BMW E90 Haifisch-Antennen-Dummy
Hallo leute,
da ich ja leider jedes extra habe bis auf ein Navi wollt ich mir einen Haifishdummy drauf kleben...
Jetzt wollt ich wissen ob ich sowas machen soll oder vielleicht doch lieber bleiben lassen soll?
Hat sich schon jemand von euch einen Dummy drauf geklebt?
Wenn ja, wo hat er ihn gekauft und wie viel hat er gekostet? (Lackieren lassen oder schon lackiert gekauft)
mfg
Sebastian
Hamster
Beste Antwort im Thema
Sorry, wenn das jetzt Off-Topic wird, aber das muss jetzt sein
Space_Bimmer, was bildest du dir eigentlich ein, wer du bist?
Der Themenstarter hat um Rat gefragt, ob er:
1. den Antennen-Dummy montieren soll oder nicht, ob es eventuell Nachteil (c-wert, Waschanlage, wasweißichwas) gibt, oder ob man ihn ohne Bedenken montieren lassen kann.
2. Weiters wollte er Erfahrungsberichte, von jemandem, der den Dummy schon hat, und zu guter letzt
3. wollte er auch noch wissen wo und zu welchem Preis er den Dummy beziehen kann.
Ok, lass uns nun deine beiden hochintelligenten und informativen Antworten analysieren:
Zitat:
Original geschrieben von Space_Bimmer
Sag mal wie alt bist Du denn ?
Na gut, selbst wenn ich das in kompletter Blauäugikeit und Naivität nicht als blöden Anpöbel-Spruch sehe, erkenne ich keine wirkliche Relevanz zu den oben genannten 3 Fragen des Themenstarters. - Wie gesagt, dass dies ein unterschwelliger Anpöbel-Spruch sein soll will ich dir natürlich nicht unterstellen...
Zitat:
Weil solche Fragen meist von Jungs kommen die eher mit einem Dreirad unterwegs sind.
Aber mal im ernst,was bringst Dir ?
Keiner stört sich heute noch daran ob du ein Navi hast oder nicht, groß mit angeben is nich mehr.
Zudem ehrlich gesagt, find ich sieht es mit der Haifisch-Antenne sch..ße aus.
Wer es braucht ok,ich hab noch ein TOM TOM und gut ist es.
Zeile 1 kann ich jetzt aufgrund meiner Erfahrung hier im Forum ehrlichgesagt nicht nachvollziehen, da die meisten hier ein Auto besitzen oder zumindest eines zur Verfügung haben (es heißt auch "Motor-Talk" nur zur Information). Aber ich sehe auch, dass du offensichtlich noch ohne Erfahrung bist (10 Beiträge) und erkläre mir diese Aussage dadurch.
Zeile 2, was es ihm bringt ist ebenso irrelevant wie die Fragen nach seinem Alter. Deshalb werde ich nicht genauer darauf eingehen.
Zeile 3 zeugt, abgesehen von schlechten Deutschkenntnissen, davon, dass du die Intentionen des Themenstarters nicht verstanden hast - ich jedenfalls kann nirgendwo sehen, dass der TS geschrieben hat "Ey jo, will voll geilen Antennendummy zum protzig rumzeigen".
Die von mir fett markierten Zeilen 4 und 5 sind die einzigen in der ich den Ansatz von Sinnhaftigkeit erkennen kann. Obgleich die Wortwahl nicht gerade der Ettikette entspricht, aber du vermittelst ihm damit zumindest, dass es dir nicht gefällt, was ich als Ratschlag gegen den Dummy werte. Mit der Zeile 5 gibst du ihm eine Alternative zum Navigationsystem, was allerdings nur am Rande mit der Anfrage des TS zu tun hat, da er nicht nach einem alternativen Navi gefragt hat, sondern nach dem Antennendummy, den er zumindest laut seinen Aussagen nicht als Naviantenne verwenden will.
Lieber Space_Bimmer - sieh das hier als konstruktive Kritik und Warnschuss zwecks deiner Unerfahrenheit, um dir weitere Probleme und negative Stimmung gegen dich im Forum zu ersparen.
