BMW Einstellungstest

BMW

Hallo Forum,

heute habe ich eine Einladung zum Einstellungstest in einer BMW Niederlassung bekommen (für die Aubildungsstelle der Automobilkauffrau).

Mich würde es deshalb interessieren, ob Jemand schon so einen Test bei BMW gemacht hat. Falls ja würde ich gerne wissen, was für Aufgabenbereiche dran kommen.

Das ist erst mein zweiter Einstellungstest überhaupt, aber ich will alles dran setzen den zu schaffen und hoffe auf Tipps von euch.

Danke im Vorraus 🙂

115 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TheWolf57

2. Was sollte ich sie nachhinein noch fragen ?

Auf alle fälle nicht wie hier nach Themen die schon beantwortet wurden.

.....sorry, das musste sein.

und schau einfach mal ein wenig auf deine Grammatik und Rechtschreibung. Wenn ich als Personalchef "umgefair" in deinen Unterlagen lesen würde, hättest du schon mal ganz ganz schlechte Karten bei mir...

Zitat:

Original geschrieben von TheWolf57

Hallo erstmal Leute,
also ich hab am Montag ein Vorstellungsgespräch beim Bmw in München
als Kfz-Mechatroniker ich hätte da mal paar Fragen währe sehr nett wenn
ihr mir die Beantworten könnt 🙂.

1. Was stellen die so umgefair für Fragen ?
2. Was sollte ich sie nachhinein noch fragen ?

danke schon mal im vorraus für die antworten 😁

mfg TheWolf57

... mal abgesehen von den weiteren Fehlern wie "währe", "vorraus" (zwei Fehler in EINEM Wort, auch nicht schlecht!) etc., die erst bei näherer Betrachtung ins Auge fallen. Auch wenn du keine kaufmännische Lehre anstrebst, aber solche Sachen machen sich auch bei Mechatronikern schlecht. Nichts für ungut...

Zitat:

Hallo

ich hab ein paar fragen so wie alle hier hab auch schon ein parr antworten gefunden
könntet ihr mir sagen welche aufgaben in z.B. in mathe,physik und deutsch rankommen?
ich hab mein einstellungstest als industriemechaniker schon am 2.12.08 also würde ich mich freuen wen die antwort schnell kommt

danke

Ähnliche Themen

Hallo Slypher!
Und, wie ist´s gelaufen???

naja ich denk mal gut
ich hatte 40 von 90 richtigen in 45 min. ich weiss nich wie dass is aber vllt. kann mir ja jemand antworten🙂

Ich hab da auch den Einstellungstest gemacht, letzten Monat, hatte weniger richtig und die haben mich zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Da fragen die dich viel über deine Person (Zeugnisse und Lücken im Lebenslauf)und auch son bisschen über dein Auto sogar, z.B., ob du das schon selber was dran gemacht hast. Und die wollen was über BMW selber wissen (Gründungsjahr, was bedeutet Abkürzung BMW und was die so bauen oder wer zu BMW dazugehört, z.B. Mini). Ich darf da jetzt im Januar ein einwöchiges Praktikum machen. Also, ich denke du hast gute Chancen.

Halt uns auf dem Laufenden!

hi
ich habe meinen einstellungstest am 16.1.09 bei bmw als fahrzeuglackierer
und wollte fragen ob es in etwa immer der gleiche test ist beim (fahrzeuglackierer, mechatroniker usw)?

sich ordentlich anziehen ist ja jetzt schon klar aber wie sieht es mit der frisur aus das soll ja auch beim ersten eindruck eine große rolle spielen
also ich persöhnlich habe eine stylische frisur (keine punker frisur oder so 😉 )
sollte ich lieber eine normal frisur tragen anstatt wie immer stylisch?
oder vielleicht die gleiche frisur wie auf der bewerbung?

und wollte noch fragen wenn jetzt der beste 10 richtige hat (ist nur ein beispiel)
sollte ich dann auch mindestens 10 richtige habe?

