BMW E60 Finanzierung

Hallo freunde ich habe mich grade hier angemeldet um Rat von anderen zu holen die damit vielleicht schon Erfahrung haben.
Also ich bin bin 19 Jahre alt habe vor paar Monaten mein Fachabi abgeschlossen und mache seit dem Juni ein Aushilfsjob bei einer Firma wo ich ca 1300-1400 verdiene der Aushilfsjob geht aber nur bis zum September aber das ich leider zu dumm war das vorherige Jahr und mich nicht früh genug beworben habe , habe ich keine Ausbildung , aber da es mir in der Firma gefallen und ich was zum Übergang bis zum nächsten Jahr brauche wo ich wenn ich eine Ausbildungsstelle bekomme (schon an mehreren Stellen beworben) als Automobilkaufmann arbeiten werden( Am liebsten natürlich bei BMW 😁 ). Ich kann zwar durch die Firma weiter arbeiten das sie keine 1 Jahres verträge annehmen doch durch eine Leihfirma direkt wieder dahin geschickt werden wo ich grade arbeite. Es ist nicht 100% sicher also ich habe noch kein Vertrag unterschrieben da man gucken muss wie die Auftragslage ich doch mir wurde gesagt das es höhstwarscheinlich klappt. Ich werde durch die Leihfirma etwas weniger verdienen ich denke es wir sich ca um 1100-1200 im Monat handeln.
Der BMW E60 ist mein absolutes Traumauto und ich möchte das Auto so schnell wie möglich gerne haben. Die Frage ist halt nur ob ich es Finanzieren kann. Mit der Versicherung würde es keine Probleme geben da ich es bei meinem Vater anmelden. (er hat schon über 20 Jahre kein Unfall gemacht)
Meine Vorstellung ist das ich Paar Monate Geld schonmal spare und mir dann ein Kredit hole aber ich bin mir nicht sicher ob ich den Kredit kriege wenn ich bei einer Leihfirma arbeite. Ich habe in 2 Monaten ca. 1500 Euro gespart. Eigentlich hätte ich schon mehr aber am Anfang hatte ich paar ausgaben. Ich wohne bei meinen Eltern und hab so nicht viele Ausgaben eigentlich nur mein Handy Vertrag und vom Fitnessstudio und Sprit vom jetzigen Fahrzeug. Zur Zeit fahre ich mit meinem Vater einen Opel Vectra mit ca 120 ps.
Ich habe keine Sorgen das es für mich als Fahranfänger das Auto zu schnell ist das Der E60 mein Absolutes Traumauto ist und ich so sehr auf dieses Auto aufpassen würde und vorsichtig Fahren würde.

Ich hoffe ich habe alles geschrieben was man braucht falls ihr was zu ergänzen habt einfach fragen und ich hoffe ich könnt mir weiter helfen was ich machen soll und bedanke mich vielmals schonmal für die Antworten !! 🙂)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TunaKoecek schrieb am 14. August 2016 um 14:25:37 Uhr:

Meine konkrete Frage ich was ihr an der Stelle machen würdet

Einen Deutsch-Kurs bei der Volkshochschule - sorry!

XF-Coupe

93 weitere Antworten
93 Antworten

Schloss ... hat einer ein Schloss ... so eins zum Zumachen ... bitte

hahaha sorry ich finds einfach viel zu lustig wie die leute bei "finanzierung" "bmw" und "azubi" reagieren 😁 kann man ja echt nebenbei immer popcorn essen 🙂

An den TE, schau mal bei mir vorbei, sowas habe ich schon vor 5 Monaten hinter mir gehabt^^, habe zwar im endeffekt mein auto nicht mehr finanziert, sondern gespart für das Auto aber trotzdem singen sie noch aus allen ecken^^

E60 ist ein schönes Auto aber soweit ich gehört habe, werden die hoch eingestuft in der Versicherung, weil sie eben zu oft geklaut werden. Wenn DU! das Gefühl hast es stämmen zu können, dann machs. Lass dich hier nicht so stark einreden, die leute wissen hier garnet, was für Autos die ganzen jugendliche in Deutschland fahren, sie denken alle fahren Twingos, Lupos oder Corsas...

Ich habe mir jetzt eben selbst einen E46 gegönnt und das mit einem Verdienst von 770€-850€ Netto. Wenn du (wie ich) teilweise fast nur fürs Auto arbeiten gehen willst (weil es dein Traumauto ist), dann darfst du hier garnicht fragen, sondern tuh es einfach. Hier werden sie dich alle nur abraten aber bei puncto Kredit aufnehmen rate ich dir nun auch selber, dass du es lieber sparen sollst.

