BMW Einstellungstest
Hallo Forum,
heute habe ich eine Einladung zum Einstellungstest in einer BMW Niederlassung bekommen (für die Aubildungsstelle der Automobilkauffrau).
Mich würde es deshalb interessieren, ob Jemand schon so einen Test bei BMW gemacht hat. Falls ja würde ich gerne wissen, was für Aufgabenbereiche dran kommen.
Das ist erst mein zweiter Einstellungstest überhaupt, aber ich will alles dran setzen den zu schaffen und hoffe auf Tipps von euch.
Danke im Vorraus 🙂
115 Antworten
Hii Leute,
ich hatte auch vor kurzem den test bei bmw...
war über dem durchschnitt und muss sagen das es net soo schwer war...
nun hab ich einen termin beim werksarzt bekommen und wollte wissen ob das gut ist oder ob es noch zur absage kommen kann...
MfG
Alex
Moin ihr alle ;-)
Ich habe am 7.Mai bei BMW in Uelzen einen Einstellungstest als Kfz-Mechatroniker 🙂 und da wollte ich nur ein paar Fakten wissen was ich da mir nochmal anschauen sollte.........ich denke mal den Schulstoff aus der 9-10 Klasse 😉 und WIE ich mich am besten kleiden kann......Mein Bruder meinte zu mir das ich in einem Anzug dahin gehen soll 😰 und meine Freundin meint das ich auch in normaler Kleidung dahin gehen kann. Da bin ich jetzt ein bisschen Ratlos 😕
Und vielleicht könntet ihr mir ja sagen was in dem Test so groß drann kommt 😎.
Das wäre echt gut 😉
MFG
Euer Street_Fighter
BMW hat umfangreiche schwierige Tests! Ich hab den da als Fahrzeuglackierer in Essen gemacht. Viel Mathe, Physik, logisches Denken, Rechtschreibung und Allgemeinwissen. Das Wichtigste: Du kannst ihn in der vorgegebenen Zeit nicht schaffen! Deshalb mach das was du kannst, wenn du eine Frage nicht weißt kannst du sie überspringen und zum Ende nochmal probieren. Der Test findet am Computer statt. Ich weiß nicht ob die in der Zwischenzeit was geändert haben, ich hab den Test Ende 2008 gemacht. 45 von 100 Fragen richtig beantwortet und hätte den Ausbildungsplatz haben können. (Bin jetzt bei Mercedes) Ich glaub denen ist wichtig, dass man möglichst keine falsch beantwortet!
Zur Kleidung: Ihr werdet von einem Azubi betreut in dem Test. Wenn du dich als Mechaniker da beworben hast solltest du dich normal, gepflegt und modern anziehen, bist ja schließlich jung, nehme ich an. Nur die kaufmännischen kommen im Anzug, wenn überhaupt, ist ja nur der Test, Gespräch folgt einige Wochen später.
Sei locker, verrückt machen bringt nichts, fleißig lernen würde ich dir empfehlen und zieh bitte auch im Gespräch bloß keinen Anzug an, das verlangen die garnicht!
Viel Glück!
moin,
also wa auch schon bei bmw... es wird hauptsätzlich phsiyk und mathe abgefragt und etwas wissen über bmw selber.....was bei mir hängengeblieben is u.a. die frage Wo ist das BMW Museum? oder Wann wurde der erste BMW gebaut 🙂😕😕😁
gruß
Ähnliche Themen
Der erste BMW war logischerweiße der 1er, oder 😕 Demnach gibt es BMW noch garnicht so lange.
Was ich gehört habe bei solchen Einstellungstests, am besten vorher die Wikipedia auswendig lernen, dann ist man auf der sicheren Seite!
Als Kleidung würde ich ein T-Shirt mit lustigem Spruch empfehlen, denn Humor kommt immer gut. Siehe EMP Katalog.
ja so ähnlich. 😛
Zitat:
Original geschrieben von AR147
Der erste BMW war logischerweiße der 1er, oder 😕 Demnach gibt es BMW noch garnicht so lange.
Zitat:
Original geschrieben von bullet1317
BMW hat umfangreiche schwierige Tests! Ich hab den da als Fahrzeuglackierer in Essen gemacht. Viel Mathe, Physik, logisches Denken, Rechtschreibung und Allgemeinwissen. Das Wichtigste: Du kannst ihn in der vorgegebenen Zeit nicht schaffen! Deshalb mach das was du kannst, wenn du eine Frage nicht weißt kannst du sie überspringen und zum Ende nochmal probieren. Der Test findet am Computer statt. Ich weiß nicht ob die in der Zwischenzeit was geändert haben, ich hab den Test Ende 2008 gemacht. 45 von 100 Fragen richtig beantwortet und hätte den Ausbildungsplatz haben können. (Bin jetzt bei Mercedes) Ich glaub denen ist wichtig, dass man möglichst keine falsch beantwortet!
Zur Kleidung: Ihr werdet von einem Azubi betreut in dem Test. Wenn du dich als Mechaniker da beworben hast solltest du dich normal, gepflegt und modern anziehen, bist ja schließlich jung, nehme ich an. Nur die kaufmännischen kommen im Anzug, wenn überhaupt, ist ja nur der Test, Gespräch folgt einige Wochen später.