Hallo zusammen,
habe heute ein Einstellungstest bei BMW in Euskirchen gehabt.
Ich bin ein recht guter Realschüler und dennoch muss ich sagen, dass dieser Test mir sehr schwer viel!
Hauptsächlich werden Fragen in den Themenbereichen Physik und Mathe gestellt ( stark konzentriert auf Physik ).
Bei mir kamen Bereiche vor wie, Newtonmeter, Hydraulik, Prozentrechnung, logisches Denken und ein kurzer Rechtschreibtext zum Überarbeiten...
Das Erscheinungsbild als Kfz-Mechatroniker muss nicht so stark beachtet werden...Anzug, Lackschüschen sind zu overdressed...
Am Besten wären schwarze Schuhe ( keine Sportschuhe!!! ), eine schwarze schicke Hose ( kann auch ne schwarze Jeans sein ), ein weißes, schwarzes Hemd oder ein schicker Pulli...die Haare sollten nicht zu sehr aufgetakelt sein, ein knackiger Igel oder nur die vorderen Strähnen nach oben gegelt sind doch schonmal garnicht so schlecht aus...

hallo,

Ich habe meinen Eignugstest bei BMW am 13.10 und wollte fragen ob dort jetzt nur der test dran kommt
oder es zu einem persönlich Gespräch kommt oder zu einer Gruppenarbeit? Nach dem was ich gelesen hab kommt nur der Test dran aber mich hat das etwas verwirrt was in dem Brief stand. Dort stand das es zu einem pers. Gespräch kommt..bloß für mich scheint dies etwas unlogisch da test und gespräch an einem tag...hat irgenwie keinen Sinn.. achso der Beruf für den ich mich beworben hab ist der Fertigungsmechaniker im Regensburg Werk.

mfg

ach ganz vergessen eine frage hab ich noch..

soll man die Geschichte von BMW allgemein wissen oder speziell von dem Werk...?

ach ganz vergessen eine frage hab ich noch..

soll man die Geschichte von BMW allgemein wissen oder speziell von dem Werk...?

Nee, die wollten bei mir nur so allgemein Sachen wissen wie: Was heißt BMW, wie lange gibt es BMW, wer hat BMW wo gegründet, ungefähre Standorte in deinem Umkreis, halt Fragen, die man recht gut beantworten kann wenn man sich ein wenig mit BMW beschäftigt hat. Internetseite hilft viel!!! Wenn man souverän auftritt und auch bei Fragen die man nicht beantworten kann sich nicht verunsichern lässt, macht das schon einen guten Eindruck. Die mit denen ich das Gespräch hatte waren echt sehr locker und fanden es auch nicht schlimm, dass ich erkältet erschienen bin und mir ständig die Nase putzen musste. Hätte übrigens die Ausbildung dort machen können, hab mich aber für Mercedes entschieden (näher an Wohnort) und mache da jetzt meine Ausbildung!

Noch was, bei mir war erst nur Test, wie schon vorher erwähnt viel Mathe und Physik, auch Fragen zu BMW und einfach Fragen die man nicht beantworten kann. Außerdem noch Allgemeinwissen. Du hast nur begrenzt Zeit für 90 Fragen die du selbst als einser Schüler nicht schaffen kannst. Das Ganze wird am Computer gemacht. Ich hatte glaub ich knapp unter der Hälfte der Fragen richtig und viele falsch oder garnicht beantwortet. Also, nicht verrückt machen, wenn du diese Ausbildung wirklich willst kannste das schaffen. Als kleiner Tipp, bei Mercedes ist der Test nicht ganz so schwer ;-)

Nach bestehen des Tests wirst du dann nach 2 o. 3 Wochen eingeladen zum persönlichen Gespräch.
Hoffe, ich konnte helfen!

Danke für die Antwort 😉

Deine Antwort