ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW e46 oder Golf IV

BMW e46 oder Golf IV

Themenstarteram 31. März 2007 um 16:38

Hallo bin normalerweisse im Golf IV Forum, so ich suche seit langen schon nach dem Passenden Auto für meiner Familie und Kidis

Also k.a warum war aber immer voll auf VW Passat oder Golf IV fixiert, da bin ich heute nach der Arbeit zum Freundlichen gefahren und habe mir den Golf IV angesehen (also ich möchte einen 1.8 T Motor 150 Ps mindestens ) hmm wir sind auf keinen gemeinsamen nenner gekommen, in sachen Preis, na ok beim nachhause Fahren habe ich bei so einen Bunten Fähnchien Händerer einen BMW e 46 gesehn Preis 6000.- Euro...also mal auf den Parkplatz gefahren, und ui der sieht ja nicht schlecht aus (der hier http://www.mobile.de/.../da.pl?... )

Na ja die Kratzer würden nicht stören, aber was mich stört sind das die Airbag lampe immer Leuchtet, der HDL hat was erzählt von Sitz und Sicherung kostet 150 Euro beim BMW Mann :)

Also optisch macht der BMW ( außen) mehr her, beim Golf wiederum finde ich das innerer Schöner^^ Was mich beim BMW verwirrt sind die vielen Tachonadeln im Cockpit,nun weiss ich mit meiner entscheidung auch nicht mehr weiter also doch einen BMW oder einen Golf IV die unterhaltskosten sind beide fast identisch, da ich aber kein KFZ Mechaniker bin habe ich k.a warauf ich beim BMW achten soll beim Kauf, der Motor hat sauber ausgesehen, vorbestizer waren 3 Leute (des älteren Semester) der HDL würde füe meinen alten Passat Kombi bj 93 1000.- Euro zahlen, dann wären 5000.- noch für den BMW der VW HdL hätte mir 500.- Bezahlt.....

Also der BMW VK ist ein Türke, ich muss aber sagen ein echt sympatischer Mensch, der hat mich nicht zum Kauf gedrängt oder so, aber er sagte " weißt Du Golf ist Golf, hast du aber eine BMW"Ä oder Mersedes" hast du ein Gutes Auto :))

also wie gesagt der war gut drauf, die Kratzer würden mich nicht so sehr stören, aber bin wieder am überlegen obs doch nicht ein BMW werden soll, hatte bisher immer Golf 2/3 oder Passat.......mein Buget is im Moment 6000.- Euro mehr geht halt nicht, so Golf IV oder BMW ?? Und was könnte das sein Mit der Airbag Lampe das die Nimmer ausgeht?

Mfg Kai

Ähnliche Themen
14 Antworten

Himmelhergottsakra! Wer stellt denn sowas mit dem Auto an? Ich würde den BMW nicht nehmen, weil ich fürchte, daß du mit dem einen herben Wertverlust einfahren wirst. Wenn du den eh nicht fahren willst, bis er auseinanderfällt, wirst den wahrscheinlich nur noch für ein paar Euro nach Afrika verschiffen lassen können. Aber nur meine Meinnung. Ich würde mal länger suchen dann findest du sicher was passendes. Ansonsten mal die Suchfunktion nach "Kaufberatung" benutzen, da findest du viele Tipps zur Motorisierung, Versicherung, Steuer, Verbrauch und ausgerissene Hinterachsen :p

Hmm, ich würde mir für das Geld was anderes suchen. Denn die Kratzer könnten vielleicht irgendwann zum Rost führen.

Ausserdem ist so ein 3er doch viel kleiner wie ein Passat....

Die Airbagsleuchte könnte deswegen leuchten, weil die Sitzbelegungsmatte von Beifahrersitz nicht mehr funktioniert. Aber was es genau ist, kann dir nur der Freundliche sagen indem er den Fehlerspeicher ausliest.

Ich würde mir für 6t€ einen Skoda Octavia Kombi zulegen, denn der hat viel mehr Platz wie ein BMW 3er.

Schau dir mal den an, sogar mit Leder!

Skoda Octavia Laurant & Klement

am 31. März 2007 um 17:00

Hi,

also der Komfort- und Qualitätsunterschied zwischen dem Golf IV und einem E46 ist meiner Meinung nach enorm. Allein schon die Betätigung des Fernlichtschalters ;)...

aber den E46 den du oben gepostet hast, würd ich mir auch nicht kaufen!

Gruß Stephan

Zitat:

Original geschrieben von KunDa

Allein schon die Betätigung des Fernlichtschalters ;)...

Das ist echt der größte Mist bei VW! Einmal bei der Lichthupe zu doll gezogen und wenn du das nächste Mal Licht anmachst, ist gleich Fernlicht an.....

Oder mal kurz Scheibenwischer wischen....

