BMW E92 Hinterachse schwimmt/schwammig
Hallo Leute
Habe das oben genannte problem bei meinem E92
Nachdem ich neue Reifen(Kumho Ecsta PS91)hinten montiert habe ist das Auto praktisch nicht fahrbar…ich dachte ok die sind neu und ich weiss das E92 empfindlich ist mit neuen Reifen,bin doch schon über 4000km gefahren und es ist immer noch kacke..habe schon 3 mal optik gemacht und Reifen gewuchtet, hat nichts gebracht
Früher hate ich auf der HA Nexen N8000 und auto war super stabil
Kurz bevor ich die neue Reifen montiert habe hatte ich auch Gewindefahrwerk von AP eingebaut und war echt alles super in kombi mit Nexen Reifen
Habe dann nur neue Reifen montiert und jetzt spinnt er
Würde mich freuen auf eure Tipps
Gruß, Mike
18 Antworten
Bei meinem?
145tkm mit kürzlich komplett neuen Achslenkern und Lagern außer die 4 vom HA-Träger und vom Diff.
Alles vermessen und perfekt eingestellt.
Bei Vollgas zieht er nach rechts, ohne Gas nach links. 320d mit PPK.
Hab jetzt endlich Zeit gehabt die Diff-Lock einzubauen. Was soll ich sagen, es ist komplett verschwunden. Er bleibt jetzt stur gerade beim Lastwechsel, so wie ich es erwarten würde.
Traumhaft!
90€ die es Wert sind.
Innengeräusch ist unverändert.
Das müsste ich gerade mal Googlen. Also das ganze ist eine Versteifung für die Hinterachse die ein verwinden beim beschleunigen reduziert
Nicht ganz, es verhindert ein aufziehen des Diffs. Da es hinten nur an einem Lager seitlich gehaltert ist, kann es sich unter Last verdrehen.
Hier ein paar Bilder von dem was ich eingebaut habe.
Quelle: https://www.lowgo-shop.de/.../#cc-m-product-17603526996