Sei locker, verrückt machen bringt nichts, fleißig lernen würde ich dir empfehlen und zieh bitte auch im Gespräch bloß keinen Anzug an, das verlangen die garnicht!Viel Glück!
joo coool
ich werde mir nochmal den Schulstoff aus der 9ten und 10ten Klasse anschauen ( weil ich bin jetzt in der 12ten Klasse). Also ICH PERSÖNLICH hatte auch vor in normaler Kleidung zum Test hinzugehen weil ich ich glaube das normale Kleidung da besser ist als ein Anzug ;-) ich habe ich mich ja dort als KFZ- Mechatroniker beworben ;-)
najaaa verrückt mache ich mich nicht.........ich bin nur nervös.........und aufgeregt weil ich vorher noch KEINEN Einstellungstest gemacht habe oO aber ich denke mal das ich das schaffe ;-)
ich dachte die Einstellungstests sind in der Regel einfach oO ein Freund von mir ist bei Mercedes als KFZ- Mechatroniker in der ausbildung und er hat mir gesacgt das der Test an sich einfach ist........NUR die Fragen sind 'scheisse' gestellt ;-) da soll ich aufpassen :-)
abder danke für deine Tipps :-)
Gruß
Street_Fighter
Na ja, einfach ist relativ, aber wenn du Abi machst denke ich, dass dir das leichter fallen wird. Bin nicht gerade ein Matheass oder wirklich gut in Physik, außerdem war ich schon 5 Jahre aus der Schule raus als ich den Test gemacht habe. Von der Seite aus könnte man den Test als nicht sehr schwer betrachten.
Wenn du fit bist in den naturwissenschaftlichen Fächern, Zahlenreihen sinnvol ergänzen kannst und dir logisches Denken nicht schwer fällt, brauchst du nur noch ein paar Daten über BMW wissen, dann bist du auf der sicheren Seite.
Ich wünsch dir viel Glück und lass uns wissen was daraus geworden ist!
Zitat:
Original geschrieben von bullet1317
Na ja, einfach ist relativ, aber wenn du Abi machst denke ich, dass dir das leichter fallen wird. Bin nicht gerade ein Matheass oder wirklich gut in Physik, außerdem war ich schon 5 Jahre aus der Schule raus als ich den Test gemacht habe. Von der Seite aus könnte man den Test als nicht sehr schwer betrachten.
Wenn du fit bist in den naturwissenschaftlichen Fächern, Zahlenreihen sinnvol ergänzen kannst und dir logisches Denken nicht schwer fällt, brauchst du nur noch ein paar Daten über BMW wissen, dann bist du auf der sicheren Seite.Ich wünsch dir viel Glück und lass uns wissen was daraus geworden ist!
joo ich werde es euch wissen lassen 🙂
naja ich gebe es offen zu: Mathe ist nicht meine Stärke.......also den scheiss den ich gerade in Mathe habe versteht eh keiner. Wir haben im Moment Integralrechnung 😰 das verstehen nur 2 von 29 Leuten aus meiner Klasse 😁😁😁😁
Aber sonst bin ich gut gerüstet..........ich muss mir halt nur noch einmal die Formeln anschauen 😁😁
Aber ich hab schon gehört das man den Test bei BMW nicht schaffen kann..........aber ich werde mein bestes geben 😎 und dann wird das schon 😉
Und wie ist das dann NACHDEM ich den Test gemacht habe..........melden die sich nochmal bei mir?
Gruß
Street_Fighter
moin
ich hatte ja meinen einstellungstest bei BMW und ich muss schon sagen das war richtig chillig.........zuerst hat sich der serviceleiter vorsgestellt und danach wir 😎 und danach hat er uns nbissel was zu BMW erzählt 🙂 danach hat er uns die tests gegeben und wir hatten 45 min für 5 aufgaben zeit.........aber die aufgaben hatten auch noch jeweils so 3-4 unteraufgaben.........und bei mir im test kam KEIN rechtschreibtest drann wir sollten da nur wörter aus so einem bustabensalat finden 😁 und mathe war auch einfach.....war nbissel bruchrechnen und prozentrechnung........nur bei der prozentrechnung hab ich gepatzt.......😁😁 aber sonst war der test einfach 🙂 ........mal sehen wie das jetzt weitergeht der serviceleiter hat zu uns gesacht das die sich melden 🙂
das wäre so geil wenn die mich nehmen würden
an alle die noch KEINEN einstellungstest gemacht haben:
einfach locker bleiben und KEINE panik.......und nicht in selbrige verfallen wenn ihr nicht alle aufgaben in dem test geschafft habt die tests sind im allgemeinen so konzipiert das man die in der vorgegebenen zeit NICHT schaffen kann 😉 es sei denn man ist ein oberstreber....😁😁😁
also ich bin heute mit einem guten gefühl wieder nach hause gefahren 😉
Gruß
Street_Fighter
moin
ich darf die woche am mittwoch und am donnerstag bei bmw probearbeiten :-) und wenn ich mich da net so paddelig anstelle dann werde ich genommen 😎
gruß
Street_Fighter
Hey, das hört sich ja richtig gut an! Herzlichen Glückwunsch! Wenn die dich schon einladen hast du die Ausbildung schon fast in der Tasche! Ich war eine Woche da und sollte die meiste Zeit nur zuschauen und Fragen stellen und durfte einen Ventildeckel zum Lackieren vorbereiten und eine Tür vom Mini lackieren. Also ich hatte den Eindruck, dass denen das Wichtigste ist viele Fragen zu stellen und viel Interesse zu zeigen, außerdem steht Pünktlichkeit an oberster Stelle! Wenn du diesen Beruf wirklich erlernen willst und denen das zeigst wirst du kein Problem haben!
Wünsch dir alles Gute! Lass von dir hören!
jooo also bei mir war das geil.......ich war überpünktlich aber das ist ja egal 😁 und dann durfte ich an einem auto öl und die ganzen filter wechseln......und natürlich hab ich auch fragen gestellt.........bezüglich des xenonlichts.......weil ja fast alle bmw an denen ich da gearbeitet habe Xenonlicht hatten 😉 und am donnerstag haben die mir gesacht das die mich in die ausbildung nehmen 😁😁😁😁 am 1.8. fange ich an 🙂