BMW E34 535i Tuning Guide
Hallo,
da ich regelmäßig mit meinem E34 535i auf der nordschleife unterwegs bin wollte ich ein paar tipps und tricks von euch bekommen wie ich das auto noch etwas sportlicher machen könnte...
zb. wie am besten leichter machen ( was das größte problem ist)...oder wie ich besser um die ecke komme 😉
oder vlt auch eine kleine leistungssteigerung ( die aber eigentlich schon ok ist)
das ganze sollte aber ich bereich des legalen bleiben, ansonnsten kann kommen was will :P
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen 😉
mfg
19 Antworten
Hallo Leute der letzte Beitrag ist zwar ein bisschen her aber ich denke dass ich mit meiner frage hier richtig bin.
Habe auch einen E34 Bj. 10/87 mit dem m30b35 Motor.
Bin auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk nur ist leider bei dem Motor die Auswahl nicht allzu groß wogegen bei allen anderen Motorenpaletten deutlich mehr Auswahl ist. Nun wollte ich von euch wissen ob die Fahrwerke von 525i, 530i oder 540i nicht identisch mit dem vom 535i sind? Von der Achslast her sollte es meiner Meinung nach keine Probleme geben da die ziemlich identisch sind. Worum es mir hauptsächlich geht sind die Befestigungen, Domlager etc.
Danke im voraus und verzeiht mir meine Schreibfehler.
Es gibt anscheinend 4 verschiedene Ausfuehrungen, hier ist ein Link drin mit Zeichnungen und Abmessungen https://forum.e34.de/thread.php?postid=1261163#post1261163
Durchmessser, Laenge der Spindel, Domlager. Geh mal hier rein mit Deiner VIN was Du im 535 mit dem Baujahr / Monat eingebaut hast http://de.bmwfans.info/parts-catalog
@E32_Highline danke erst mal. Ich mach mich gleich schlau
@E32_Highline Wollte fragen ob ich z.B. die domlager von einem 525i benutzen kann? Aus den links konnte ich keine Maße entnehmen.
Beim ersten Link komme ich ohne Anmeldung gar nicht weiter