1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw e46 Coupe Felgenproblem

Bmw e46 Coupe Felgenproblem

BMW 3er E46

Hallo habe felgen gekauft und heute probemontiert und irgendwie schaut vordere felge zu weit draussen aus. Ist es noch akzeptabel oder muss da was gemacht werden? Felgen sind 8,5J 18 Et 17. Hinten passt nur vorne ist es so.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ein passendes Gutachten ist evtl. über Google auffindbar,direkt auf der Rondell-Homepage ist es nicht mehr,aber evtl. kann dir das Rondell auch schicken,einfach mal ne Anfrage stellen oder anrufen.
Den Felgentyp hab ich ja aufgeschrieben,alleridngs solltest du selbst nochmal IN der Felge nachschauen,welche Zahlen dort vermerkt sind.Manchmal steht auch der Hersteller drin.
Die KBA-Nummer aber sicherlich und mit der kann man evtl. auch was hilfreiches ergoogeln. ;)
Denn,wie geschrieben,die Rondell haben eine andere ET,als du angegeben hast.
Wie sicher bist du dir bei der ET überhaupt?

Greetz
Cap

Naja ET steht auf die felgen.

Dann sind es keine Rondell,aber von BMW sind se auch ned.....KBA-Nummer haste ned im Kopp?
Denn die solltest du auch gefunden haben,wenn du die ET schon gesehen hast.
Alternativ reicht auch ein ordentliches Bild,worauf man das ganze Zeug erkennen kann.

Greetz
Cap

Alles klar mache foto und stelle es hier rein sobald ich zuhause bin.

So hier die fotos sind doch et 13

Okay.....wo hast du die ET17 her?
Auf der Felge steht ja deutlich lesbar auf Bild 2 ET13,dazu sieht man auf Bild 5 die Buchstaben R.O.D.,das ist der Hersteller,in diesem Fall Rondell.
Hergestellt im März 2007,auch zu ersehen aus dem rechteckigen Kästchen auf Bild 5.
Auf Bild 4 haben wir sogar ne Nummer....
75885813T
Das Gutachten solltst du also im Netz finden können bzw. sollte es der TÜVer in seiner Datenbank auffinden können.

Greetz
Cap

Danke dir bro.

Dann solltest Du jetzt erstmal den TÜV kontaktieren, oder die organisation die es eintragen darf.

Der einfachheit nach, würde ich eine Felge mitnehmen im Kofferraum, wo die technischen Angaben zu lesen sind, damit ist es dann einfacher.

Wünsche Dir viel Erfolg, das es eingetragen wird und Du keine großßen Änderungen am Fahrzeug vornehmen musst.

Zitat:

Original geschrieben von armin0664

Danke dir bro.
Deine Antwort