BMW E87 120d - Auto beschleunigt nicht richtig

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Moin zusammen.
Ich wollte euch von einem Problem berichten, welches ich vielfach im Netz gefunden habe, jedoch keine Lösung dazu.

Eines Tages fing mein alter 120D Bj 2006 an ab ca 3000 Umdrehungen „kein Gas mehr anzunehmen“. Man drückt das Pedal durch, doch es kommt nichts beim Auto an hatte ich das Gefühl. Ich konnte somit nicht schnell beschleunigen oder in höherer Drehzahl fahren.

Ich habe den Katalysator gewechselt und das Problem war immer noch da. Ich hatte vermutet, dass die Turbolader hin sind, bis jemand nach langen Kopfschmerzen zu mir meinte, kommt der Wagen auf Temperatur? Gesagt getan, habe ich dies kontrolliert im Bordcomputer und festgestellt, dass die Öl-Temperatur erschreckend niedrig ist! Dadurch konnte das System nicht beginnen mit dem Verbrennen der ganzen Abfälle, da hierfür eine bestimmte Temperatur benötigt wird.

Ich habe das Thermostat gewechselt und nach der ersten Fahrt, hat der Wagen wieder ordentlich Dampf gegeben.

Ich hoffe ich kann mit dem Beitrag irgendwem weiterhelfen!

16 Antworten

wir reden heute bei viele Dingen über geplante oder gewollte Obsoleszenz. Ein Turbo Schaden kommt öfters vor, als man denkt.

Wir reden nicht über Turboladerschaden! Sondern über Schäden im Brennraum die durch Defekten Turbolader verursacht werden kann oder nicht!!!

Deine Antwort