BMW E46 ABS/DSC leuchtet?
Hallo, ich habe einen bmw e46 330d bei mir leuchtet abs dsc und handbremse bis 20kmh gelb danach rot. Ich habe zwar überall nachgeschaut, aber nicht fündig geworden. Nun zu meienm Problem ich kann das Steuergerät nicht auslesen habe mit alle programme versucht. Im Motorsteuergerät habe ich ein Fehler P0500 Fahrzeuggeschwindigkeitssensor weiß nicht ob, das mit dem was zu tun hat. Die Sicherungen habe ich schon geprüft/erneuert. Es soll noch ein Relais geben, aber den finde ich nicht. Die Kabeln vom Abs sensoren habe ich mir angeschaut passt alles. Was sollte ich als nächstes tun alle Sensoren mal wechseln und schauen ob abs wieder funktioniert oder Steuergerät erneuern ?
19 Antworten
Ich meine den Adapter den du mit dem Fahrzeug verbindest. Wenn hier 7 und 8 im Adapter inneren gebrückt sind passiert genau das.
Bitte google das Thema mal, da gibt es zig Bilder🙂
Das habe schon mal gelesen das passiert wenn man mit Inpa verbindet, das bei obd kabel ein schalter eingebaut werden muss, aber ich habe immer mit diese gerät ausgelesen bei alle meine e46 hats immer funktioniert nur bei dem nicht.
Jetzt passiert folgendes ab 20kmh sind die leuchten weg dann 2 sekunden später blinkt nur Dsc dann hört man das der bremst das dauert auch wieder 2-3 sekunden dann leuchten wieder alle 3.
Zitat:
@Jojoausmg schrieb am 21. Dezember 2021 um 12:52:35 Uhr:
Wenn die 11,7V korrekt sind ( ich würde ggfs. mal an der Bat. messen ):
tippe ich auf Bat. ist Schrott.
Ob mehr defekt sein kann? ... klar.
Seit wann sind die Fehler? Seit kurzem/ seit Kauf/ xxxx ?
Sensor und Batterie ist schon gewechselt, aber trotzdem komme ich nicht in Stg rein ausser Motor und Getriebe.