BMW E60 20“ Felgen
Hi zusammen
1. Ja ich weiss das es eigentlich genug Threads gibt zu diesem Thema jedoch habe ich jetzt eine Frage an die alten Hasen die schon mal 20“ auf dem E60 hatten.
Folgendes ich habe mir folgende Felgen gekauft:
Haxxer hx035
Dimensionen:
HAXER HX035 2x 8.5X20 & 2x 10X20 5X120 ET: 72.6 BlackGloss
Und folgenden Reifen:
245/35ZR20 & 275/30ZR20 Hankook Sommer
Mein E60 520i ist nicht tiefergelegt und hat auch kein M Fahrwerk. Was hattet ihr für Erfahrungen mit solchen Dimensionen da die meisten von euch ja 10,5x20 haben gibt es da grosse unterschiede hat es bei euch geschliffen?
55 Antworten
Zitat:
@E60heckschleuder schrieb am 25. März 2022 um 09:40:08 Uhr:
Ja ich habe sie bei einem Händlergekauft er hat ebenfalls ein Wiederrufsrecht jedoch anscheinend nur für Online gekaufte Felgen was ich auch null verstehen kann
Das ist leider normal. Widerrufsrecht gibt es nur bei Fernabsatz (telefon, Online, etc.) da man hier keine Möglichkeit hat die gekaufte Ware vorab zu besichtigen.
Hier in Deutschland bekommt man diese Haxer Felgen legal nicht eingetragen, da keine ABE vorhanden ist, teile Gutachten auch nicht
An deiner Stelle würde ich die lieber zurück geben
Ähnliche Themen
So Leute kleines Update der Händler Antwortet trotz seiner grösse in der Schweiz nicht (Sternthal Garage) auf meine E-Mails (bedenken zu der Eintragung der Felgen). Am 30.03.22 habe ich den Montur Termin um sie drauf zu machen, meinem Rechtsschutz habe ich eine E-mail geschrieben und warte bis zum 29.03.22 auf eine Antwort Ihrer seits werde euch auf dem laufenden halten.
Also hi zusammen so wie ihr und ich es bereits vermutet haben passen die Felgen 0. Leider habe ich keine Fotos vom Schleifpunkt machen können jedoch ein paar andere die Reifen schleifen auf jedenfall an den Federn und der vorderen Plastik verkleidung. Der Händler hat jetzt neue Reifen bestellt um genauer zu sein VO 235/30/20 HA 265/30/20 ich habe ihm ein Ultimatum gestellt und gesagt das wen es beim nächsten mal nicht passt ich mein Geld zurück möchte da ich jetzt langsam meine Sommerreifen drauf haben will.
Danke Lupo16v
Ich weis der Verkäufer hat mir hier etwas angedreht was null passt zu dem hat er mir Felgen mit einer ET von 38 verkauft obwohl ich 18 bräuchte und ich ihm eindeutig gesagt habe das ich keine Distanzscheiben fahren möchte.
Zitat:
Also einfach Retoure und gut ist
Wäre das in der Schweiz so einfach hier musst du die Firma anzeigen und vor Gericht bringen damit du dein Geld wieder siehst. Dies weil die Felgen (extra für mich produziert wurden) obwohl es sich bei Haxxer um massen Produktionsware handelt.
Zitat:
@E60heckschleuder schrieb am 30. März 2022 um 21:21:35 Uhr:
Also hi zusammen so wie ihr und ich es bereits vermutet haben passen die Felgen 0. Leider habe ich keine Fotos vom Schleifpunkt machen können jedoch ein paar andere die Reifen schleifen auf jedenfall an den Federn und der vorderen Plastik verkleidung. Der Händler hat jetzt neue Reifen bestellt um genauer zu sein VO 235/30/20 HA 265/30/20 ich habe ihm ein Ultimatum gestellt und gesagt das wen es beim nächsten mal nicht passt ich mein Geld zurück möchte da ich jetzt langsam meine Sommerreifen drauf haben will.
Zudem steht 275/30 auf den Reifen , macht das Ganze aber auch nicht besser.
Zitat:
@E60heckschleuder schrieb am 30. März 2022 um 21:28:23 Uhr:
Zitat:
Also einfach Retoure und gut ist
Dies weil die Felgen (extra für mich produziert wurden)
Klingt für mich, als ob der Verkäufer sich aus der Sache rauslügen will. Felgen extra angefertigt? Max. die Farbe.