bmw e90 starkes ruckeln

BMW 3er E90

Woran kann es liegen wenn ein starkes ruckeln vorhanden ist beim Kaltstart? Der ganze Wagen wird gut durchgeschüttelt.

Folgendes wurde gemacht am.auto

Steuerkette kpl neu, luftmassenmesser neu, Zündkerzen beu, zündspulen neu, Anlasser neu, Ansaugstutzen neue Dichtungen, Drosselklappe gereinigt, saugdrucksensor neu, kge neu, ansaugtrackt mit Nebel abgedruckt.

Keine Fehler im Speicjer abgelegt.

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

Bin für jeden Tipp dankbar...

12 Antworten

Kraftstoffdruck prüfen.

Kompression messen.

Einspritzdüsen/Injektoren prüfen bzw. Spritzbild betrachten.

Motorlager prüfen

Einspritzdüsen hatte ich auch draussen. Spritzige sieht gleich aus...

Hab kein kompresionsdruck Messgerät und kein Manometer...

Zitat:
@boy1981 schrieb am 30. August 2025 um 21:28:20 Uhr:
Einspritzdüsen hatte ich auch draussen. Spritzige sieht gleich aus...
Hab kein kompresionsdruck Messgerät und kein Manometer...

bekommt man für 50 bis 100 €

Ähnliche Themen
Zitat:
@peak_me schrieb am 30. August 2025 um 21:27:58 Uhr:
Motorlager prüfen

Hab welche da aber nicht eingebaut. Weil.man.an.einen sehr schlecht .dran kommt.

Man kommt in einem BMW an so ziemlich alles schlecht dran.

Du könntest auch mal angeben, im welchen Motor es sich handelt.

318i 129ps

Zitat:
@peak_me schrieb am 30. August 2025 um 21:45:15 Uhr:
Man kommt in einem BMW an so ziemlich alles schlecht dran.

As stimmt. Die.hätten.den motor.nach vorne ziehen können. Den.vorne ist alles frei und der ist so nach hinten gebaut das man jedes mal innenraumluftfilter kasten.und die kunstoff wanne wonder innenraum filter befestet ist ausbauen muss..

Ja, denke ich mir auch immer, aber wegen der Gewichtsverteilung wird das glaube ich gemacht.

Zitat:@peak_me schrieb am 30. August 2025 um 23:15:58 Uhr:
Ja, denke ich mir auch immer, aber wegen der Gewichtsverteilung wird das glaube ich gemacht.

korrekt. Weil der Motor kaum über die Vorderachse raussteht hat man effektiv fast einen Mittelmotor. Wenn dir das Fahrverhalten egal ist und du dich über längs eingebaute Motoren beschwerst kauf einen Audi oder Opel

Die Motorlager bei dem Motor zu wechseln könnte mit einer Motorbrücke klappen ohne die Achse abzulassen. Aber ich glaube nicht dass das dein Problem löst.

Deine Antwort