ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bmw E93 335 Leistungssteigerung. Was haltet ihr von dem Ergebnis?

Bmw E93 335 Leistungssteigerung. Was haltet ihr von dem Ergebnis?

BMW
Themenstarteram 13. Mai 2020 um 20:07

Hallo jungs ich wollte mal fragen wie ihr die werte findet. Stage 1 wurde draufgespielt.

Müller Performance
Ähnliche Themen
23 Antworten

Sehr schön ...

Da tob dich mal schnell noch auf der Autobahn aus, bevor bloß noch 130km/h gehen- und du deine PSse nur noch bei Beschleunigungsrennen von Ampel zu Ampel- oder von Stau zu Stau loslassen kannst ...

Und auch den neuen Bußgeldkatalog nicht vergessen ;-)

Themenstarteram 13. Mai 2020 um 20:41

Zitat:

@sonnenlehne schrieb am 13. Mai 2020 um 20:39:51 Uhr:

Sehr schön ...

Da tob dich mal schnell noch auf der Autobahn aus, bevor bloß noch 130km/h gehen- und du deine PSse nur noch bei Beschleunigungsrennen von Ampel zu Ampel- oder von Stau zu Stau loslassen kannst ...

Und auch den neuen Bußgeldkatalog nicht vergessen ;-)

Danke. Ich werde jeden Abend beten das es nicht zu den 130 kommt....

Ja, sieht ordentlich aus. Was für ein Tuning ist das denn? Ein Bekannter Tuner oder selber geflasht?

Dein Beten wird wohl umsonst sein.

Aber egal- ich hab mich lange genug ausgetobt ...

Themenstarteram 13. Mai 2020 um 22:55

Ich habe das bei Müller Performance gemacht. Jungs ich habe da noch eine frage. Wenn ich die originalen downpipes bei meinem wagen leer mache und wieder rein setzte kriege ich Probleme mit dem TÜV bei der Abgasuntersuchung ? Und ist das dann der gleiche Effekt wie wenn ich leer Downpipes kaufe ?

am 14. Mai 2020 um 9:57

Zitat:

@Alper24 schrieb am 13. Mai 2020 um 20:07:44 Uhr:

Hallo jungs ich wollte mal fragen wie ihr die werte findet. Stage 1 wurde draufgespielt.

Die Original Dreho hat 400Nm ab 1200rpm. Liegst da deutlich drunter.

Hast du Vlt ein Boostleak ? Oder sind die Einlasskanäle versottet. Dein Dreho hat auch keinen geraden Verlauf, kann Vlt daraus schließen, dass die Turbos immer am Anschlag waren und der Ladedruck nicht begrenzt wurde ?

Im N54tech.de Forum findest du reichlich Infos.

Themenstarteram 14. Mai 2020 um 10:51

Zitat:

@BMW Driver Jörg schrieb am 14. Mai 2020 um 09:57:50 Uhr:

Zitat:

@Alper24 schrieb am 13. Mai 2020 um 20:07:44 Uhr:

Hallo jungs ich wollte mal fragen wie ihr die werte findet. Stage 1 wurde draufgespielt.

Die Original Dreho hat 400Nm ab 1200rpm. Liegst da deutlich drunter.

Hast du Vlt ein Boostleak ? Oder sind die Einlasskanäle versottet. Dein Dreho hat auch keinen geraden Verlauf, kann Vlt daraus schließen, dass die Turbos immer am Anschlag waren und der Ladedruck nicht begrenzt wurde ?

Im N54tech.de Forum findest du reichlich Infos.

Ich verstehe leider nur Bahnhof :(

Er meint, die Drehmomentkurve müsste ab einer Drehzahl von 1200 Upm ein 400 NM Plateau (keinen Buckel) bilden, der dann bis 5000 Upm anhält. Weil so steht es im zumindest im Leistungsdiagramm des Originalmotors...

Daher schließt er auf eine Undichtheit, Versottung oder andere Probleme.

Themenstarteram 14. Mai 2020 um 13:04

Ich hatte nach dem Prüfstand ein Loch in einem Schlauch von einem Turbo entdeckt vieleicht liegt das da dran. Ich habe direkt alle Schläuche neu machen lassen

N54 oder N55?

Themenstarteram 14. Mai 2020 um 13:27

N54

Zitat:

@Alper24 schrieb am 14. Mai 2020 um 13:27:39 Uhr:

N54

Ich würde sagen die Werte sind für einen Stage 1 N54 gut. 365 PS und knapp 500 Nm sind doch ordentlich, dazu nicht weit weg von der stärksten Leistungsstufe ab Werk, deswegen würde ich mir auch keine Sorgen bezüglich der Haltbarkeit machen.

Themenstarteram 14. Mai 2020 um 13:54

Super danke das freut mich zu hören

Welcher Wert zählt den eigentlich hier.

Norm

Motor

Rad

Norm (nach EWG)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bmw E93 335 Leistungssteigerung. Was haltet ihr von dem Ergebnis?