BMW E90 N53B30A Probleme Injektoren?
Hallo,
hab mir erst vor kurzem ein e90 325i mit dem n53b30 Motor zugelegt. Jetzt fangen auch schon die ersten Probleme an. Meistens ist das einzige Problem, dass er, beim Anlassen, Probleme mit der Drehzahl hat, sprich diese muss sich erst ein paar Sekunden einpendeln. 2- mal ist er beim Anlassen auch schon abgestorben. Fehlercodes beim Auslesen in einer Fachwerkstatt waren Folgende: 2A2B, 2A2C, 2D29 und 30DA, Beschreibung in gleicher Reihenfolge: Gemischregelung, Gemischregelung 2, Differenzdrucksensor Saugrohr: Plausibilität und Stickoxidsensor Signal. Nox Sensor wurde bereits 2 mal getauscht und dieser soll auch oft sporadisch mit angezeigt werden. Darum habe ich die Injektoren sehr stark im verdacht, diese sollte man anscheinend eh bei meinen 164t km wechseln. Könnte das zutreffen? und wenn ja, jetzt habe ich Index 8, spielt es eine Rolle ob Index 11 oder 12?
Danke schon mal im vorraus.
Gruß
19 Antworten
..... zu dem Thema Injektoren aufbereiten gab's einen umfangreichen Fred. Einfach mal die Suchfunktion bemühen.... 😁
Zitat:
@m.o.m.o schrieb am 17. Februar 2022 um 08:51:02 Uhr:
Ich meine, hier im Forum schon gelesen zu haben, dass man die Injektoren der Benziner nicht aufbereiten kann. Vielleicht meldet sich da noch jemand, der das genau weiß.Was allerdings Fakt ist, dass einige hier mit aufbereitenden Injektoren Probleme hatten. Auch sollten Index 11 nicht mit früheren Indizes kombiniert werden. Metzger würde ich meiden wie die Pest.
Aufbereitet würde ich generell meiden. Mit dem Index mischen kann ich jetzt keine Probleme berichten. Habe einen Brand neuen 11er, einen neuen 9er und der Rest schon länger verbaute 7er und 9er. Die beiden neuen haben 3er Indexe ersetzt ,welche sich verabschiedet haben und läuft seit dem ohne Probleme. Solange die richtig angelernt werden, dürfte es kein unterschied machen. Natürlich tauscht der 🙂 liebend gerne alle 6 aufeinmal 😉
Ich mein aber schon richtig generalüberholt. Hab sogar welche bei Hubauer gefunden, sind als Erstausrüster OEM angegeben.
Moin,
der letzte Post ist ja schon ein wenig älter, trotzdem hier nochmal eine Frage zum Thema Injektortausch N43:
Der 318i meines Sohnes war heute in der Werkstatt. Wollte u.a. die Injektoren tauschen lassen!
Besorgt habe ich Index 11 Injektoren mit der Teilenummer: 1353 7589048-11
Verbaut sind Injektoren mit dem Index 03 und der Teilenummer: 1353 7565137-03
Die (freie) Werkstatt in der er war meint nun meine Injektoren mit dem Index 11 passen nicht in den Motor aufgrund der anderen Teilenummer und weil diese wohl kurzer sind als die bereits verbauten!
Frage:
Kann das sein?
Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen in die Runde
Thomas