BMW E61 Nivearegelung Defekt mit Fotos

BMW

Hallo zusammen ich wollte mal kurz folgendes.

Wenn der Nivearegelung anzeige angeht kann man davon ausgehen das der Kompressor defekt ist oder kann das was anderes sein ?

ich habe mal einpaar Fotos gemacht.

Bevor ich jetzt den Kompressor kaufe wollte ich sicher gehen das mit dem Austausch der Wagen wieder hochgeht 🙂

vielen Dank für die antworten

Img-3192
Img-3193
Img-3194
+1
54 Antworten

Schläuche hast nicht getauscht? Pumpt der Kompressor noch oder tut er gar nichts?

Vielleicht nur ein Schlauch.

Ist das nur dieser einer schlauch mit Filter oder wie viele gibt es denn da insgesamt

Rot
Blau
Shlauch mit Filter

Welche noch ?

In meinem PDF steht dazu nix. Und der ETK sollte eigentlich auch weiter helfen.

Aus dem Kopf weiß ich das auch nicht.

Zitat:

@E61_alexis10 schrieb am 26. April 2017 um 23:12:46 Uhr:

Guck dir diesen Bereich mal genau an. Dort schürft der Schlauch und somit kann ein Riss entstehen.

Hättest alles tauschen sollen und somit wär Ruhe im Karton.

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen

Diesen Schlauch den du mir zeigst woher bekomme ich den ?

Soweit ich das sehe sind das zwei Schläuche einmal mit Filter und einmal ohne Filter die Nummer 8 auf der explosions Zeichnung.

Woher bekomme ich die 8 also was du mir zeigst. Die bei BMW meinten sie müssen die komplette Einheit machen lassen weil es fest gebunden ist...

Ist das im ETK auch eine Einheit oder hat bzw. haben die Schläuche nicht eine eigene Nr.?

Stand nix in meinem Link?

Ich habe nach der Artikelnummern gesucht aber nichts gefunden.

Man findet nur das eine mit dem Filter am Ende.

Wenn einer vielleicht mir ein link schicken könnte wäre ich sehr dankbar

Lass die Finger vom freundlichen bei sowas. Die haben kein richtigen Plan darüber. Wende dich an Miessler.
Aber ob du diesen Druck Schlauch so bekommst weiß ich nicht ob das machbar ist.

http://www.air-suspension-shop.com

So habe jetzt den Filter gewechselt also den Schlauch mit dem weißen Filter. Habe diesen von Meißler gekauft. Es hat sich aber nichts getan.

Anschließend habe ich mir den Regler angeschaut der eine Kugellager ist an der Seite komplett gerostet.

Wenn das auch nichts bringt weiß ich auch nicht mehr weiter.

Hier ist meine Fehler Diagnose von BMW und das Teil welches defekt war.

Ich werde mal berichten wenn das Fahrzeug sich heben sollte.

Img-4094
Img-4095

Kann sein das dein Verteilerventil wie auf dem Bild zusehen ist einen Weg hat. Vielleicht hast du ja diesmal Glück. Hast du auch schon die 2 Sicherungen im Kofferraum rechts kontrolliert ?
Und den SCHWARZEN Druckschlauch von Kompressor ins Verteilerventil auch kontrolliert ?

Hab jetzt den Verteilerventil komplett auseinander gebaut und in Rostlöser gelegt in der Hoffnung das die Kugellager die zu sehen sind links und rechts entrostet werden. Ein bisschen Rost ist auch verschwunden aber gebracht hat es nichts deswegen musste ich mir jetzt ein neues holen.

Die zwei Sicherungen und auch alle anderen Sicherungen habe ich überprüft alles soweit ok.

Den schwarzen schlauch habe ich nicht abbekommen gibt es da einen Trick wie man es am besten abmacht ?

( Kleine Bemerkung nebenbei der neue Kompressor der eingebaut wurde hat den Wagen sofort hochgedrückt in die normaler Position aber das hielt nur zwei Wochen danach kam immer wieder die Meldung " Niveauregelung ausgefallen" )

Wenn alles eingebaut ist melde ich mich wieder. In der Hoffnung das es klappt 🙂

Ja dann muss irgendwo ein Leck vorhanden sein.
Ich tippe ja auf den schwarzen Druckschlauch plus Verteilerventil.

Hallo nochmal ich habe jetzt alles erneuert der Wagen bleibt immer noch unten

Fahrzeug hat folgendes neu bekommen
Kompressor vor zwei Wochen
Filter mit shlauch neu vor einer Woche
Luftversorgungsanlage neu

Laut BMW wurde mir die Luftversorgungsanlage defekt angegezeigt.

Kann mir jemand in Raum köln vielleicht weiterhelfen

Oder sich vielleicht die Bilder angucken ob ich etwas falsch angesteckt habe ?

Img-4101
Img-4102
Img-4103
+1

Pumpt die Pumpe?

Das Verteilerventil ist auch jetzt neu oder? Der schwarze Druckschlauch dazu auch ? So, grünes Relais auch gewechselt ? Sicherungen alle beide ok? Dann kann es nur am Kompressor noch liegen. Von welcher Firma ist der?! Weil ich würde nur Original AMK holen oder direkt von Miessler den. Die anderen sind meistens Murks. Komisch, sollte sonst eigentlich laufen.

Deine Antwort