibe und der dichtung

Oh Mann dann sind wir ja beide vom gleichen Schicksal betroffen bei mir ist es ebenfalls so das ich wenn ich Auf unebener Straße fahre das Geräusch so ist als würde unten der ganze Boden schleifen so hört sich das an obwohl das nur von der Vorderachse kommt
beziehungsweise Radlager Domlager was auch immer .... Bmw meinte ebenfalls dass die Spur Stangenstangen gewechselt werden sollen sobald das mit den Rat lagern nicht klappt für die Radlager wollten die 270 und wenn es nicht so ist beziehungsweise die Spurstangen schuld sind wollen die pro Seite 400 ich lass aber nichts machen