BMW E38 Abgasanlage Distanzstück...oder so ähnlich...

BMW 7er/i7 E38

Hallo,

Mein Bruder hat sich heute für mich einen 735i E38 angschaut, da er bei ihm in der Nähe stand. Der Verkäufer sagte etwas von einem Distanzstück zwischen beiden Abgasrohren ziehmlich in der Mitte des Fahrzeugs, was ausgetauscht werden müsste.
Kann mir jemand erklären, um welches Teil es sich da handelt und was das kostet?

LG Chris

5 Antworten

Da gibt es zwei Gummipuffer, die ein paar Euro kosten. Dann gibt es da noch ein Metallstück, aber auch das kostet vermutlich unter 50 Euro. Habe nicht nachgesehen.
Frage ist eher, warum das nicht gemacht wurde und der Verkäufer darauf hinweist. Da könnte mehr dahinter stecken.

Ja das ist mein Problem an der Sache. Angeblich hat er keine Zeit. Sind noch ein paar andere Kleinigkeiten. Alles zusammen evtl. 300-350€. Ich habe dem Verkäufer angeboten, das Auto zu dem von ihm aufgreufenen Preis zu kaufen, wenn er alles macht/machen lässt, was auf dem Zettel steht. Dafür bekäme er von mir zwei Wochen Zeit. Stattdessen lässt er mir lieber 500€ nach (2500 statt 3000), weil er angeblich nicht einmal Zeit hat, das Auto zur Werkstatt zu fahren...

Vielleicht machen ja auch die Kats verdächtige Geräusche und der Verkäufer hat deshalb keine Zeit🙂

Gerade mit dem Verkäufer gesprochen. Er mein da sei ein Metallstab zur Stabilisierung, den man schweißen müsste