ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E90 Fehlercodes bitte um Hilfe

BMW E90 Fehlercodes bitte um Hilfe

BMW 3er E90
Themenstarteram 6. April 2022 um 8:32

Hallo.

Habe einen Bmw e90 325i Bj.2006 mit folgenden Fehlercodes. (Siehe Bilder)

Was kann ich nun machen um die Fehler weg zu bekommen? Habe sie gelöscht... nach dem Starten waren sie wieder da.

Bitte dringen um Hilfe da mein Auto kaum läuft, schlecht startet und kein Gas annimmt.

Danke schonmal!!!

IMG-20220406-WA0001.jpg
IMG-20220406-WA0002.jpg
IMG-20220406-WA0003.jpg
+1
Ähnliche Themen
41 Antworten

Check voltage supply and ignition wiring loom including interfaces Inspect and clean the ground cable in the engine compartment (ground connection in the E-Box and secondary grounds, including the one from the ignition coil bolted to the cylinder head, and the strap from the engine to the body)....

mit deepl übersetzt:

Kontrolle der Spannungsversorgung und des Zündkabelbaums einschließlich der Schnittstellen

Kontrolle und Reinigung des Massekabels im Motorraum (Masseverbindung in der E-Box und sekundäre Masseverbindungen, u. a. die von der am Zylinderkopf verschraubten Zündspulen und das Band vom Motor zur Karosserie)

alternativ zum Boschdienst deiner Wahl gehen, hatte ich bereits vorgeschlagen - 13,4 V ist auch nicht viel als Lima Spannung

Themenstarteram 7. April 2022 um 19:55

Okay vielen vielen dank ich werde das alles machen und mich dann wieder melden

13,4 Volt ist zu wenig....

Bei erhöhtem Standgas müssten es ungefähr 14,4 Volt bei einer Konventionellen Batterie, und 14,7 bei einer AGM Batterie sein. Ausser die Batterie ist wirklich Randvoll geladen... Dann würde die Lichtmaschine herunter regeln.

Hat dein Fahrzeug einen IBS Sensor am Minuspol der Batterie?

Falls ja dann den Stecker abmachen. Dann läd die Lichtmaschine mit voller Leistung .

Es ist für einen Laien keine einfache Materie und ohne Erfahrung nicht so einfach zu Diagnostizieren ob Batterie und /oder Lichtmaschine defekt sind.

Und ob das alles überhaupt was mit deinen Zündaussetzern zu tun hat, dass ist natürlich die andere Frage...

Themenstarteram 7. April 2022 um 20:21

Ja ich habe einen IBS Sensor.

Themenstarteram 7. April 2022 um 20:23

Was ich nur komisch finde mit den ganzen Massegeschichten... Ist das mein Motor ohne Probleme lief doch dann ging mein Anlasser Kaputt und ich habe ihn gewechselt. Musste dafür Ansaugbrücke ausbauen und das Motorsteuergerät. Dann hab ich alles wieder zusammengebaut und seit damals läuft er nicht mehr richtig.

Eben, da wirst du das Massekabel beschädigt haben…

Themenstarteram 7. April 2022 um 20:26

wo liegt das genau?

Themenstarteram 8. April 2022 um 5:20

Wo habe ich überall Massekabel ?

Themenstarteram 8. April 2022 um 5:23

Sry bin Laie

Themenstarteram 8. April 2022 um 8:49

Wo habe ich überall Massekabel die ich überprüfen kann. Bitte im dringende Antwort

Wenn nach dem Anlassertausch die Fehler anliegen, dann liegt die Ursache am Anlassertausch und an allem, was du hierfür ausgebaut hast.

Baue nochmal die Ansaugbrücke ab und prüfe alle Steckverbindungen

Und welches Motorsteuergerät hast für den Anlassertausch ausgebaut?

Prüfen ebenfalls die Verbindungen an der Batterie, die hast du sicherlich abgeklemmt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E90 Fehlercodes bitte um Hilfe