BMW Emblem auf Rial-Felgen - wie?

BMW 3er E90

hallo,

ich bekomme morgen meine winterräder. (dunlop winterport 3d auf rial salerno) weiss jemand, ob und wie ich bei diesen felgen das rial emblem gegen das von bmw tauschen kann? muss dies von hinten geschehen, also nur vor der montage möglich, oder wird/kann das von aussen gemacht werden?

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Hallo Peter,

... bei mir muss alle 14 Tage reichen ! 🙁
Aber die 159er lassen sich zum Glück ca. 3,478 x so schnell reinigen als die RH MO Edition ...

Regards Micha

..bitte mal die formel......😁

Zitat:

Original geschrieben von Karl-Berlin

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Hallo Peter,

... bei mir muss alle 14 Tage reichen ! 🙁
Aber die 159er lassen sich zum Glück ca. 3,478 x so schnell reinigen als die RH MO Edition ...

Regards Micha

..bitte mal die formel......😁

... kein Prob ! 😁

(4x225)  / (8x17) - PI = 3,478

Natürlich stark gerundet !!! 😁

...bin gerade vom reifenhändler zurück. war ganz easy. da die grösse der felgenkappen identisch sind, wurden sie einfach gewechselt. sieht super aus!

danke für eure tipps/meinungen

gruss

karlheinz

auf meiner ASA Felge kommt kein BMW Zeichen drauf! Die schwarze ASA Kappe passt viel besser und BMW hat ja keine so schönen Felgen im Angebot 😁

Ähnliche Themen

Ist mir nicht klar wie man ernsthaft auf eine Nicht-BMW Felge ein BMW Emblem kleben kann. Was bringt das? Wozu?
Für mich bedeutet das doch nur folgendes:
Enweder mir gefällt keine BMW Felge, dann lass ich aber die andere Felge wie sie ist, egal welcher Hersteller.
Mir sind die BMW Felgen zu teuer, aber das BMW Emblem will man trotzdem. Was natürlich irgendwie lächerlich ist.
Ich denke in jedem Fall sollte man soviel Selbstbewusstsein haben um die Felgen so "beschriftet" zu lassen wie sie sind.
Zumal man meiner Meinung nach jeder Nicht BMW Felge ansieht das sie nicht von BMW ist, auch wenn das Emblem drauf klebt.
Jetzt aber nicht falsch verstehen, ich finde auch das es von anderen Herstellern sehr schöne Felgen gibt, ich würde aber eben auch nichts dan der Felge ändern wollen.
Diejenigen welche so was machen sind vermutlich die gleichen Leute die auf einen 320i ein M-Emblem draufkleben. Aber manche Menschen sind eben völlig Schmerzfrei.
Ich denke auch das Rial Felgen auf einem BMW nichts verloren haben. Da passt doch vom Design her keine, aber wirklich keine einzige Felge zu einem aktuellen BMW Modell. Sieht einfach nur billig und/oder prollig aus, selbt wenn die Dinger teilweise teurer sind als BMW Felgen.

Grüße
Stefan

hi stefan,

du weisst aber schon, dass alle sog. bmw-felgen von fremdherstellern kommen und bmw nur ihr emblem raufklickt, oder? 😉

bei mir (warum andere es machen, kann ich nicht sagen) war es halt so, dass mir die zur verfügung stehenden winterkompletträder einfach nicht gefallen. ich persönlich, finde sowohl die 158er als auch die 32er für ein sportliches coupe pott hässlich bzw. für den winter ungeeignet, da zu pflegebedürftig!

als weiteres argument gegen die sog. bmw-felgen kommt noch hinzu, das mir der freundliche diese ausschliesslich mit runflatreifen verkaufen wollte bzw. diese bei den kompletträdern bereits damit schon ausgestattet sind. und da ich finde, das die kombi von M-fahrwerk mit meinen 189ern und runflat die härte bei uns hier in berlin (siehe anderer fred) und den vorhandenen schlechten geflickten strassen teilweise zu hart ist, wollte ich bei den winterrädern nach möglichkeit nonrunflatreifen haben.

das die felge rial-salerno nicht passt, kann ich ganz und gar nicht sagen. ich finde sogar, dass sie sehr gut aussieht. ich werde in den nächsten tagen mal ein bild reinstellen.

Moin!

Hier die Teilenummern für selbstklebende BMW Embleme (sind aus Alu und passend zum Rialdeckel gewölbt) in einem Anderen Thread:

http://www.motor-talk.de/.../...mittenabdeckungen-weg-t843973.html?...

Gruß,

Max

Zitat:

Original geschrieben von maxxter

Moin!

Hier die Teilenummern für selbstklebende BMW Embleme (sind aus Alu und passend zum Rialdeckel gewölbt) in einem Anderen Thread:

http://www.motor-talk.de/.../...mittenabdeckungen-weg-t843973.html?...

Gruß,

Max

danke max,

aber du hast es wahrscheinlich übersehen; ich brauch keine bmw-klebedeckel auf die rialfelgen zu kleben, da die original bmw-deckel ganz einfach gegen die rial-deckel auszutauschen waren.

Oh, ja, das hab ich wohl verschwitzt! Ich hatte wenig Lust mir die Streiterei durchzulesen und dachte es sei nix bei rum gekommen...

Ich musste für meine Rial-Felgen diese Dimger kaufen 🙁

Gruß,

Max

Das ist leider ein typisches Problem. Es wird gefragt "Wie geht das und das?" Und dann kommt jemand vorbei und fragt nach fehlendem Selbstvertrauen bei Nabenabdeckungen...
Ich sags mal so: Bei den einen sehen die Felgen nicht so toll aus, bei den anderen die Nabenabdeckungen. Da holt sich jeder was ihm gefällt und gut ist. Wenn jemand weiß wie etwas geht und der andere fragt, dann gibt man ihm Antwort.

So manchen Mitleser wird dabei auch geholfen. Was leider jetzt bei Maxxter in die Hose ging. Sorry für maxxter...

Zitat:

Ich habe jetzt Proline PL-5 Felgen als Winterfelgen. Da habe ich die Deckel "noch" nicht dran. Sollte aber auch gehen. Probiere es nachher gleich mal aus ;-)

@ hocico

Hallo,
tendiere momentan auch zu den PL-5.
Habe zwei Fragen dazu:
- Ging der BMW-Deckel bei Dir an die PL-5 dran ?
- immer noch zufrieden mit den Felgen ?

Grüße

hier mal ein bild der felgen. sind zwar verschmutzt und ist nicht die beste bildqualität aber man kanns ja erkennen....

Schönes Rad, aber wenn das Helle am Reifen Montagepaste ist hätte die dein Reifenhändler nach dem Montieren ruhig abwischen dürfen! Ist eine Unart vieler Reifenmonteure! Enstellt die Sache ein wenig - aber vielleicht gehts ja bei der nächsten Wäsche weg!

So, habe mir jetzt die AEZ Xylo High gloss 8x17 ET35 mit Goodyear UltraGrip 225/45 R 17 H Runflat bestellt.
Komplett €1.520,- (BMW NL wollte für die optisch bescheidene 158'er 1550,- haben)
Hatte auf meinem alten E46 Cabrio die der Xylo ähnliche Radialspeiche 73 als Winterfelge - hatte mir damals auch super gefallen.

Die PL von Proline wurde jetzt nämlich eingestellt in 8x17.

Grüße

Deine Antwort