1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW e60 spinnt. Auto geht während Fahrt aus!?

BMW e60 spinnt. Auto geht während Fahrt aus!?

BMW 5er E60

Habe seit längerem ein Problem und wissen nicht was das ist. Auto geht einfach während der Fahrt aus oder Ruckelt ganz stark und fährt noch ein stück weiter...
Drosselklappe, Raddrehzahlsensor, Massekabel wurden schon erneurt aber ohne Erfolg. Was kann es noch sein?? Wer hatte das auch?? Ob im Stand oder Fahrt ist egal. geht einfach irgendwann aus...

Siehe mein Video:
https://youtu.be/AzUXJ4gBDks

23 Antworten

Zitat:

@Nigdeli77 schrieb am 8. August 2017 um 15:54:00 Uhr:

Hast schon die Lichtmaschine in Arbeit genommen
Hatte so ein âhnliches Problem .
Der Regler von der LM war kaputt kostet nicht die Welt. Da sind original valeo verbaut 120 euro nur das Teil eingebaut Habe Ich es selber , keine große Sache .
Hoffentlich war es hilfreich

haha

das gleiche problem hatte ich auch. war ne scheiss arbeit nur den regler bei eingebauter LM auszuwechseln. bei mir kam immer als erstes das die KZ-Beleuchtung nicht mehr geht und nach und nach hab sich andere Sachen ausgeschaltet. Nach Starthilfe lief alles wieder bis...... irgendwann ging garnix mehr...

Und ist die DME OK ?
Wo kommst du her ?

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 13. August 2017 um 00:46:56 Uhr:

Und ist die DME OK ?
Wo kommst du her ?

DME ist abgeschickt worden. aus Oberhausen

Es wäre echt cool, wenn der Threadersteller Rückmeldung geben könnte, was es letztendlich war. Er hat den Wagen ja bei Bosch abgegeben, die müssen ja was gemacht haben. Ich hätte ausschließlich auf Kurbelwellensensor getippt, lerne aber gerne dazu.

Gab es da eine Lösung für das Problem?

Letzter Beitrag des TE am 25.8.17. Da kommt nichts mehr

Echt schade habe das gleiche Problem.

Bei mir lief wieder alles, nachdem ich den Regler der LM gewechselt hatte....

Deine Antwort