Gruß

Zitat:

@Fressnapf1907 schrieb am 15. August 2016 um 13:44:13 Uhr:

Lass dich hier nicht so stark einreden, die leute wissen hier garnet, was für Autos die ganzen jugendliche in Deutschland fahren, sie denken alle fahren Twingos, Lupos oder Corsas...

Gruß

Kontext, alles Blinde hier außer dir, sehr sympathisch.

Zitat:

@börna schrieb am 15. August 2016 um 11:51:50 Uhr:

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 15. August 2016 um 08:16:31 Uhr:

Die eigentliche Schande liegt darin das in den Schulen den Kindern so etwas nicht unterrichtet wird.

Ist Mathe-Unterricht abgeschafft worden?

Wurde durch Singen und Klatschen ersetzt, die übrige frei gewordene Zeit ging anscheinend für Popcornkurse drauf.

Bin nu ebenfalls auf der Suche nach einem Vorhängeschloss.

Zitat:

hahaha sorry ich finds einfach viel zu lustig wie die leute bei "finanzierung" "bmw" und "azubi" reagieren 😁 kann man ja echt nebenbei immer popcorn essen 🙂

Hahaha sorry ich finds einfach viel zu lustig wie leute wie du und der te sich für ein auto so stark finanziell einschränken und nichtmal mehr die kohle dafür haben das auto anzumelden 😁

kann man ja echt nebenbei immer popcorn essen 🙂

Btw: Ich kann mir Popcorn leisten. Wie sieht es bei dir aus? 😁

@TE: Arbeite weiter bis du eine Ausbildung hast und spare so viel Geld wie möglich. Wenn du dann die Ausbildung und z.B. 12.000€ hast, dann kannst dir ruhig einen E60 für 8.000€ kaufen. Im schlimmsten Fall musst du mit ein paar Euro Verlust verkaufen, hast dann aber keine Schulden.

Anders würde ich es auf gar keinen Fall probieren.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Habuda schrieb am 15. August 2016 um 14:17:18 Uhr:

Zitat:

Hahaha sorry ich finds einfach viel zu lustig wie leute wie du und der te sich für ein auto so stark finanziell einschränken und nichtmal mehr die kohle dafür haben das auto anzumelden 😁

kann man ja echt nebenbei immer popcorn essen 🙂

Btw: Ich kann mir Popcorn leisten. Wie sieht es bei dir aus? 😁

@TE: Arbeite weiter bis du eine Ausbildung hast und spare so viel Geld wie möglich. Wenn du dann die Ausbildung und z.B. 12.000€ hast, dann kannst dir ruhig einen E60 für 8.000€ kaufen. Im schlimmsten Fall musst du mit ein paar Euro Verlust verkaufen, hast dann aber keine Schulden.

Anders würde ich es auf gar keinen Fall probieren.

Ach komm schon Habuda, du weißt selbst ich kann mir die Anmeldung leisten 😁 Und etwas privates Geld für 60 Cent Popcorn ausm Lidl habe ich ebenfalls^^

"Wer nicht wagt der nicht gewinnt"

Fressnapf1907,

echt dreist , was Du hier ablässt. Dein eigener Thread wurde hier auf 236 Seiten künstlich beatmet, nicht zuletzt von dir.
Sogar mit einem zweiten Account hast Du da mitgemischt.

Zitat:

Ich habe mir jetzt eben selbst einen E46 gegönnt und das mit einem Verdienst von 770€-850€ Netto. Wenn du (wie ich) teilweise fast nur fürs Auto arbeiten gehen willst (weil es dein Traumauto ist), dann darfst du hier garnicht fragen, sondern tuh es einfach.
Gruß

Genau, da hat er Recht.

Wenn Du jedoch irgendwann im Leben auch eigenständig werden möchtest und nicht mit 30 noch am Rockzipfel vom Mama und Papa hängen möchtest, weil Du Dir immer Deinen automobilien Traum erfüllt hast und dafür die ganze Kohle rausgeschmissen, dann solltest Du auf die Erwachsenen hier hören.

XF-Coupe

Das wird hier keine Fortsetzung des geschlossenen Threads!

Im Übrigen kann man auch auf die Fragestellung des TE in einem vernünftigen Ton beantworten. Und wenn das partout nicht gelingen mag, dann muss man nicht antworten.

