Bmw E46 330i Abklärung
Guten Morgen Allerseits,
Ich bräuchte Hilfe von jemanden der sich mit der E46-Reihe mehr auskennt als ich. Ich bin zur Zeit auf Autosuche und habe diesen 3er gefunden. Jetzt die Frage(n):
Ist das M-Paket ab Werk oder Nachgerüstet? Es steht nix zu M Paket drin,er zählt nur M Stoßstange etc auf.
Kann man einen 330 mit den hier knapp 280k km noch kaufen oder würdet ihr lieber die Finger davon lassen? Schrauben kann ich kleinere Arbeiten selber, habs am Motorrad gelernt 🙂 Für größere Geschichten hab ich Kfzler Freunde, die für n Kasten Bier wirklich alles machen.
Hier noch das Angebot: https://m.mobile.de/.../277510143.html?ref=srp
Preislich gefällt mir das ganze, Reserven für Reparaturen bleiben so auch noch.
Vielen Dank im Voraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@BMWBernd320d schrieb am 23. April 2019 um 14:55:32 Uhr:
Als Diesel würde ich den nehmen, oder als Wochenendkutsche kann man den hohen Spritverbrauch auch noch verschmerzen.
Was soll ich dann mit 23L Stadtverbrauch sagen... 😉
Die M52 und M54 Generation schluckt doch nix.
Soll mal einer nachmachen 10-12 liter im Stadtverkehr und dann 6,5- 8 Liter Landstrasse.Das ist ja das gute an den Sechszylindern im E46.Das ist für mich persönlich kein Auto wo ich viel tanken muss.
Zum Auto:
Das ist ein Risikokauf aufgrund aller Anzeichen die bis jetzt aus der Anzeige herauszusehen sind.Aufgrund des niedrigen Preises aber riskierbar.Unser E39 war auch ein Risikokauf aber für wenig Geld habe ich zugegriffen vor 6 Jahren und nicht mal die Haube aufgemacht.War zwar ein Fehlkauf da wirklich alles kaputtgegangen ist,und ich erst nach 10000€ Reparaturen Ruhe hatte.Ich habe aber auch ne andere Beziehung zum Geld und schmeiss es gerne zum fenster raus solange es da ist.
Wenn man aber für die 4000€ die der da verlangt schwer gespart und geackert hat dann würde ich einen Bogen um dieses fahrzeug machen.
107 Antworten
Drum waren ja die meisten Tips, auf die technische Seite zu achten...
Rückbauen auf Originalzustand kann man doch immer für kleines Geld.
( Wobei, das Radio und den Sub würde ich drinlassen 😁 )
Rückbauen wird ziemlich viel kosten, die Ledersitze sehen ja speckiger aus als bei nem E39 mit 400tkm auf der Uhr.
Würde sich nicht mehr lohnen da der Motor schon 280tkm runter hat.. meine Meinung. Aber wenn du unbedingt nen 330 QP fahren willst dann ist das so, ich würde es nicht holen.
Mal sehen, was der TE berichtet, wenn er sich das Fahrzeug angeschaut hat...
Der Preis ist schon verlockend.
Zitat:
@SangreMala schrieb am 26. April 2019 um 11:46:55 Uhr:
Rückbauen wird ziemlich viel kosten, die Ledersitze sehen ja speckiger aus als bei nem E39 mit 400tkm auf der Uhr.
Würde sich nicht mehr lohnen da der Motor schon 280tkm runter hat.. meine Meinung. Aber wenn du unbedingt nen 330 QP fahren willst dann ist das so, ich würde es nicht holen.
Das mit den Sitzen ist Unsinn, die sehen so aus, weil Sie höchstwahrscheinlich mit Wachs o.ä. gepflegt worden sind. Bei 400tkm sehen Sitze nicht "speckig" sondern einfach nur kaputt aus.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Alpha330i schrieb am 26. April 2019 um 12:07:08 Uhr:
Zitat:
@SangreMala schrieb am 26. April 2019 um 11:46:55 Uhr:
Würde sich nicht mehr lohnen da der Motor schon 280tkm runter hat.. meine Meinung. Aber wenn du unbedingt nen 330 QP fahren willst dann ist das so, ich würde es nicht holen.Das mit den Sitzen ist Unsinn, die sehen so aus, weil Sie höchstwahrscheinlich mit Wachs o.ä. gepflegt worden sind. Bei 400tkm sehen Sitze nicht "speckig" sondern einfach nur kaputt aus.
Meinst du? Meine sehen mit 210tkm aus wie neu.
Auch mit Wachs sehen sie nicht so aus, dann benutzt er wohl das falsche Pflegemittel.
