Bmw E60 525i Standheitzung geht nicht Fehlercode 59165
Hallochen ich habe ein kleines problem mit meinem dick, was sich schon ein bissl dahin zieht.
Vor ca 7 woche viel mir auf alles es frühs etwas kälter wurde standheitzung geht nicht.
Naja da ich das fahrzeug erst im mai gekauft habe, rief ich mein händler an und möchte meine gewährleistung nutzen. Naja nach ca 10.000 ausreden und rum geheule was ich nicht akzeptierte habe wir, vereinbarten ein termin in einer freinwerkstatt auf seine kosten zu machen. Die werkstatt laut seiner meinung ist Motoren technisch sehr gut.
Nach dem ich im anfang october mein auto abgab und mir bei sixx ein leihwagen nehmen musste ( Aufeigene Kosten) zwecks arbeitsweg, kriegte ich nach 3 tagen mein auto wieder
Fehler war die umwelzpumpe diese wurde aber erst vor ca 1 woche gewechselt da dass teil erst bestellt werden musste. Also 3 Tage leihwagen erst ma um sonst bezahlt.
Letzte woche wurde dan die umwelzpumpe gewechselt, laut werkstatt konnte standheitzung aber nicht getestet werde da battarie fertig ist.
Also bin ich in meine werkstatt und habe mir eine neue AGM battarie einbauen lassn.
Mit Anlern und alle drum und dran
Abends voller freunde timer für Heizung eingestellt und gedacht endlich frühs ein warmes Auto.
Als ich dan frühs ans auto bin toden stille mhh dacht ich mir komisch
tür auf eis kalt, nuja einfach gesagt standheitung ging bzw geht immer noch nicht.
Händler wieder angerufen, Heute dan wieder Termin gehabt in der Freienwerkstatt die meinte sie können mir nicht mehr helfen UNBEKANNTER FEHLER 59165
Händer wieder angerufen er meinte folgendes ACHTUNG: DAS DIE STANDHEITZUNG NICHT GEHN WÜRDE WÄRE MEINE SCHULD, MEINE WERKSTATT HÄTTE BEI BATTARIE WECHSEL WAS FALSCH GEMACHT, DAS IST MEIN PROBEL,BATTARIEN LÄSST MAN GRUNDSÄTZLICH BEI BMW WECHSELN,
ICH HABE FÜR MORGEN NOCHMAL EIN TERMIN BEI BMW BEKOMMEN ZUM FEHLERSPEICHER LÖSCHEN SOLLTE SIE DAN IMMER NOCH NICHT GEHN HABE ICH PECH MEINTE ER:
Was habt ihr für erfahrung mit fehlercode 59165
Schon mal Danke für die anworten viele grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Netshark schrieb am 4. November 2015 um 21:12:57 Uhr:
Upps hat sich jetzt überschnitten die Antworten !
;-)
Macht nix, schön das wir uns unabhängig voneinander einig waren, das die Werkstatt keine Ahnung hat 😁
15 Antworten
So hier bin ich wieder, lange hat es gedauert aber Standheitzung geht jetzt. Es war wieder die Zusatzwasserpumpe die wurde gewechselt seit dem läuft sie 🙂 Leider musste ich beim wechseln feststelln das meine bremsleitung total verroster und verkammelt ist meine werkstatt war geschockt bei diesem bj haben die sowas noch nie gesehn.
Also bremsleitung noch erneuert.
Und dan kamm auch schon das nächste jetzt wen es kalt draußen ist springt er total schlecht an extrem langesleiern wie ein alter diesel klingt er battarie ( AGM ) ist neu drin fahr täglich knapp 120 km. Wen ich die standheitzung vorher anmache die durchlaufen lasse springt er ohne probleme an wirklich nur wen es kalt ist.