Bmw e90 Fast nur Ärger!!!
Hallo Leute irgendwie haben anscheinend alle Glück mit ihrem e90 bei mir ist es nicht gerade so.
Als erstes ging es los mit den Türgriffen, die hingen, hingen und hingen bis ich eimal fast meine Tür verloren hätte wo sie nach dem zumachen aufgelogen ist weil, er wieder einmal hängen geblieben ist.
Nur so nebenbei mein Freundliche hatte nur neun Wochen zum bestellen und Tauschen gebraucht.
Als zweites die hintere Stossstange war locker und musste einpaar mal wiederbefestigt werden, geht jetzt aber wieder.
Als drittes letzten Sonntag will ich mittags von einer Feier losfahren, aufeinmal fängt es an zu klakkern im Motorraum Die Klimanlage funktioniert nicht bei 28 grad aussentemperatur, denk ich mir toll Heimweg angetreten 30km. ins Auto kam nur heisse luft und wenn ich sage heisse Luft dann meine ich richtig Heisse luft kaum auszuhalten.
Rufe meinen Freundlichen an dur sagt wenn nix in der anzeige steht Fahr nach Hause und komm montag früh direkt rein so auch geschehen.
Auto abends wieder abgeholt Klimaregler im Arsch (nicht repariert warten auf teile)
Klimakompressor im arsch
(nicht repariert warten auf teile)
Klima muss neu programmiert werden nicht passiert keine Teile da
Klimaregelung innen muss getauscht werden nicht gemacht keine teile da
Heute ist Donnerstagabend und meint ihr man hätte mich angerufen das die Teile da wären?
Nöööööööö ich darf täglich 100km mit einer Sauna rumfahren ist doch kein problem für sie oder sagte der freundliche.
Sage ich nööööööööö das auto ist doch schon 9mon. alt das ist doch Normal.
Danke euch und mailt mal euren Frust mit der neuen 3(sauna)Reihe
12 Antworten
Ohne dich jetzt Schocken zu wollen...
Ist doch noch nicht mal eine Woche her das Problem mit der Klima. Sicher wird das doch von BMW behoben?!?
Im übrigen fahre ich seit Jahren (auch in Spanien) ohne Klimaanlage herum. Und? Ich leb noch...
Einfach mal ein bisschen positiver denken 🙂
Ich kann dein Ärger voll nachvollziehen. Den Frust über
ein Montagsauto mußte ich auch an meinen E46 voll über
mich ergehen lassen.
Auch BMW produziert hin und wieder Kuckkuckseier.
Da wird noch mehr kommen.
Re: Bmw e90 Fast nur Ärger!!!
Zitat:
Original geschrieben von M6 FAN
Nöööööööö ich darf täglich 100km mit einer Sauna rumfahren ist doch kein problem für sie oder sagte der freundliche.
Sage ich nööööööööö das auto ist doch schon 9mon. alt das ist doch Normal.
Hallo,
auch wenns OT ist, möchte ich doch den Spruch eines Teilnehmers aus einem anderen Forum hier posten, den dieser benutzt, wenn er, wegen eines Defekts an seinem BMW, mit dem Kundenbetreuer in Kontakt ist:
"Machen sie IHR Problem nicht zu meinem Problem!"
Genau nach diesem Motto würd ich an deiner Stelle auf vorgehen, sprich mir für die Zeit einfach kostenlos nen Leihwagen geben lassen, da Garantie-/Gewährleistungsfall. Was meinst, wie schnell die dann die Ersatzteile herkriegen, bzw. den Telefonhörer finden!
Viel Glück
Markus
Ähnliche Themen
Ersatzteile müssten innerhalb eines Tages geliefert werden. Kenne ich jedenfalls von anderen Marken ....
Kann also nicht sein sowas! Genau, fordere einen Ersatzwagen!
Sorry, aber die Umschreibung "Bmw e90 Fast nur Ärger!!! " ist ja wohl "etwas" 🙄 übertrieben.
Hängende Türgriffe waren leider E9x Standard, können aber problemlos innerhalb weniger Minuten getauscht werden (so wie bei mir). Eine lose Stoßstange ist schon merkwürdig, aber sollte doch auch bei einem einzigen kurzen Werkstattbesuch behoben werden. Allein dass deine Werkstatt dafür mehrere Versuche gebraucht hat, würde mich an deiner Stelle über einen Wechsel der Werkstatt nachdenken lassen.
