ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Emblem Coupe Kofferraumklappe

BMW Emblem Coupe Kofferraumklappe

BMW

Hallo,

mein BMW Emblem an der Kofferraumklappe QP fängt langsam an zu gammeln.

Weiß jemand, ob und wie man das Alte abbekommt, ohne die Klappe zu beschädigen ?

Kann man das durch Neues ersetzen ?

Ähnliche Themen
49 Antworten

Gibt’s nur für gute Kunden, die nicht stets und ständig über BMW lästern. :)

Wie jetzt, im Ernst, willste nicht sagen ?

In der Bucht kosten die Dinger 50 Euro.

Denk bitte daran, die auch 2 neue "Tüllen" für die Pins zu besorgen. Die alten dürften bei der Demontage kaputt gehen. Auf jeden Fall sind sie ausgehärtet und sicher auch ein Grund dafür, dass man das alte Emblem so schlecht gelöst bekommt. Sind Cent-Artikel.

Zitat:

@e 92 schrieb am 20. Februar 2018 um 23:13:27 Uhr:

Wie jetzt, im Ernst, willste nicht sagen ?

In der Bucht kosten die Dinger 50 Euro.

Im Ernst, ich würde es sonst hier nicht schreiben!! :(

:cool: :rolleyes:...dann besorge ihm doch das Emblem und die Tüllen und schicke es ihm per Post..... -- macht dann 30€ inc. Trinkgeld :D

Naja, im Moment weiß ich nicht, was ich davon halten soll u. wo das Problem liegt, sich auszutauschen, wo man Teile bestellen kann (?).

Zitat:

@e 92 schrieb am 21. Februar 2018 um 17:03:09 Uhr:

Naja, im Moment weiß ich nicht, was ich davon halten soll u. wo das Problem liegt, sich auszutauschen, wo man Teile bestellen kann (?).

Das Problem liegt darin, dass die betreffende BMW-Werkstatt keinen Online-Handel betreibt. Manchmal macht sich aber auch mein Stammkunden-Vorteil bezahlt. ;)

So Leute, mit ach und krach hab ich es ab, leider ein Stift ab, musste ich rausbohren und Lack leider doch beschädigt, im Kreis, hoffe es wird vom neuen überdeckt. Da sind auch Reste von Kleber, weiß wer ob das neue auch geklebt werden muss oder reicht stecken ?

.....upps .... war wohl nicht dein Tag....:o :(

Den Lackschaden unbedingt behandeln, da in der Mulde sich immer viel Feuchtigkeit halten kann. Ich hatte sogar einen leichten Rostansatz (Lackbläschen) unter dem Emblem. Ansonsten erging es Dir ja ähnlich wie mir.

EDIT: Ich habe es nicht angeklebt. Wird glaube ich auch nicht geklebt.

Zitat:

@nikkorrist schrieb am 24. Februar 2018 um 19:43:27 Uhr:

Den Lackschaden unbedingt behandeln, da in der Mulde sich immer viel Feuchtigkeit halten kann. Ich hatte sogar einen leichten Rostansatz (Lackbläschen) unter dem Emblem. Ansonsten erging es Dir ja ähnlich wie mir.

EDIT: Ich habe es nicht angeklebt. Wird glaube ich auch nicht geklebt.

Ja danke, aber das saß so saufest, das wär auch an anderen Tagen nicht leichter gegangen, viel schimpfen, und ja an den Schäden war ich schon vorsorglich mit dem Lackstift dran, sieht man ja dann nicht mehr, wenn das neue Emblem drauf ist

Hast du wenigstens Grundierung aufs Blech gemacht?

Gerade nachträgliche Bohrungen '--und da vermute ich deine Beschädigung -- sind oft ein Ansatz für Rostfraß wenn sie nicht fachmännisch konservierend behandelt werden. Lackstift reicht m.E. da nicht. ... .

Die reiferen Fahrer kennen das noch von nachträglich eingebauten Antennen :o

Jetzt hast du mir doch Angst gemacht, also:

Das Rausbohren beschränkte sich mit ganz dünnem Bohrer nur auf den Plastikstift des Emblem; den Rest drum herum, also die alte Gummitülle habe ich dann so rausgebrokelt, sodass an dem vorgesehen Loch nichts passiert ist. Die Lackschäden habe ich vielmehr in der Mulde verursacht, weil das Tuch dann doch weggerutscht sein muss, also durch den Schraubenzieher, verkanten, und so. Das waren dann so kleine Macken u. die habe ich allerdings ohne vorherige Grundierung mit dem Lackstift überlackiert.

Wenn das jetzt rosten sollte, wie lange dauert das erfahrungsgemäß ? Oder abschleifen und neu machen ? Waren aber nur so kleine Macken von Schraubenzieherecke.

Denn muss sagen, dass der Wagen jetzt in sein 12. Lebensjahr gegangen ist u. ich ihn noch einmal über TÜV dies Jahr fahren u. nach wohl zwei Jahren Nachfolger anschaffen will.

Auf der Fläche und wenn es nur Dellen waren kein Problem

...ich würde da jetzt nichts mehr machen...

Evtl machst du einen Klecksi U-Boden-Wachs oder Silikon drauf bevor du das neue Emblem aufsetzt.

Wenn keinerlei Feuchtigkeit hinkommt rostet es auch nicht... .

Vielen Dank für die Antworten.

Habe mein altes Emblem gemessen, hat Durchmesser von 78 mm, komisch im Internet heißt es unter der entsprechenden Teilenummer Durchmesser 76 mm ???

Habe meines aber mehrfach gemessen. Weil, das wäre ja blöd, weil man bei 2 mm kleiner ein bißchen die kaschierten Stellen vom Abhebeln des alten Emblem sehen würde.

Verstehe einfach die unterschiedlichen Größenangaben nicht (?).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Emblem Coupe Kofferraumklappe