ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. bmw e61 turbo ölt richtig?hab auch öl verlust..

bmw e61 turbo ölt richtig?hab auch öl verlust..

BMW 5er E61
Themenstarteram 14. November 2020 um 16:07

Hallo leute ,ich habe öl verlust cirka 1litar in 500 km....

Beim beschleunigen richtes nach was gebrantes...

 

281 000 km gelaufen

2004

3.0

Manuel

 

Hir ein link von mein turbo

 

https://m.youtube.com/watch?v=4m4MpsbKBtg

 

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 25. November 2020 um 16:00

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 25. November 2020 um 16:00:48 Uhr:

Alles gut, wollte nur das alle Fakten wie sie nun mal sind jedem ersichtlich sind bzw. kennt.

Der Preis ist, wenn auch noch länger alles funktioniert wie es soll, echt günstig.

Viel Glück.

Genauu so is es ,,,

Dankeeee

Ölwechsel, KGE, und Ölleitungen wurden hoffentlich mit erneuert, sonst dauert es u.U. nicht lange. Für den Preis ist es einen Versuch wert.

Themenstarteram 25. November 2020 um 21:33

Hi ja hab ich genau so gemacht warten wir ab wie viel km der generalüberholtes turbo laufen werd

Hast alles richtig gemacht!!

 

Gute Fahrt.

Themenstarteram 26. November 2020 um 8:32

Zitat:

@frank1980_330d schrieb am 25. November 2020 um 22:40:01 Uhr:

Hast alles richtig gemacht!!

 

Gute Fahrt.

Danke

Bei meinen 535d war zuerst de kleine im Ar..... und da hab ich nur das Laufzeug bestellt und den selber überholt. Schleifspuren waren keine also einfach in die 2 Teile zerlegt, mit Benzin gewaschen und neues Laufzeug rein, Erstschmierung mit dem Spezialfett (kleine Tube war dabei) direkt in den Ölkanal und auf das Laufzeug.

Hat mich 130 Euro gekostet.

Leider kam nach einem Monat der große gleich nach...

Da ich noch einen kompletten Satz zum einschicken hatte, ging der nach Turbolader Pfalz und wurde für 800 plus Versand generalüberholt.

Dann hab ich gleich den ganzen verbaut und nun hab ich einen kleinen funktionierenden übrig...

Jedenfalls kann ich die Pfälzer wärmstens empfehlen! Top Service und sehr freundlich.

Lg Hermann

Warum hast das beim 2ten nicht auch versucht?

Weil das Ausbauen des Großen im Gegensatz zum kleinen Turbo sehr umständlich ist und ohne Bühne kaum zu bewerkstelligen.

Da ich schon früher mal einen kompletten Satz überholbedürftiger mit beiden Turbos günstig in der Bucht geschossen hatte, hab ich kurzerhand dieses Doppelpack zum Überholer geschickt. Dies deswegen weil das Laufzeug des Großen kaum günstiget war als die Überholten beim Profi und ich auch keine Lust mehr auf so viel Arbeit hatte.

Ok verstehe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. bmw e61 turbo ölt richtig?hab auch öl verlust..