Das gleiche gilt für den Klima-Problem. Bei vernünftiger Ersatzteilbevorratung bzw. -besorgung kein großes Thema.
Natürlich sind Probleme, egal welcher Art, bei einem Neuwagen nicht schön. Aber bei korrekter Abwicklung seitens der Werkstatt handelt es sich bei deinen Problem höchstens um kleine Ärgernisse. Mach dir mal über deinen Freundlichen Gedanken!
ich würde meinem Vorreder zustimmen. DAs sind alles pipifax Probleme. Gut weils draußen heiß ist #rgerst du dich um so mehr. Aber die von dir genannten Mängel sind leicht zu beheben und gehen auf Garantie. Außerdem kann die Wartezeit damit zusammenhängen dass die Werkstatt gut aausgelastet ist, also nicht die Arbeit eine Woche dauert sondern, bis du wieder rankommst!
Wie schon hier erwähnt, fordere einen Ersatzfahrzeug da das Fahrzeug ja noch Gewährleistung hat.
Bei solchen Argen problemen würde Ich das Fahrzeug keinen Meter mehr bewegen und auf dem Hof beim Händler stehen lassen und ein Ersatzfahrzeug fordern. Weil wenn man schon ein Premium Auto fährt, ist dieses das mindeste.
Die Teile werden i.d.r. innerhalb von 1 Werktag angeliefert. Und wenn die Klimaanlage nicht funktioniert was sowieso Gewährleistung ist, hat man immer einen Mitarbeiter in der Werkstatt frei, der für solche Sachen da ist....
Hallo leute war mal ein paar tage weg die teile würden angeblich erst am dienstag kommen und ich soll mein auto abends beim freundlichen abgeben.
Naja es gibt aber auch ausnahmen hatte jetzt bei einem anderem Händler von meinem problem erzählt der hat mich doch tatsächlich gefragt ob ich (interesse) hätte an einem coupe.
Ich na klar mit grinsen im gesicht jooooooooooooaaaaaa
er sagt zu mir ich habe jetzt eins fürs velängerte wochenende frei wenn sie möchten....
ich noch mehr grins
das war freitag
ich morgens hin gestern
auf mich wartet doch wirklich das coupe überhaupt
ein 335cia in spacegrau vollgepackt bis zum geht nicht mehr
Spitzenhändler meinen nächsten 335cia kauf ich bei ihm
und allen leuten will ich nur sagen das teil geht wie hööölllllle
Danke euch für euere posts habt recht ich wechsel den Händler
Zitat:
Original geschrieben von Amelung
BMW braucht keine Kunden wie dich und mich
*lach*
Da ist was wahres dran, BMW braucht nur Kunden die Geld wie Dreck haben und alles toll finden wo BMW dransteht, also möglichst kritiklos mit technischen Unzulänglichkeiten wie z.B. dem Navi Pro anfreunden können und sich nebenbei als Premiumfahrer noch als Krone der Schöpfung sehen.
Mein Klimaproblem hat damals auch nur einen Sommer lang gedauert (3 Monate). Werkstattwechsel bringt nichts, die können alle nix, nur die Freundlichkeit variiert.
Zitat:
Hallo leute war mal ein paar tage weg die teile würden angeblich erst am dienstag kommen und ich soll mein auto abends beim freundlichen abgeben.
Naja es gibt aber auch ausnahmen hatte jetzt bei einem anderem Händler von meinem problem erzählt der hat mich doch tatsächlich gefragt ob ich (interesse) hätte an einem coupe.
Ja nee, is klar. Hat ihr BMW zu wenig Leistung oder Klima? Kaufen sie unser Topmodell in dieser Baureihe, wahrscheinlich sogar mit exklusiven Ersatzteilzugriff...
Zitat:
Spitzenhändler meinen nächsten 335cia kauf ich bei ihm
und allen leuten will ich nur sagen das teil geht wie hööölllllle
Ach mien Jung, fahr doch gleich zu Ferrari, DIE gehen wie Hölle, nicht das du nächste Woche schon wieder wechseln musst, wenn datt Navi nich will oder das Lenkrad wackelt.
Zitat:
Danke euch für euere posts habt recht ich wechsel den Händler
So naive Kunden hätte ich als Händler auch gern...
Wer Ironie oder Satire findet sollte sich drüber freuen.