Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW E65/E66 Entscheidungshilfe (2006<)

BMW E65/E66 Entscheidungshilfe (2006<)

BMW 7er E66

Hallo Leute!

Ich bin neu hier und bräucht eure Hilfe…

Seit drei Jahren will ich mir einen 7er zulegen. Für mich würde hiermit ein kleiner Traum in Erfüllung.

Ich habe viel über Mängel der Elektronik und diverse Probleme

gelesen.

Vorzugsweise wäre daher ein 2006 LCI meine erste Wahl.

Immer überlegt überlegt ob Diesel oder Benzin…

Ich wohne in der Stadt und das Auto soll großteils in der Stadt

bewegt werden… Alle 2-3 Wochen fahre ich 2x180km

Im Moment fokussiere ich mich auf Benziner.. wegen meinem Fahrprofil.

Es gibt im Moment einige 50i auf dem Markt

40i finde ich leider nicht sehr viele seit einiger Zeit.

Vor einem Jahr wollte ich unbedingt einen 730d, aber… ich weiss nicht ob das am sinnvollsten wäre.

Hier ein Beispiel von einem 50i was ich im Auge habe:

Der Verkäufer hat alle Wartungen bereits dokumentiert… was ich für ehrlich und gut empfinde… ist doch besser einen mit ehrlichen 200tsd km, als einen mit 100-150tsd km, wo die ganzen 7er Mängel erst kommen!? Mir ist auch klar das ich mit diesem Auto whsl letzter Inhaber bin, da ich das Schiff tot fahren werde.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Bei dem nächsten gibts leider noch nicht so viele Bilder:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieser 750i hat 100tsd km und ist top gepflegt. Lieber tiefer in die Tasche greifen? Jedoch kommen erste gröbere Mängel jetzt erst?

https://link.mobile.de/gF7pLsqskfCeGRiv8

Wäre super wenn mit mir jemand das etwas aufrollt und ich leichter eine Entscheidung fällen kann :)

 

Liebe Grüße,

Jan

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo Jan

Mir ging es genauso wie dir. Ich habe mir den Traum vom 750Li mit allem was in 2005 technisch möglich war, erfüllt vor ca. 6 Monaten.

Bei Benzin ist eine LPG Anlage schon wichtig.

Mittlerweile habe ich mir für Stattverkehr noch kleinen Fabia gekauft. Unter 16/18 ltr Benzin geht bei mir nix. Langstrecke 12/14 ist für 2,2 Tonnen i.o.

Wenn du nicht schraubst oder gute Bekannte hast, die dir helfen, werden dich die Kosten überrollen.

Bei Kauf waren nur Kleinigkeiten im Fehlerspeicher, mittlerweile habe ich das Gefühl, das alle Steuergeräte nach und nach kaputtgehen.

An Fahrspaß/ Luxus ist das wohl nicht zu überbieten.

Viel Erfolg bei deiner Auswahl.

PS: Diesel und Stadtverkehr ist wohl noch schlechter.

Hallo Jan

Ich hab mir mal die Anzeigen angeschaut. Bei 1 für 7000€ ist alles wichtige vor kurzem repariert worden (haben wir selber gemacht,Teile ca 1500€) Arbeitslohn bei BMW wird wohl den Wert des Autos übersteigen.

Bei dem Wagen mit DVD hinten ist gut für Mitfahrer und Kinder, sonst uberflüssig. Meiner hatte Streifen im Bild, dachte an Schmutz, aus der Reinigung würden dann 350€ Rep-Kosten.

Nur ein Bsp.: VSD bei BMW original über 3000€, Spezialfirmen ohne Kopf ausbauen ca.1500€ und selber machen für 200€ Dichtungen.

Ich habe mich für den 750 entschieden, weil ich seit 6 Jahren einen 650 E64 (ca.150tsd. Km von mir gefahren) habe, und der läuft problemlos außer Verschleißteile und einmal abdichten.

Diese Fahrzeuge vermitteln eine Fahrfreude, die ich nicht vermissen möchte.

Img-20230616

Zitat:

@Peternita schrieb am 11. Dezember 2023 um 06:25:44 Uhr:

Bei Benzin ist eine LPG Anlage schon wichtig.

Mittlerweile habe ich mir für Stattverkehr noch kleinen Fabia gekauft. Unter 16/18 ltr Benzin geht bei mir nix. Langstrecke 12/14 ist für 2,2 Tonnen i.o.

Wenn du nicht schraubst oder gute Bekannte hast, die dir helfen, werden dich die Kosten überrollen.

Bei Kauf waren nur Kleinigkeiten im Fehlerspeicher, mittlerweile habe ich das Gefühl, das alle Steuergeräte nach und nach kaputtgehen.

An Fahrspaß/ Luxus ist das wohl nicht zu überbieten.

Viel Erfolg bei deiner Auswahl.

PS: Diesel und Stadtverkehr ist wohl noch schlechter.

Sehr schönes Gefährt hast du da :) Ich war heute den ganzen Tag am schauen und grübeln :)

wie viel hast du für deinen bezahlt? War LPG schon eingebaut bei der übernahme? Ich weiss nicht ob ich mir ein umrüsten gleich antun will… wirklich so von nöten?

Ja, das mit dem Verbrauch nehme ich natürlich wies kommt.. Im Nachhinein gibts da nix mehr zu meckern..

Ich habe einen Bekannten mit einer Werkstatt, dort darf ich auch mit meinen Teilen kommen und der ist BMW-Profi. Den werde ich auch beim Anschauen/Kauf hinzuziehen.

Ich glaube ich muss mich momentan noch Gedulden und jeden Tag mal reinschauen. Die verlinkten habe ich alle mal angeschrieben und nach gemachten Reparaturen und bekannten Mängel gefragt. Daweil noch keine Rückmeldungen. Der für €7.000 ist wahrscheinlich schon weg. Glaub der war ziemlich günstig.. der hatte auch schon 1.500 Aufrufe auf einer anderen Gebrauchtwagen Anzeige.

wenn ich neues entdecke melde ich mich wieder :)

Freue mich wenn ich deine Fahrfreude einmal erleben darf!

Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche, ich hatte speziell nach LPG Wagen gesucht, die E66 750 haben meistens sehr gute Ausstattung. Die LPG Anlagen in den V8 laufen perfekt, bis 7000 U ohne abschalten. Nachrüsten ist natürlich auch noch möglich (ca.3500€)

Liegt natürlich auch an der jährlichen Fahrleistung, ob sich das rechnet.

Können auch gerne telefonieren, ist einfacher wie schreiben. Meld dich bei Intresse, komme aus Nordhessen.

Gruß Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW E65/E66 Entscheidungshilfe (2006<)