ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 325ci oder 330ci?

BMW E46 325ci oder 330ci?

BMW 3er E46
Themenstarteram 24. Mai 2019 um 15:51

Guten Tag,

 

bin auf der Suche nach einem E46, bevorzugt als Coupé(oder Limousine) , Km-Stand hatte ich mich jetzt auf bis max. 150.000 festgelegt und mir einen preislichen Rahmen bis 8000€. gesetzt. Jetzt stellt sich mir nur die Frage in welcher Variante, sprich 325ci oder 330ci. Über die typischen Schwachstellen bin ich mir bewusst, trotzdem würde ich mich über ein paar Tipps/Erfahrungen freuen

:):)

Beste Antwort im Thema

Die Automatik in Verbindung mit dem Sechszylinder ist einfach herrlich zum cruisen.

Jetzt weiß ich auch warum ich ihn immer noch habe.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

@SangreMala schrieb am 26. Mai 2019 um 14:35:15 Uhr:

Automatik lohnt sich erst ab DKG/DSG

DSG ist der größte Schrott, gefolgt von Multitronic und SMG.

Bei der Aussage scheinst Du noch nie Automatik gefahren zu sein. Die normale 6-Gang ZF Automatik im E9x ist spitze und um Welten besser als das anfällige DSG. Im E46 mit 5-Gang vielleicht etwas träger, aber die hakeligen, zickigen Schaltgetriebe im E46, gerade in Verbindung mit Benzinmotor sind auch wirklich keine Freude.

 

Zitat:

@SangreMala schrieb am 26. Mai 2019 um 14:35:15 Uhr:

Automatik lohnt sich erst ab DKG/DSG

DSG ist der größte Schrott, gefolgt von Multitronic und SMG.

Bei der Aussage scheinst Du noch nie länger Automatik gefahren zu sein. Die normale 6-Gang ZF Automatik im E9x ist spitze und um Welten besser als das anfällige DSG. Im E46 mit 5-Gang vielleicht etwas träger, aber die hakeligen, zickigen 5-Gang Schaltgetriebe im E46, gerade in Verbindung mit Benzinmotor sind auch wirklich keine Freude.

Themenstarteram 26. Mai 2019 um 15:39

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

BMW Baureihe 3 Coupe 330 Ci,1 Hand,Tüv Mai 2020

Erstzulassung: 09/2004

Kilometer: 101.535 km

Kraftstoffart: Benzin

 

Preis: 6.150 €

 

 

Kann sich jemand den guten Preis erklären ?

am 26. Mai 2019 um 15:52

Die höhe Preise sind sowieso wegen Angebot-Nachfrage...

Außerdem:

Entweder hat der Händler das Auto mit dem Fehler günstig bekommen und die Reparatur hat nicht viel gekostet, deshalb macht er sowieso genug plus. Oder 101535km ist ein "Tippfehler"

Ein Tippfehler wird es nicht sein, hat den KM Stand unten in der Beschreibung ebenso drin. Im Titel steht aber 1 Hand in der Beschreibung dann aber 2 Hand. Ebenso steht unter Austattung Scheckheftgepflegt, in der Beschreibung ist dahinter aber ein "teilweise". Der wird ein Scheckheft haben welches aber nie wirklich gepflegt worden ist. Das man das Emblem an der Heckklappe nicht erneuert hat verstehe ich auch nicht.

Wenn die Hütte kein Rost hat und die Kilometer echt sind dann wäre der Preis genial, glaub ich aber irgendwie nicht ran, Tacho drehen am E46 ist leider zu einfach... Also einfach mal anschauen und mit passender Diagnose Software auslesen. Wenns einem zusagt würde ich noch ein VIN Check machen.

EDIT:

Jetzt sehe ich es, hat nen kleinen Unfallschaden hinten Rechts, kann man gut auf Bild 4 erkennen. Der Wagen steht bestimmt schon ein paar Monate, auf den Bildern liegt noch Schnee.

Safe keine 100tkm runter. Mindestens das doppelte!

Themenstarteram 26. Mai 2019 um 16:48

Okay dann lasse ich mal besser die Finger davon :o

am 27. Mai 2019 um 9:50

Das Automatikgetriebe ist super....selten sowas banales gehört.

Genauso wie dkg oder smg ....

Jemand der sowas behauptet der soll mir bitte mal erklären warum und ob er denn schon ausgiebig Erfahrung mit allen getrieben hatte

Dass DSG und SMG unausgereift sind ist ja bekannt, aber macht doch kein Sinn sich darüber die Haare zu raufen, das sieht hier wieder jeder anders

am 27. Mai 2019 um 13:22

Die 5Gg Automatik ist alles aber nicht langsam, wer das schreibt hat tatsächlich null Plan von AT, ist so.

Jedenfalls gilt da sfür eine gepflegte Automatik ohne Störung.

So schnell kann niemand schalten wie die Automatik ist.

Btw warum hat der gelbe Blinker vorn, die sollten doch weiß sein? Jedenfalls bei mir sind die weiß Bj04.

Die Blinkerfarbe hat nichts mit dem BJ zu tun, das war beim kauf vom Kundenwunsch abhängig

Ist allerdings auch schon beim E36 so gewesen

Ich denke der Vorposter meinte nicht den Schaltvorgang selbst, sondern den trägen Wandler beim beschleunigen. Das ganze fühlt sich dann zwar komfortabel an aber eben "lahm" als würde man an einem Gummiband hängen.

Die Automatik in Verbindung mit dem Sechszylinder ist einfach herrlich zum cruisen.

Jetzt weiß ich auch warum ich ihn immer noch habe.

...und hat auch heute noch in gefühlten NullKommaNix den Milchlaster überholt. ;)

Ich gebe aber zu, die 6-Gang des e9x hätte ich gern am 330. :D

Ob jetzt 325 oder 330 ist eigentlich Banane. Der 330 braucht halt z.B. größere Bremsen, Felgen, Reifen, ... ist daher finanziell etwas aufwändiger. Aber 16" wird ja sowieso kaum Jemand auf einem e46 Coupe fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 325ci oder 330ci?