Und um das jetzt nicht ganz off-topic zu halten:
Lieber Hamster,
Ich habe mir beim Kauf auch überlegt ob ich mir den Dummy draufkleben lasse, da ich selbst kein BMW-Navi sondern ein Navigon habe. Auf den Bildern sah die Flosse immer sehr gut und sportlich aus, allerdings habe ich mich, nachdem ich mein Fahrzeug in Natura gesehen habe, dagegen entschieden, da es mir ehrlichgesagt doch so besser gefiel.
Zum Kostenpunkt hat mir meine BMW-Werkstatt (Tirol/Österreich) folgendes Angebot gemacht:
Das Montieren der Haifischflosse würde inkl. Arbeit € 152,14 kosten. Die Lieferzeit beträgt hierfür 3 Wochen.
Ich hoffe, dir damit ein wenig geholfen zu haben, wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden.
Mit freundlichen Grüßen
BMWoderVolvo
20 Antworten
Wieso fragst du?
Ich bin 45...
Ich meine doch nur vom äußerlichen her würde des doch besser aussehen oder etwa nicht?
Sagt halt einfach eure Meinung, sonst würd ich ja nicht in dieses forum schreiben!
Sebastian
Hallo Hamster,
IMHO solltest Du es lassen, weil sich mit diesen Dingern der cw-Wert verschlechtert und Du somit mid. ca. .13747 L mehr Sprit auf 100 km verbrauchen wirst ! 😛
BTW : meiner fährt auch das Teil ganz gut ...
... sei froh über Deine vielen anderen SAs ! In welchem E 9x ???
Gruß Micha
Weil solche Fragen meist von Jungs kommen die eher mit einem
Dreirad unterwegs sind.
Keiner stört sich heute noch daran ob du ein Navi hast oder nicht,
groß mit angeben is nich mehr.
von hinten
bei dme seitlichen bild, fehlen die scheinwerferblenden...weil da waren sie nochnciht drauf als ich des gemacht habe, aber bei dme von vorne sieht man sie ja.
Zitat:
Original geschrieben von Hamster 007
... die Scheinwerferblenden...
... jetzt weiß ich auch, warum Du diesen Dummy dran machen willst ! 😁
Nothing 4 ungood ...
BTW : ich meinte mit der Frage nach Deinem Wagen die Motorisierung - habe mich da leider etwas missverständlich ausgedrückt - sry !
Es ist ein 318 D
ich finde es reicht und ziehen tut er sehr gut, kann mich nicht beschweren.
Durch des M-Fahrwerk liegt er wie ein Brett. Wahnsinn
mfg
Sebastian
Sorry, wenn das jetzt Off-Topic wird, aber das muss jetzt sein
Space_Bimmer, was bildest du dir eigentlich ein, wer du bist?
1. den Antennen-Dummy montieren soll oder nicht, ob es eventuell Nachteil (c-wert, Waschanlage, wasweißichwas) gibt, oder ob man ihn ohne Bedenken montieren lassen kann.
2. Weiters wollte er Erfahrungsberichte, von jemandem, der den Dummy schon hat, und zu guter letzt
3. wollte er auch noch wissen wo und zu welchem Preis er den Dummy beziehen kann.
Ok, lass uns nun deine beiden hochintelligenten und informativen Antworten analysieren:
Zitat:
Na gut, selbst wenn ich das in kompletter Blauäugikeit und Naivität nicht als blöden Anpöbel-Spruch sehe, erkenne ich keine wirkliche Relevanz zu den oben genannten 3 Fragen des Themenstarters. - Wie gesagt, dass dies ein unterschwelliger Anpöbel-Spruch sein soll will ich dir natürlich nicht unterstellen...
Zitat:
Weil solche Fragen meist von Jungs kommen die eher mit einem Dreirad unterwegs sind.
Keiner stört sich heute noch daran ob du ein Navi hast oder nicht, groß mit angeben is nich mehr.
