ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW e46 lmm ausm Auktionshaus

BMW e46 lmm ausm Auktionshaus

Themenstarteram 30. September 2008 um 21:44

Hallo,

neulich habe ich bemerktdass mein Luftmassenmesser hin ist. Da meine Schwester beim Autoteilegroßhandel arbeitetdachte ich mir ich kauf bei ihr ein teil, nachdem ich mir eine preisvorstellung gemacht habe (ebay). Aber als ich dann meine Schwester beauftragte mir son teil zu besrgen hat mich der schlag getroffen: original bosch Listenpreis: 230 euro über meine schwester immerhin 165 euronen. Für den Preis krige ich 3 NONAME- Geräte bei Ebay.

ich lasse mal nen link da mit dem lmm den ich bereits bestellt habe:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ist das eine Überlegung wert? Hat jemand Erfahrungen mit einem Solchen Teil gemacht kann ich das ding bedenkenlos einbauen??

Beste Antwort im Thema

Danke weil es fehlt im BMW klan einfach an "Testwilligen" Personen..

Irgendwie sind BMW fahrer wie Sparbuch sparer *g*

geld kauptt machen aber hauptsache sicher :D

Bitte nicht böse sein aber ich finde es toll Dietrich dieses "Experiment" wagt und somit mehr Mut hat als der Rest :D

Es währe doch schön wenn die "billigteile" Qualitativ mithalten könnten...

also ich würde mich freuen :)

GRuß

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

les dir doch mal ein paar bewertungen über die lmm's durch. sicherlich wirds die investition wert sein ( vk. 3 / 6 ) zudem is der typ power seller.

lg

Zitat:

Original geschrieben von DIETRICH88

Hallo,

original bosch Listenpreis: 230 euro über meine schwester immerhin 165 euronen. Für den Preis krige ich 3 NONAME- Geräte bei Ebay.

.. Du kannst Dir auch Billig-Winterreifen aus China auf dein Auto schnallen, die gibts sicher auch in der Bucht von einem Powerseller. 49 Eur halte ich nicht für gerade sehr Vertrauenserweckend, Marge ist da ja auch noch drin. Du kriegst auch Original Bosch für Rund 120 in der Bucht, hab ich auch mal gesehen. (Falls kein Fake)

165,- ist doch wohl voll o.k dafür hast wenigstens ein Original Teil. Hinterher ist das Geschrei wieder gross wenn er / oder etwas anderes irgendwo im Motor (ein Funktionierende LMM hat schon seinen Sinn...) verfrüht den Geist aufgibt. :rolleyes:

am 1. Oktober 2008 um 9:35

probier das teil aus, wenns ok ist hast du einen haufen geld gespart ;-)

kannst ja mal in ein paar wochen posten, wie es verlaufen ist

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 0:40

Zitat:

Original geschrieben von Freak888

probier das teil aus, wenns ok ist hast du einen haufen geld gespart ;-)

kannst ja mal in ein paar wochen posten, wie es verlaufen ist

also bereits eingebaut. selbstabholung machts möglich. motor 2 stunde im leerlauf laufen lassen (steht in der Anleitung). alles ok Auto hat wieder gewohnte leistung und verbraucht so wie früher (freu) bisher bin ich von dem teil begeistert. 43 euro das ist schon ein schnäppchen. mal schaun wie das auf dauer ist. sollte da verfrüht etwas passieren poste ich natürlich.

wenn dieses Teil wirklich was taugt dann währe dies eins der ersten "plagiate" die wirklich gut währen.

Ich mein wir sind uns alle im klaren dass Bosch und konsorten sich die Taschen mit "Ersatzteilen" voll machen.

Bei den Druckern (HP, Canon, Epson, Brother, usw..) haben wir ja aber schon seit Jahren gute alternativen!

Es wird mal höchste Zeit dass auch im Automobilbereich Qualitativ hochwertige Ersatzware kommt.

Ich erinnere mich an ein Golf 4? der eine Drosselklappe von einem ebay händler verbaut hat der eine "original" drosselklappe auf dem Foto abgebildet hat aber nen billigschrott geliefert hat.. naja leider hat die drosselklappe "geschliffen" und damit nicht korrekt geöffnet und geschlossen... somit war sie nicht nutzbar...

grad LMM, Nockenwellensensoren, Lamdasonden währen doch mein e46 echt wichtig "günstig" zu bekommen :D

also halt uns bitte mit "kilometerangaben" auf dem laufenden..

 

Gruß

ich würd sagen billig

mein freundlicher hat mir 350 abgenommen

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 16:33

heute treten leider die ersten nprobleme auf. war auf der autobahn und hab ihn mal bisschen hoch gejagt. leider muss ich sagen dass erstens bei 170 sense war und zweitens der motor nich weiter als 4500 umdrehungen dreht. ich habe die vermutung dass die lambdasonde auch hinüber ist. kannmir da jemand weiterhelfen?? ansonsten läuft er einwandfrei... standdrehzahl ist stabil.

bitte um rat.

ein kumpel vonmir hat vomselben hersteller einen lmm in seinen a3 8l 1,8 20v verbaut und hatte nie probleme. wie lange braucht die elektronik zum anlernen??

hilfe!!

also wenn vorher dahingehend keine probleme waren mit dem alten LMM.. den du ja vielleicht noch hast?

dann bau den alten ein und schau ob der über 170 läuft..

