ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bmw E90 330d 231PS erhöhte Emissionen

Bmw E90 330d 231PS erhöhte Emissionen

BMW 3er E90
Themenstarteram 3. September 2020 um 23:22

Hallo leute bin neu hier, ich weis das thema ist schon besprochen worden hier. Habe aber leider nichts passendes gefunden.

So jz zu meinem problem, seit ca 6 montate habe ich die fehler meldung erhöhte emmisonen. Also mal back to the roots, angefamgen hat es mit leistungs verlust. Fehler.meldung ausgelsen

Drosselklappen steller eletrisch mechanischer fehler 4687 glüchtestifte defekt und partikelfilter system überladen 480a und der motor hat beim auschaltem stark gerückelt Erhöhte emmisonen war noch nicht vorhanden. Dann habe ich drosselklappe und glühstifte mit steuer gerät und agr thermostat ausgetauscht. Wollte dpf regnration durchführen ging aber nicht da der thermostat defket war, thermostat ausgetauscht partikelfilter regenration eingeleitet und erfolgreuch druch geführt. So mach ca 2 wochen kamm die fehler meldung erhöhte emmisonen fehler speicher ausgelsen drinnen fehler meldung 4687 drosselklappe mechanischer eletrischer fehler partikel filter system überladen 480a und abgasrückfpchrung regelabweichun regelabweichung negativ, war beim mechaniker agr angeschaut keiner verkokung oder wie das heist festgesellt statt dessen hat er bemerkt das der kabel was in der drosselklappe steckt leicht beschädigt ist, profesorisch hat er ihn dann irgendwoe befestigt, und damn hatte ich gute 4 monate ruhe, war dann ketztens auf der autobahn bissl schneller fahren und siehe da wieder erhöhte emmisonen, fehlerspeicher drosselklappensteller mechanisch eletrischer fehler 4687 partikelfilter system überladen 480a und abgasrückführeng regelabweichung negativ 4501.

Habe kein leistungs verlust fehler meldung im computer kommt und geht fehler im beim auslesen unternsporadisch ein gespeichter. Bin mit dem latein am endr. Danke für die kommende hilfte

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wenn die Drosselplapppe oder das Kabel Probleme macht, gehört da ein neues oder neues gebrauchtes rein!

Gerade die Drosselklappe ist wichtig zum Freibrennen.

Nicht lange überlegen, sondern Tauschen

Themenstarteram 4. September 2020 um 0:04

Danke bin mir nicht 100 prozentig sicher ob es nur det kabel ist, komisch ust das er trotzt fehlerspeicher partikel filter frei brennt,

Wenn der DPF überladen ist, brennt der nicht frei. Oder hat es zu lange nicht gemacht, das der jetzt dicht ist und es selber nicht mehr freibrennen kann wegen zu hohen Gegendruck.

Wird nur noch schlimmer wenn weiter fährst.

Turbo leidet dann auch und verabschiedet sich als nächstes

Themenstarteram 4. September 2020 um 1:02

Der dpf brennt frei und das uch ohne computer war vor 1 monat veim arbö ist sowas wie das adacpartikelfilter inhalt 42 mg. 2 wochen später 20 mg letzte regenration vor 30km

Themenstarteram 4. September 2020 um 1:29

Also nochmal dpf brennt frei auch ohne compueter habes nie richtig mit computer gemacht sondern einfach auf autobahn gefahren. Brennt sogar frei trotz fehlermeldung

Themenstarteram 4. September 2020 um 1:33

Also ich möchte mein priblem nochmals schildern, steige im auto rein keine lampe ist an, fahre 10 min mk geht an erhöhte emmisonen meldung bleibt 1 bis 2 tage im board computer . Nach 2 tage geht die mk leuchte aus laut board computer keine störung über obd aber fehlermeldung 4501 4687 und 480a in der zeitraum wo erhöhte emmisonen wo board computer weg geht regeneriert auch der dpf. Dann mal 1 tag mal 2 mal 3 tage ohne meldung in board computer, und dann wieder mkl an mal 1 tag mal 2 tage mal 3 tage drinnen und dann ist die wieder weg für 1 mal 2 mal 3 tage. Und das geht jedes mal so

Sieht nach sporadischem Fehler an der Drosselklappe aus. Vielleicht ein Wackelkontakt am provisorisch repariertem Stecker.

Themenstarteram 4. September 2020 um 10:49

Ja er hat einen wackel kontalt der stecker was in der drosselklappe und agr steckt , weis nicht wie der heist ein clip auf seite was es festhaltet ist abgebrochen, glauben sie das es nir das der fehler ist, mir ist auch auf gefallen das es leicht ölig bei den schläuchen unter der drosselllape und agr ist

Gut möglich, dass der fehlende Halteclip das Problem ist. Ich würde den Stecker wechseln.

Kannst du bitte etwas mehr in Gross und Kleinschreibung investieren? Ich kann das fast nicht lesen.

Themenstarteram 4. September 2020 um 12:11

Sorry an alle für meine Rechtschreibung und gramatik. Danke nochnals dass ihr versucht mir bei meinen problem zu helfen

Themenstarteram 4. September 2020 um 14:02

Kann mir vl jemand ssgen wie der stecker heist

Hier findet man alle Teile mit Nr. Nur in der richtigen Rubrik suchen.

http://de.bmwfans.info/.../

Themenstarteram 4. September 2020 um 20:53

Danke vielmals

Themenstarteram 18. November 2020 um 15:35

Hallo leute und zwar habe ich wieder das problem mot erhöhte enmisionen, die lampe ear für gut 1500 km weg dann ist im bc fehlermeldung partikelfilter störung gekommen, fehlerspeicher ausglesen, 4687 drosselklappe mechanisch elektischer fehler, 4501 abgasrückführung regelabweichung negativ, 45e1 ahr steller fehlerhaft; 4800 und 48a1 partikel filter überladen, und partikelfilter gegendruck zu hoch, partikelfilter rus 67.5 gramm. so fehler speicher löschen lassen und auf der autobahn, während der fahrt wieder partikelfilter meldung in bc. Fehler speicher jz 4687 drosselklappen steuerung. 4700 und 48a1 partikel filter überladen und partkelfilter gegendrhck zu hoch rus gehalt 55 gramm , wieder gelöscht , und auf autobahn wieder partikelfilter störung bin alt bissl länger gefahren meldung in bc partikelfilter ging weg, dafür ist nach 10 min erhöhte emmisionen gekommen fehöer speicher 4501 und 4687 rus gehalt auf 12 gramm runter. Bin mit dem latein am ende. Drosselklappe schon ausgetausch beide thermostate druckwandler vom agr ausgetauscht. Und jedes mal wenn ich den dpf regneriere kommt im nachhinein erhöhte emmisionen,( dpf ohne obd2 oder sonstbwas regneriert,) sonder normale fahrt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bmw E90 330d 231PS erhöhte Emissionen