Zeile 1 kann ich jetzt aufgrund meiner Erfahrung hier im Forum ehrlichgesagt nicht nachvollziehen, da die meisten hier ein Auto besitzen oder zumindest eines zur Verfügung haben (es heißt auch "Motor-Talk" nur zur Information). Aber ich sehe auch, dass du offensichtlich noch ohne Erfahrung bist (10 Beiträge) und erkläre mir diese Aussage dadurch.
Zeile 2, was es ihm bringt ist ebenso irrelevant wie die Fragen nach seinem Alter. Deshalb werde ich nicht genauer darauf eingehen.
Zeile 3 zeugt, abgesehen von schlechten Deutschkenntnissen, davon, dass du die Intentionen des Themenstarters nicht verstanden hast - ich jedenfalls kann nirgendwo sehen, dass der TS geschrieben hat "Ey jo, will voll geilen Antennendummy zum protzig rumzeigen".
Die von mir fett markierten Zeilen 4 und 5 sind die einzigen in der ich den Ansatz von Sinnhaftigkeit erkennen kann. Obgleich die Wortwahl nicht gerade der Ettikette entspricht, aber du vermittelst ihm damit zumindest, dass es dir nicht gefällt, was ich als Ratschlag gegen den Dummy werte. Mit der Zeile 5 gibst du ihm eine Alternative zum Navigationsystem, was allerdings nur am Rande mit der Anfrage des TS zu tun hat, da er nicht nach einem alternativen Navi gefragt hat, sondern nach dem Antennendummy, den er zumindest laut seinen Aussagen nicht als Naviantenne verwenden will.
Lieber Space_Bimmer - sieh das hier als konstruktive Kritik und Warnschuss zwecks deiner Unerfahrenheit, um dir weitere Probleme und negative Stimmung gegen dich im Forum zu ersparen.
Lieber Hamster,
Ich habe mir beim Kauf auch überlegt ob ich mir den Dummy draufkleben lasse, da ich selbst kein BMW-Navi sondern ein Navigon habe. Auf den Bildern sah die Flosse immer sehr gut und sportlich aus, allerdings habe ich mich, nachdem ich mein Fahrzeug in Natura gesehen habe, dagegen entschieden, da es mir ehrlichgesagt doch so besser gefiel.
Zum Kostenpunkt hat mir meine BMW-Werkstatt (Tirol/Österreich) folgendes Angebot gemacht:
Das Montieren der Haifischflosse würde inkl. Arbeit € 152,14 kosten. Die Lieferzeit beträgt hierfür 3 Wochen.
Ich hoffe, dir damit ein wenig geholfen zu haben, wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden.
Mit freundlichen Grüßen
BMWoderVolvo
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
Hallo Hamster,IMHO solltest Du es lassen, weil sich mit diesen Dingern der cw-Wert verschlechtert und Du somit mid. ca. .13747 L mehr Sprit auf 100 km verbrauchen wirst ! 😛
BTW : meiner fährt auch das Teil ganz gut ...
... sei froh über Deine vielen anderen SAs ! In welchem E 9x ???Gruß Micha
Ich waere fast vom Stuhl gefallen....
Hamster, probier's mal bei Ebay.
Lieben Gruß
@ BMWoderVolvo,
was willst Du eigentlich ,wer bildet sich hier was ein.
Meinst Du ,der gerade mal um die 56 Beiträge hat ,
könnte hier den Moralapostel spielen ?.
Wenn ich richtig liege dann bist Du gerade 21 Jahre alt
und willst hier von meiner Unerfahrenheit sprechen .
Als erstes ist deutsch nicht meine Muttersprache und dafür
denke ich ,ist es ganz ok.
Und seine "Intentionen" habe ich verstanden und alle andern auch,
die diesen Beitrag lesen ,der einzige der es wohl nicht versteht bist Du.
Und um die negative Stimmung gegen mich ,brauchst Du Dir mal keine
sorgen machen ,das halte ich schon aus .
Aber ich werde mir aber auch mal den Spaß machen, in nächster
Zeit, Deine hochintelligenten und informativen Antworten zu analysieren.
Zitat:
Original geschrieben von BMWoderVOLVO
Sorry, wenn das jetzt Off-Topic wird, aber das muss jetzt seinSpace_Bimmer, was bildest du dir eigentlich ein, wer du bist?