Weitere Ausschweifungen bzgl. Schulbildung, Popcorn etc könnten dafür Sorgen, dass die entsprechenden auch dann nicht mehr antworten können, obwohl sie eigentlich wollen.
Es kann jedenfalls nicht sein, dass unliebsame Threads bzw. aus eigener Sicht unsinnige Fragestellungen durch diese Art und Weise solange torpediert und sabotiert werden, bis der Thread am Ende geschlossen wird.
Da müssen die Zügel wohl wieder etwas gestrafft werden. Im Klartext: Zur Fragestellung des TE, alternativ Finger still halten oder Post von mir erwarten.

BMWRider
MT-Moderation

Mir wäre das Risiko zu groß. Du nimmst einen Kredit auf und gibst das Geld für ein Auto aus. An sich kein Problem, du hast ja das Auto als Gegenwert. Leider sinkt der Wert des Autos rapide und auf den Kredit muss man noch Zinsen zahlen.

Aber: wenn es klappt, kein Problem.

Blöd wird es, wenn der Wagenwert auf einmal rapide sinkt: Zum Beispiel durch einen unverschuldeten Unfall. Dann bekommst du zwar Geld vom Unfallgegner, aber das ist häufig weniger, als zu gezahlt hast.

Oder, noch schlimmer, die Steuerkette reißt, die Klima geht hops, die Federn brechen oder das Getriebe geht kaputt. Dann musst du dir entweder Geld für die Reparatur leihen oder den Wagen unter Wert verschachern und hast dann einen Kredit von 8000 an der Backe, 4000 auf dem Konto und kein Auto. Auch blöde.

Du bist erwachsen, du musst es wissen. Ich würde vermutlich warten, bis ich eine Stelle habe und dann idealerweise ein Auto kaufen, das dort in Zahlung gegeben wird.

Zitat:

@BMWRider schrieb am 15. August 2016 um 14:49:48 Uhr:

Es kann jedenfalls nicht sein, dass unliebsame Threads bzw. aus eigener Sicht unsinnige Fragestellungen durch diese Art und Weise solange torpediert und sabotiert werden, bis der Thread am Ende geschlossen wird.
Da müssen die Zügel wohl wieder etwas gestrafft werden.

Das ist in dem Finanzierungsforum leider so. Die "Erwachsenen" müssen eben die Jugendliche auf den Boden pressen, bis die Jugendlichen das Auto kaufen "müssen" was die "Erwachsenen" auch zum zwanzigsten Geburtstag gefahren sind. Purer Neid und keine guten Ratschläge von den Leuten hier. Sorry aber ist einfach meine Meinung. Dann kommen eben solche Sprüche wie " und kannst du uns erzählen was deine Durchschnittsnote im Abizeugnis ist?" und da gehts eben schon los.

Zitat:

@Taxidiesel schrieb am 15. August 2016 um 14:54:40 Uhr:

Mir wäre das Risiko zu groß. Du nimmst einen Kredit auf und gibst das Geld für ein Auto aus. An sich kein Problem, du hast ja das Auto als Gegenwert. Leider sinkt der Wert des Autos rapide und auf den Kredit muss man noch Zinsen zahlen.

Aber: wenn es klappt, kein Problem.

Blöd wird es, wenn der Wagenwert auf einmal rapide sinkt: Zum Beispiel durch einen unverschuldeten Unfall. Dann bekommst du zwar Geld vom Unfallgegner, aber das ist häufig weniger, als zu gezahlt hast.

Oder, noch schlimmer, die Steuerkette reißt, die Klima geht hops, die Federn brechen oder das Getriebe geht kaputt. Dann musst du dir entweder Geld für die Reparatur leihen oder den Wagen unter Wert verschachern und hast dann einen Kredit von 8000 an der Backe, 4000 auf dem Konto und kein Auto. Auch blöde.

Du bist erwachsen, du musst es wissen. Ich würde vermutlich warten, bis ich eine Stelle habe und dann idealerweise ein Auto kaufen, dass dort in Zahlung gegeben wird.

Das ist zum Beispiel ein sehr guter Ratschlag, sowas sollten die Leute hier mehr hin posten, statt die jungen Erwachsenen hier in den Abgrund zu pressen.
@Taxidiesel gebe dir zu 99% recht 🙂

Zitat:

@Fressnapf1907 schrieb am 15. August 2016 um 15:08:07 Uhr:

Das ist in dem Finanzierungsforum leider so. Die "Erwachsenen" müssen eben die Jugendliche auf den Boden pressen, bis die Jugendlichen das Auto kaufen "müssen" was die "Erwachsenen" auch zum zwanzigsten Geburtstag gefahren sind. Purer Neid und keine guten Ratschläge von den Leuten hier. Sorry aber ist einfach meine Meinung. Dann kommen eben solche Sprüche wie " und kannst du uns erzählen was deine Durchschnittsnote im Abizeugnis ist?" und da gehts eben schon los.