Ich glaube du hast noch nie wirklich abgenutzte Sitze gesehen 😛 die auf den Bildern zu sehen sind wurden definitiv mit Wachs behandelt, das verursacht dieses leichte glänzende Aussehen, würde jetzt nicht auf falsche Pflege plädieren. Für 280tkm sind die nicht schlecht, da habe ich schon deutlich schlimmeres gesehen.
Schlimmer finde ich das Lenkrad, oder die Limousinen Schürze an einem Coupe
Gut, wir können uns stundenlang weiter streiten, bringt nur nichts, habe noch vor nem Jahr um die 60 Stück Probegefahren, habe also schon einige Sitze gesehen 🙂
Und ja, das Lenkrad ist schon die Härte, die Ebay M Streifen auch, wenn M-Paket dann komplett, das Navi ist auch ein NoGo, erinnert mich an ein Astra
Zitat:
@SangreMala schrieb am 26. April 2019 um 12:29:53 Uhr:
Gut, wir können uns stundenlang weiter streiten, bringt nur nichts, habe noch vor nem Jahr um die 60 Stück Probegefahren, habe also schon einige Sitze gesehen 🙂
Und ja, das Lenkrad ist schon die Härte, die Ebay M Streifen auch, wenn M-Paket dann komplett, das Navi ist auch ein NoGo, erinnert mich an ein Astra
Du brauchst aber lange um dich zu entscheiden, bei ca 60 Probefahrten... :-D
In ner Stunde fahr ich hin, ich werd euch danach Bericht erstatten. Bin selber mal gespannt wie er so dasteht. Ich hab aber auch schon einen zweiten Kandidaten gefunden, ist aber ne Limo.
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/.../1095907433-216-5812
Ich denke der wär sein Geld auch Wert, Scheckheftgepflegt, Service vor kurzem und Tüv bis nächstes Jahr. Was haltet ihr von dem?
Mfg
Zitat:
@holgertt-123 schrieb am 26. April 2019 um 12:37:56 Uhr:
Zitat:
Und ja, das Lenkrad ist schon die Härte, die Ebay M Streifen auch, wenn M-Paket dann komplett, das Navi ist auch ein NoGo, erinnert mich an ein AstraDu brauchst aber lange um dich zu entscheiden, bei ca 60 Probefahrten... :-D
Seine Erfahrung bezüglich Sitzen muss halt irgendwie untermauert werden 😁
Zitat:
@holgertt-123 schrieb am 26. April 2019 um 12:37:56 Uhr:
Zitat:
Und ja, das Lenkrad ist schon die Härte, die Ebay M Streifen auch, wenn M-Paket dann komplett, das Navi ist auch ein NoGo, erinnert mich an ein AstraDu brauchst aber lange um dich zu entscheiden, bei ca 60 Probefahrten... :-D
Dann such mal nach nem gescheitem 3er im Ruhrpott, schon eine Frechheit was manche für 6-7000 Euro anbieten (320i) 🙂
@Alpha330i wenn du was behauptest ohne ansatzweise Ahnung davon zu haben, ja dann tuh ich das 🙂
Okey einfach um dir recht zu geben: Die Sitze sind total SPECKIG, da du 60 Probefahrten hinter dir hast wirst du das genau wissen wie der Norm Sitz aussehen muss und gepflegt werden soll. 😁
Thema beendet, wird zu kindisch.
Ich bin dann mal gespannt auf den Bericht vom TE
Der 330ci sieht schon ziemlich abgerockt aus, bei sieben Vorbesitzen würde so was für mich gar nicht erst in Frage kommen, der ist bestimmt auch technisch im desolaten Zustand. Die Beule am Kofferraumdeckel bekommt man nie mehr richtig raus ohne es zu spachteln und komplett neu zu lackieren. Die Sitze kann man aber wieder aufarbeiten sofern die nicht schon eingerissen sind.
Der Kleinanzeigenwagen siehgt da def vernünftiger aus. Würde aber zur Sicherheit noch mit iCarly den Km Stand überprüfen wenn möglich.
Also Update: Technisch steht er gut da, Motor läuft top Getriebe ebenso. Nur Optisch gibt es einiges: Lenkrad sowieso, die 2 Beulen, Radläufe fangen an zu blühen und auf dem Kofferraumdeckel sind kratzer bzw allgemein immer mal kratzer im Lack. Preislich haben wir gesagt 4100€ und ich hab jetz noch Zeit zum Überlegen und schreib ihm dann wenn ichs kaufen würde. Heut Abend kommen noch welche hat er gesagt und reservieren ist nich. Könnte natürlich auch nix dran sein.
Edit: Um auf die Sitze zurückzukommen: Sind doch ziemlich runtergekommen, bedeutet aufgeplatzzt Kratzer etc. Was bekommt man da mit guter Lederfarbe und Pflege hin?