3. wollte er auch noch wissen wo und zu welchem Preis er den Dummy beziehen kann.Ok, lass uns nun deine beiden hochintelligenten und informativen Antworten analysieren:
Zitat:
Na gut, selbst wenn ich das in kompletter Blauäugikeit und Naivität nicht als blöden Anpöbel-Spruch sehe, erkenne ich keine wirkliche Relevanz zu den oben genannten 3 Fragen des Themenstarters. - Wie gesagt, dass dies ein unterschwelliger Anpöbel-Spruch sein soll will ich dir natürlich nicht unterstellen...Zitat:
Zitat:
Zeile 1 kann ich jetzt aufgrund meiner Erfahrung hier im Forum ehrlichgesagt nicht nachvollziehen, da die meisten hier ein Auto besitzen oder zumindest eines zur Verfügung haben (es heißt auch "Motor-Talk" nur zur Information). Aber ich sehe auch, dass du offensichtlich noch ohne Erfahrung bist (10 Beiträge) und erkläre mir diese Aussage dadurch.Zitat:
Die von mir fett markierten Zeilen 4 und 5 sind die einzigen in der ich den Ansatz von Sinnhaftigkeit erkennen kann. Obgleich die Wortwahl nicht gerade der Ettikette entspricht, aber du vermittelst ihm damit zumindest, dass es dir nicht gefällt, was ich als Ratschlag gegen den Dummy werte. Mit der Zeile 5 gibst du ihm eine Alternative zum Navigationsystem, was allerdings nur am Rande mit der Anfrage des TS zu tun hat, da er nicht nach einem alternativen Navi gefragt hat, sondern nach dem Antennendummy, den er zumindest laut seinen Aussagen nicht als Naviantenne verwenden will.Lieber Space_Bimmer - sieh das hier als konstruktive Kritik und Warnschuss zwecks deiner Unerfahrenheit, um dir weitere Probleme und negative Stimmung gegen dich im Forum zu ersparen.
Lieber Hamster,
Ich habe mir beim Kauf auch überlegt ob ich mir den Dummy draufkleben lasse, da ich selbst kein BMW-Navi sondern ein Navigon habe. Auf den Bildern sah die Flosse immer sehr gut und sportlich aus, allerdings habe ich mich, nachdem ich mein Fahrzeug in Natura gesehen habe, dagegen entschieden, da es mir ehrlichgesagt doch so besser gefiel.Zum Kostenpunkt hat mir meine BMW-Werkstatt (Tirol/Österreich) folgendes Angebot gemacht:
Das Montieren der Haifischflosse würde inkl. Arbeit € 152,14 kosten. Die Lieferzeit beträgt hierfür 3 Wochen.Ich hoffe, dir damit ein wenig geholfen zu haben, wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden.
Mit freundlichen Grüßen
BMWoderVolvo
Toller Beitrag,hast mir aus der Seele geschrieben.Einer fragt und bekommt dämliche und Schulmeisterliche Antworten.Ich selbst habe eine "Haifischflosse" auf dem Dach,da ich ein Navigerät verbaut habe.Ehrlich gesagt ist es mir völlig egal ob da etwas auf dem Dach ist oder nicht,man schaut sowieso nicht mehr hin.Ob die Leute stehen bleiben und staunen das da einer mit der Flosse / Navi fährt ( war ein Witz ) interessiert heute glaube ich keinen Intelligenten Menschen mehr.Habe früher auch div.Ausflüge im Bereich Tuning und mehr Schein als sein unternommen,alles hinterher bereut.Hatte mal einen Heckspoiler auf eine BMW Limousine geklebt ( mit Befestigungsmaterial von BMW ),löste sich nach kurzer Zeit,stell Dir malvor die Dachantenne fliegt bei voller Fahrt runter und man weist Dir nach das Du sie nicht fachgerecht montiert hast.Meine Meinung : Lass Dein Auto so wie es ist,ausserdem sieht man an den beiden Wölbungen ob ein Navi verbaut ist oder nicht.Vielleicht lacht man Dich hinterher aus.