Neid?

Auf einen Jugendlichen, der sich einen alten BMW mit knapp 200.000km kauft? Azubi oder-wie hier-Leiharbeiter.

Mach dich nicht lächerlich.

Davon ab kommt dieses "Statusdenken" und der ewige Vergleich mit dem Nachbarn/Klassenkammeraden/Kumpel eher aus dem Bereich der geistig einfacher gestrickten.
Irgendwann kommt der Punkt, an dem man sich und anderen nichts mehr beweisen muss, wo man einfach mit sich und der Welt im reinen ist.
In einigen Jahren, um einige Erfahrung reicher, wirst du/ihr selber merken, dass ein Auto nicht alles ist.

Keiner will hier jemanden auf den Boden pressen. Du hattest ja in Deinem Blog selbst geschrieben, dass Du nun froh bist (wohl wegen des Threads hier im Forum) nicht finanziert zu haben.

Ich hatte auf die Frage des TE-Erstellers "Was würde ihr an meiner Stelle machen" geantworten "einen Deutsch-Kurs bei der VHS". Das war aber nicht um irgendjemanden in den Boden zu drücken, sondern das war durchaus ernst gemeint.

Der TE will einen Ausbildungsplatz als Automobilkaufmann suchen, das spielt sich auch viel im gewerblichen Bereich ab und daher ist es existenziell erforderlich, dass man die deutsche Sprache in Wort und Schrift sicher beherrscht.

Sandplatzhändler, wo dies nicht erforderlich wäre, bilden in der Regel nicht aus.

Wenn ein junger User eine Frage stellt, antworte ich so, wie ich auch meinen eigenen Kindern antworten würde.

Der TE hat ein Fachabitur mit Durchschnitt 3,5 und gewaltige Defizite in der deutschen Sprache. Da werden sich die Ausbildungsbetriebe nicht drum reissen, ihn als Auszubildenden zu bekommen.

Daher sollte er sich zuerst klar werden, was ihm im Leben wirklich wichtig ist. Einen 5er BMW zu fahren oder eine verünftige Ausbildungsstelle zu bekommen, mit der er den Grundstein für ein Leben legen kann.

Entscheidet er sich für Zweiteres sollte er für die Übergangszeit einen 450 €-Job oder maximal einen Halbtagsjob annehmen und die restliche Zeit dazu verwenden, Zusatzqualifikationen zu erwerben.

Das geht los mit dem sicheren Beherrschen der deutschen Sprache, geht über ein sicheres 10-Finger-Schreiben am Computer, gewisse wirtschaftliche Grundkenntnisse bis zu Grundkenntnissen von Office usw. usw.

Wenn die Personalchefs sehen, dass er sich reinhängt, um den Job zu bekommen, steigen auch die Chancen eine Ausbildungsstelle zu bekommen.

Alles im Leben hat seine Zeit, wenn er sich in seinem Job reinhängt, kommt auch die Zeit für die dicken Autos.

Aber die Reihenfolge sollte stimmen, wer beim Hausbau mit dem Dachstuhl anfängt, wird auch seine Probleme haben. 😉

XF-Coupe

Das Problem ist ein ganz Anderes.
Wenn jemand wegen einer klassischen Finanzierung oder wegen Leasing anfragt mit:
"Geht das so?", "Kann ich das so machen?" oder "Könnt ihr mir sagen was ich beachten sollte?"
und er bekommt dann:
"Ui zu gefährlich. Das schaffst du vermutlich nicht.", "Spar lieber und verschiebe die Anschaffung" oder "Ich würds lieber so machen."
dann stellt sich ganz schnell heraus, das der Fragende eigentlich nur eine Bestätigung für sein Vorhaben will, alle anderen Antworten nicht akzeptiert und am Ende noch pampig wird, weil die Bedenken, Alternativen und Ratschläge ihm nicht gefallen.

Tipp: wenn man nur seine eigenen Vorstellungen akzeptiert, dann sollte man keine Anfragen in einem Internetforum stellen. Es könnte nämlich passieren, daß man gegenteilige Meinungen zu hören bekommt.
Wer damit nicht umgehen kann, ist falsch hier.

Edit: XF-Coupe, 100% Ack!

Deine Antwort