BMW E60 LImo Soundsystem

BMW 5er E60

hi leute,

also ich hab zwei probleme
1. wie kann ich meine Ausstattung einsehen hab es bei www.parts.bmwgroup.com probiert aber bei mir erscheint nicht der button mit Ausstattung weis jemand woran das liegt oder eine alternative?

2. wie kann ich heraus finden was für ein soudsystem drin hab hab navi professionel 2 subwoffer unter den sitzen auf dem amaturenbrett kümmt auch musik raus in den vorderen türen und hinten auf der hutablage aber finde keine verstärker ist das jetzt hifi oder standard ????

Danke im vorraus für jegliche hilfe und antwort 😉

20 Antworten

Ein paar threads unter deinen gibt es einen thread der geht um den vin decoder. Dortdrin steht ein funktionierender link. dort kannst du auch einsehen welches soundsystem du hast

Top Danke
Zwar auf englisch aber geht...
So da steht zwar die Ausstattung aber nix von hifi System laut dem :-) soll damals bei den navi professionell serienmäßig das top hifi System verbaut worden sein aber wo ist der verdammte Verstärker für die Subs ich finde da nix

ich weiss es leider nur wo der im kombi zu finden ist. Da ist der links hinten im kofferraum hinter einer seitenabdeckung. Wie es in der limo aussieht weiss ich leider ned. Sorry

Ja das hatte ich auch gelesen trz Danke...wird sich schon ein crack finden ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@sevo88 schrieb am 17. September 2015 um 12:00:52 Uhr:

Zwar auf englisch aber geht...

nimm diesen hier. Der ist auf deutsch. fahrgestellnummer eingeben, und dann hast nen grünen button der vin decoder heist. Dort klickst du drauf. Hast den beitrag glaub ich nicht zu ende gelesen 🙂

Klick mich

Zitat:

@sevo88 schrieb am 17. September 2015 um 12:00:52 Uhr:

... laut dem :-) soll damals bei den navi professionell serienmäßig das top hifi System verbaut worden sein

Nein, da gab es nie eine Koppelung der SA. Fahren genug mit Navi-Prof und Standard-Stereo-System rum, meiner lief auch so vom Band.

Zitat:

aber wo ist der verdammte Verstärker für die Subs ich finde da nix

Das Stereo-System hat gar keinen externen verstärker, das Hifi System hat (beim CCC/Mask) einen für die Bässe, das Hifi-Professional hat einen 7 Kanal Verstärker.

Der Verstärker, wenn vorhanden, ist immer hinter der linken Kofferraumverkleidung, egal ob E60 oder E61. Ist nicht zu übersehen.... ausser wenn nicht verbaut 😉

Ich würde einfach mal leise Musik machen und meine Ohren an die Spiegeldreiecke alten, wenn da nix kommt, dann ist da kein Hochtöner, das heisst -> Stereo.
Wenn doch, dann mal an die hintern Türen schauen, wenn dort keine LS sind, dann -> Hifi
Wenn dort LS sind, dann HiFi-Professional.
Immer unter der Maßgabe das nicht schon "gebastelt" wurde, klar.

Danke jung werde ich heute Abend mal nachschauen müsse

So hab jetzt die schlechte Gewissheit ist Standard Stereo mit 4 normales ls und ich 2 sw...so hab aber einen d3r würde mir für kleines Geld ein hifi System überlassen

Nun meine frage wie hoch ist der Aufwand das umzutüsten und gibt's es irgendwo eine Anleitung was man genau tun muss
Hab mich dumm und dämlich gesucht und nix gefunden

Oder ist es möglicherweise plus & play

Was hast Du denn für nen Baujahr? Es gibt je nach Baujahr unterschiedliche Hifi-Systeme. Mit Serieneinführung des CiC als Navi Prof. wurde da einiges Geändert.

PnP ist das quasi eh alles, aber Kabel ziehen muss man immer, egal was man als Resultat anpeilt.

Ist ein 2004er mit navi professional...dumme frage ist der Silberne Kasten im Kofferraum das navi

Kann ist die ls nicht an die Verkabelung der orginal ls anklemmen oder haben die ht eigene Kabel

Was auch immer dieser "silberne Kasten" ist, es ist nicht das Navi, nein.
Beim 04er laufen die Bässe über einen eigenen Verstärker. D.h. Du must 2 LS-Kabel vom CCC zum Verstärker ziehen und vom Verstärker wieder zwei Kabel zu den Bässen. Dazu noch Masse und Spannung für den Verstärker sowie die Remote Leitung.
Die anderen LS bleiben unangetastet, zumindest was die Verkabelung angeht.

Der silberne Kasten hinten auf der linken seite im Kofferraum ist dein Verstärker 🙂

Zitat:

@Luki87 schrieb am 19. September 2015 um 15:40:33 Uhr:

Der silberne Kasten hinten auf der linken seite im Kofferraum ist dein Verstärker 🙂

Wenn er sich nicht irrt, dann hat er keinen Verstärker. Ich denke ehr er hat TCU oder MULF gefunden. In der Limo sitzen die auch hinten links.

Deine Antwort