Naja, aber das ist OT....

am 31. März 2007 um 19:07

War ja nur ein Beispiel...viel schlimmer ist es wenn man von innen verriegelt!

Beim Golf denk man das Schloss von ner Gefängszelle fällt zu :D (fragt net woher ich das weiß :p )

Schönen Abend noch!

am 31. März 2007 um 19:26

der bmw hat keine klima, das wäre für mich ein k.o.-kriterium. noch mehr als die kratzer.

was der golf auf jeden fall besser hat als der bmw ist ein haltbares fahrwerk. ausserdem kann man mehr laden, weil er ja eine große heckklappe hat. des weiteren nervt es beim einparken, wenn man wie ich in der innenstadt wohnt. der golf ist schon deutlich kürzer und kommt in die ein oder andere lücke mehr rein.

ansonsten find ich den e46 nicht mit dem golf 4 zu vergleichen, er macht einfach wesentlich mehr spaß und man fährt spürbar in einer höheren fahreugklasse. weniger windgeräusche, leiserer motor z.b. allerdings sollte man einen scheckheftgepflegten suchen, das ist beim bmw noch wichtiger als beim golf.

Hallo!!

Wenn Du nur 6t Eur ausgeben möchtest, würde ich mir auch einen Skoda oder Passat kaufen. Habe den E46 Touring, und der Platz ist im Kofferraum nicht wirklich groß. Habe nur BMW gekauft, da meine Frau bei BMW arbeitet. Dies ist aber nur meine Meinung.

MfG. Andreas

Stimmt der Kofferram ist nicht soo mega groß...

Wenn ich 2 Katzentransportboxen reinstelle passt nicht mehr viel hinzu. Da muss dann immer die Rückbank her .. nicht ganz so toll. aber es geht. Und das in nem Touring

Das einzigste was ich im Golf schöner finde ist die innere Beleuchtung aber sonst boah ne niee mehr ^^

am 31. März 2007 um 20:40

:D meine Herrn !

Die Kratzer würden mich zunächst auch mal nicht stören, wenn der Preis dementsprechend ist - mit ner neuen Schicht Klarlack wäre vielleicht nichts mehr zu sehen !

Aber so wie das Auto außen und innen aussieht, ist mehr als nur gefahren worden, kein Ölwechsel oder sonst was wird das Auto bekommen haben - wahrscheinlich ist er mindestens von einem der 3 Besitzer richtig gehaßt worden !

Schlüsselkratzer sind das auch nicht, da wurde irgendwie ständig in der Nähe rumgewirtschaftet - Reisetasche auf die Haube gestellt und weggezogen, irgend welche Scherze in der Richtung.

Ich kenne einen den sein 318i sah auch so aus mit halbleeren Bierflaschen unterm Sitz, wo schon Sachen auf dem Teppich wachsen - Saustall und Gestank ohne Ende !

Bei dem Turken ein Auto mit Airbagleuchte brennend - eiei - wahrscheinlich ein Unfaller.

Tüv hat er auch nur noch bis Juni, da durchzukommen wird wahrscheinlich auch was größeres ! :D

Zitat:

Original geschrieben von schlodfeger

:D meine Herrn !

 

Bei dem Turken ein Auto mit Airbagleuchte brennend - eiei - wahrscheinlich ein Unfaller.

Tüv hat er auch nur noch bis Juni, da durchzukommen wird wahrscheinlich auch was größeres ! :D

Wieso das denn? Das steht doch eindeutig: Technik sehr gut :D :D ;)

 

Nein, jetzt mal im Ernst - ich würde auf jeden Fall die Finger davon lassen! Wie oben schon gesagt, ist das bestimmt ein Unfallwagen oder sowas.

 

Gruss Daniel

 

P.S. Und dann die Flecken auf dem Siz - will garnicht wissen, woher die stammen....bäh!

Zitat:

Original geschrieben von 318erTouring

der bmw hat keine klima, das wäre für mich ein k.o.-kriterium. noch mehr als die kratzer.

Also auf den Bildern siehts so aus, als ob er Klima hat -> sogar Automatik! Oder täusche ich mich da?

 

Gruss Daniel.

am 1. April 2007 um 10:12

Er hat Klimaautomatik, steht nämlich sogar in der Beschreibung ! :D

Zitat:

Original geschrieben von Wobblin-Gobblin

 

Also auf den Bildern siehts so aus, als ob er Klima hat -> sogar Automatik! Oder täusche ich mich da?

 

Gruss Daniel.

stell dir vor - das steht sogar links neben dem Bild im Text ;)

 

EDIT: Mist zu langsm - das passiert eben, wenn man auf antworten geht und was anderes zwischendurch macht :D

am 1. April 2007 um 12:31

@KunDa

sag mal wo hast denn du diese greislichen Felgen her, die du gerade verkaufen willst ? :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW e46 oder Golf IV