wenn ja isses halt ebay schrott... währst ja nicht der erste.. :(

am 3. Oktober 2008 um 14:53

ueber den schrott, der in e*** und co angeboten wird kann bestimmt so manches forum mit gefuellt werden ;-)

habe selber mal fuer den golf v tdi meiner frau fuer ganz kleine kasse eine tuningbox gekauft (weils so guenstig war fuer einen touran eines freundes einen 2.) das ergebnis war, dass wir an beiden fahrzeugen nach 2 bis 3 wochen in das notlaufprogramm geknallt sind.. wenig leistung und eine tolle kontrolllampe.. habe die box daraufhin ausgebaut und mal aufgemacht... ausser einem widerstand (conrad 15 cent oder so..) war da nichts drinne *lach* aber aus erfahrung wird man klug... was nix kost ist (leider) meistens auch nix...

muss aber auch dazu sagen, dass ich bei dem aktionshaus auch schon ordentliche teile fuers auto gekauft habe... wird aber eher die ausnahme....

am 3. Oktober 2008 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von DIETRICH88

heute treten leider die ersten nprobleme auf. war auf der autobahn und hab ihn mal bisschen hoch gejagt. leider muss ich sagen dass erstens bei 170 sense war und zweitens der motor nich weiter als 4500 umdrehungen dreht. ich habe die vermutung dass die lambdasonde auch hinüber ist. kannmir da jemand weiterhelfen?? ansonsten läuft er einwandfrei... standdrehzahl ist stabil.

bitte um rat.

ein kumpel vonmir hat vomselben hersteller einen lmm in seinen a3 8l 1,8 20v verbaut und hatte nie probleme. wie lange braucht die elektronik zum anlernen??

hilfe!!

um nicht noch mehr geld fuer sachen auszugeben, die nicht defekt sind, kann ich dir nur anraten, den wagen mal bei einer werkstatt ans diagnosegeraet haengen zu lassen... danach kannst du immer noch entscheiden, ob du die teile dort einbauen laesst oder ob du es selber machst.. ansonsten laeufst du gefahr, nach dem ausschlussprinzip alle bauteile zu ersetzen, am ende hat nur eine zuendkerze ihren dienst quitiert (7 euro 90 oder so...) und du hast einen haufen geld fuer nichts ausgegeben.. e*** hin oder her..

auch hier im forum kann dir keiner 100% ig sagen, wo der fehler steckt... sind alles nur gut gemeinte ratschlaege und erfahrungswerte... aber bei deinem fehler kann es zig ursachen geben

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von Freak888

Zitat:

Original geschrieben von DIETRICH88

heute treten leider die ersten nprobleme auf. war auf der autobahn und hab ihn mal bisschen hoch gejagt. leider muss ich sagen dass erstens bei 170 sense war und zweitens der motor nich weiter als 4500 umdrehungen dreht. ich habe die vermutung dass die lambdasonde auch hinüber ist. kannmir da jemand weiterhelfen?? ansonsten läuft er einwandfrei... standdrehzahl ist stabil.

bitte um rat.

ein kumpel vonmir hat vomselben hersteller einen lmm in seinen a3 8l 1,8 20v verbaut und hatte nie probleme. wie lange braucht die elektronik zum anlernen??

hilfe!!

um nicht noch mehr geld fuer sachen auszugeben, die nicht defekt sind, kann ich dir nur anraten, den wagen mal bei einer werkstatt ans diagnosegeraet haengen zu lassen... danach kannst du immer noch entscheiden, ob du die teile dort einbauen laesst oder ob du es selber machst.. ansonsten laeufst du gefahr, nach dem ausschlussprinzip alle bauteile zu ersetzen, am ende hat nur eine zuendkerze ihren dienst quitiert (7 euro 90 oder so...) und du hast einen haufen geld fuer nichts ausgegeben.. e*** hin oder her..

auch hier im forum kann dir keiner 100% ig sagen, wo der fehler steckt... sind alles nur gut gemeinte ratschlaege und erfahrungswerte... aber bei deinem fehler kann es zig ursachen geben

ok danke ich lass mein auto morgen von nem kumpel (arbeitet bei einem abschleppunternehmen) mal durchchecken. die haben auch n diagnosegerät. Zündkerzen sind es nicht.

 

Themenstarteram 4. Oktober 2008 um 2:48

ihr werdet lachen über diesse oberpeinliche geschichte, aber ich hab ja versprochen den aktuellen stand zu posten.:

heute habe ich mal meinen kofferraum ausgemistet und hab da den vermeitlich defekten lmm bemerkt, da ich aber wusste dass der wirklich defekte lmm von bosch is und das auch draufstehen müsste hab ich mal unter die haube geschaut und da den fehler entdeckt: ich hab aus unachtsamkeit den alten lmm eingesetzt. :D kann passieren oder auch nicht, egal. das war gestern, also freitagmorgen. Natürlich habe ich das wirklich neue teil sofort eingebaut und hatte dann auch gleich die gelegenheit ihn zu testen zwecks langstrecke zum flughafen. und siehe da einwandfrei!

keine spaßbremse mehr ab 170 oder so

gott sei dank hab ich das bemerkt sonst hätt ich den lmm beim ausmisten entsorgt und nie wieder gefunden.

na dass nenn ich doch mal was ;)

zum Glück lag der Fehler so einfach :D

aber trotzdem die Langzeiterfahrungswerte posten!

Gruß

Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 13:19

Also 2000 km 50 % Autobahn und 50 % Stadt/ Landstraße. Der LMM hält.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW e46 lmm ausm Auktionshaus