ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. BMW E32 740I

BMW E32 740I

BMW 7er E32
Themenstarteram 26. Mai 2014 um 16:36

Moin!

Bin neu hier..

hab mir kürzlich nen 740i e32 zugelegt! bin ihn nach hause gefahren ca 140km alles war gut !

Als ich dann wieder los wollte : Asr lampe an

Dreht nicht höher als 1500U/min - 2000U/min

Fährt nicht schneller als 40kmH

Im BC wird nichts angezeigt !

Vorhin versucht fehler auszulesen mit nem werkstatt tester vom kollgen

komme aber in kein Steuergerät rein!

 

 

Bitte um schnelle hilfe ist dringend ! vielen lieben dank !!

 

 

 

 

 

 

 

Ähnliche Themen
5 Antworten

Moin,

bin auch neu. Hab meinen Dicken leider gestern abgemeldet. Kein TÜV mehr :-(

So ein Problem hatte ich auch schon mal, bloß ohne ASR Leuchte.

Aber die Anti-Schlupf-Regelung sollte ja auch mit dem Antrieb nix zu tun haben.

Bei mir war die Treibstoffpumpe defekt. Hab's mit müh und Not noch

nach Hause geschafft, bevor er gar nicht mehr ansprang.

Pumpe bekommst Du z.B. bei eBay für knapp €100,--

Der Austausch geht relativ easy durch den Kofferraum, mehr aus einen Kreuzschraubendreher

und ich glaube einen 10'er Steckschlüssel und vielleicht eine Stunde brauchst Du da nicht.

Eventuell ist es auch ein Wackelkontakt. Hau am besten mal mit der Faust in die Mitte des

Kofferraums, oder stell "unsanft" einen Kasten Bier rein :-)

Gruß

Jens

Warum sollte es an der Benzinpumpe liegen, da die ASR Leuchte an ist?

Ich vermute mal mit ASR meinst Du ASC.

Koennte ganz einfach daran liegen, dass der ASC Zug ausgehaengt ist am Stellmotor.

http://www.7-forum.com/.../leistungsverlust-asr-leuchte-150602.html

Und fahr mal zu BMW, die kommen in das System mit ihrem Tester schon rein, der E32 ist vor OBDII, da kommt man nicht mit jedem Tester rein.

Nein, ich meinte eigentlich das ASC und sein Problem überhaupt nix miteinander zu tun haben.

Die Sache mit dem Fehlerspeicher habe ich auch schon hinter mir.

Da stand bei mir nur das der Motor nicht läuft, aber nicht warum das so ist :-(

Themenstarteram 29. Mai 2014 um 9:26

Mahlzeit! Ich werd nachher mal nach dem seilzug gucken und hier wieder reinschreiben ! natürlich meine ich das Asc system ... Auf den "trick" unsanft ne bier kiste in kofferraum zu stellen verzichte ich mal :D da ich das schon ordentlich fertig haben will ! und so viel wie ich weiß ist wenn ein fehler im system ist die asc lampe immer an !

Melde mich nachher ! Besten dank schonmal !

Waere schoen, wenn Du auch mal eine Loesung Deines Problemfalles schreiben wuerdest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen